Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?

884 Antworten

In diesem Video kann man ab Minute 5:32 kurz sehen wo der Öffner für die Haube versteckt ist. Hebel ist wohl durch eine Plastik Klappe geschützt. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=n8A6Ci4LXXc

Bei meiner Übergabe lag die, wirklich aus billigem Plastik bestehende Klappe, unter der Mittelkonsole. War ein bisschen fummelig sie wieder einzubauen. Ich habe aber der Versuchung standgehalten und die Fronthaube nicht geöffnet…

Zitat:

@HeinerHH schrieb am 29. Dezember 2021 um 19:30:29 Uhr:

In diesem Video kann man ab Minute 5:32 kurz sehen wo der Öffner für die Haube versteckt ist. Hebel ist wohl durch eine Plastik Klappe geschützt. ;-)

Danke Dir für den Tipp! Vielleicht bekomme ich ja doch noch den Haubenstern auf meinen EQS - meine beiden Freundlichen (Auslieferung + Service) haben ihren Support in Sachen Haubenstern verweigert - unter anderem auch wegen (angeblicher?) Zulassungsprobleme in der Schweiz.

Viel Erfolg mit dem Haubenstern! Die reflexartige Gegenfrage wäre: "Wie bekommen alle S-Klassen seit Jahrzehnten bis einschließlich heute denn die Zulassung?"
;-)

Ähnliche Themen

Die Kiste ist einfach noch zu neu und die Händler sind alle noch unsicher - bei meinem Service Partner, bei dem die Autos meiner Firma gewartet werden, steht jetzt erst seit der Weihnachtswoche der erste EQS im Verkaufsraum. Mir juckt es jetzt so etwas von in den Fingern, runter zu gehen und die Haube zu öffnen - aber auch wenn ich mal Maschinenbau studiert habe, ich kann mich beherrschen.

Habe auch die Vermutung, dass es eher eine Schutzbehauptung ist - das gleiche ist aber auch bei unserem GLS - es gab einen Händler, der bei der ersten Anfrage bezüglich Nachrüstung erst zusagte und wie ich dann konkret bestellen wollte (und ich wäre nur deswegen von Schaffhausen ins Tessin gefahren!), einen Rückzieher machte - so steht der GLS seit 18 Monaten nackig auf meinem Grundstück. Für mich ist ein Mercedes ohne Haubenstern nur ein halber Mercedes! Gebe dafür gerne ein paar Kilometer Reichweite her!

Zitat:

@rower67 schrieb am 29. Dezember 2021 um 19:52:04 Uhr:

Für mich ist ein Mercedes ohne Haubenstern nur ein halber Mercedes! Gebe dafür gerne ein paar Kilometer Reichweite her!

Volle Zustimmung🙂

Ich versuche seit 2 Jahren eine Testfahrt mit dem einzigen Mercedes Benz SUV mit Haubenstern zu organisieren. In Europa sind Testfahrten nur im CoE in Sindelfingen möglich.

Kennst Du den wahren Hintergrund, warum Mercedes sich mit dem Haubenstern so anstellt? Mag der ein oder andere denken, dass ich wohl sonst keine Probleme habe - aber mir fehlt optisch etwas!

Mir auch 🙂

Mein Händler sagte es mir es geht um die Exklusivität, man möchte verhindern das jemand optisch aus einem GLS einen Maybach macht.

Das dürfte beim EQS ähnlich werden, der EQS Maybach Prototyp hat auch den Haubenstern.

Wenn ich einen SUV mit Haubenstern will, müsste ich einen GLS Maybach bestellen.
Ich wäre bereit gewesen dies zu tun, wenn eine Probefahrt möglich gewesen wäre, es bestand jedoch keine Möglichkeit den offiziellen Testwagen oder ein Pressefahrzeug in die Schweiz zu bringen.

Mercedes Benz möchte wegen dem Flottenverbrauch möglichst wenig GLS Maybach in die Schweiz liefern,
ich traute meine Ohren kaum, als mir mein Verkäufer folgendes sagte:
Bestellen sie 4 Stk, dann wird zumindest einer geliefert, den Rest stornieren sie anschliessend.

Beim SL R231 wurden mehrere 350er direkt beim Händler auf SL63 Optik umgebaut, das missfiel den AMG Managern.

Sobald ich neue Informationen habe, werde ich es hier reinstellen.

Verstehe ich das richtig, du willst den EQS und den GLS mit Haubenstern ausstatten?

Zitat:

@Swissbob schrieb am 29. Dezember 2021 um 21:18:02 Uhr:

Sobald ich neue Informationen habe, werde ich es hier reinstellen.

Verstehe ich das richtig, du willst den EQS und den GLS mit Haubenstern ausstatten?

na ja, haubenstern… bin gespannt wie lange der auf der haube stehen bleibt. es gibt doch viele vandalen und neider… ich bin nur schon dankbar wenn ich den eqs überhaupt bald erhalte. :-)

Zitat:

@HeinerHH schrieb am 29. Dezember 2021 um 19:30:29 Uhr:

wie steht es um deinen eqs? sollte der inzwischen nicht auch produziert sein? steht er auch in kippenheim auf halde?

Zitat:

@repero schrieb am 30. Dezember 2021 um 08:16:47 Uhr:

wie steht es um deinen eqs? sollte der inzwischen nicht auch produziert sein? steht er auch in kippenheim auf halde?

Ja, ist seit dem 14.12. gebaut. Verkäufer hofft, dass er jetzt bald geliefert wird. Das Warten nervt langsam ;-)

Zitat:

@HeinerHH schrieb am 30. Dezember 2021 um 10:03:22 Uhr:

Zitat:

@repero schrieb am 30. Dezember 2021 um 08:16:47 Uhr:

Ja, ist seit dem 14.12. gebaut. Verkäufer hofft, dass er jetzt bald geliefert wird. Das Warten nervt langsam ;-)

ja, das warten nervt! ist dir bekannt ob sonderausstattungen gestrichen wurden? oder updates und steuergeräte fehlen?

Zitat:

@repero schrieb am 30. Dezember 2021 um 10:07:53 Uhr:

Zitat:

@HeinerHH schrieb am 30. Dezember 2021 um 10:03:22 Uhr:

ja, das warten nervt! ist dir bekannt ob sonderausstattungen gestrichen wurden? oder updates und steuergeräte fehlen?

Es wurde nichts gestrichen :-). Was genau fehlt kann ich leider nicht sagen.

Zitat:

@rower67 schrieb am 29. Dezember 2021 um 20:12:49 Uhr:

Kennst Du den wahren Hintergrund, warum Mercedes sich mit dem Haubenstern so anstellt?

Nicht Mercedes stellt sich an, sondern die Kunden. Die haben die Haubenstern-Fahrzeuge in der C- und E-Klasse einfach nicht mehr gekauft. Schau doch mal, wieviele Avantgarde-E-Kassen und wieviele Exclusive-E-Klassen Du auf der Straße triffst.

Und keine Sorge wegen der Reichweite, den Unterschied mißt Du nicht raus (ca. 1 km max)

Deine Antwort