Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?

884 Antworten

Ja in Kippenheim steht unser begehehren
Bei mir müssen noch drei Updates drauf, jetzt erfahren das die Beduftung nicht verbaut wurdenund Liefertermin soll der 25.12. sein….ich werde da sein.

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:20:03 Uhr:

Bei mir müssen noch drei Updates drauf, jetzt erfahren das die Beduftung nicht verbaut wurdenund Liefertermin soll der 25.12. sein….ich werde da sein.

Die Bemiefung lässt sich doch sicher nachrüsten, oder hängen da noch andere Dinge im Paket mit dran? Das wäre dann doppelt ärgerlich.

Viel Glück!

Das Paket bleibt, nur die beduftung entfällt, und ehrlich gesagt, und es ist mir so egal…war halt bin nem Paket dabei….lieber ohne beduftung als ohne Headup

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:32:45 Uhr:

Das Paket bleibt, nur die beduftung entfällt, und ehrlich gesagt, und es ist mir so egal…war halt bin nem Paket dabei….lieber ohne beduftung als ohne Headup

dein eqs wurde ja auch im november produziert, oder? hast du danach nicht relativ schnell erfahren, was alles an sonderausstattungen rausgestrichen worden ist? wieso wurde dir erst jetzt mitgeteilt, dass die beduftung fehlt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@rower67 schrieb am 8. Dezember 2021 um 18:42:04 Uhr:

Mein Mitgefühl! Zwei ausstehende Updates sollten doch kein Hindernis sein - aber ohne Steuergerät? Lass Dir die Laune nicht verderben!

ja, das denke ich mir auch, dass 2 updates kein problem sein sollten. vorallem habe ich stets gehofft, dass der eqs bezüglich steuergeräten prioritär behandelt wird… nun, hoffe nicht noch weitere hiobsbotschaften zu erhalten. vertraue nicht mehr darauf, dass die bestellte sonderausstattung wirklich vollständig ist.

@repero
Ja genau im Februar produziert, Montag per Brief davon in Kenntnis gesetzt mit der Bitte um Bestätigung der Änderung.
Verkäufer wusste auch nichts, kam vermutlich aus der Zentrale

Ich denke das im November noch nicht wirklich produzierte EQS übergeben worden sind, wenn man sich die Zulassungszahlen anschaut

Ich habe nunmehr das vierte Auto mit Beduftung und soll ich etwas verraten: Noch nie benutzt - halt, beim ersten haben wir es getestet und für überflüssig befunden!

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 8. Dezember 2021 um 20:52:07 Uhr:

Ich denke das im November noch nicht wirklich produzierte EQS übergeben worden sind, wenn man sich die Zulassungszahlen anschaut

Gestern stand auf der A3 ein Fahrzeugtransporter mit 6 EQS drauf

Und die gingen nach Österreich??

Zitat:

@rower67 schrieb am 10. Dezember 2021 um 13:21:32 Uhr:

Und die gingen nach Österreich??

Richtung Köln

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:20:03 Uhr:

drücke dir die daumen, dass es am 25.12. klappt! auf die beduftung könnte ich ebenfalls noch verzichten!

die updates haben ja nichts mit den chips zu tun, oder? wieso steht dein eqs trotzdem so lange in kippenheim?

Das mit den Updates auf die gewartet wird hinterlässt kein gutes Gefühl bei mir.
Ich habe zwar keine Hintergrundinfos dazu, aber MB täte gut daran hier von der veralteten Kundenkommunikation „das geht den Kunden nichts an“ deutlich abzurücken und transparent darzustellen - bei Bedarf für technisch interessierte Kunden und Werkstätten- welche Updates und Changelogs es da gibt.

Ansonsten muss MB damit rechnen, dass immer häufiger behauptet wird das Produkt sei eine kleine dunkel grüne Banane!

Zitat:

@kappa9 schrieb am 11. Dezember 2021 um 07:15:46 Uhr:

Das mit den Updates auf die gewartet wird hinterlässt kein gutes Gefühl bei mir.
Ich habe zwar keine Hintergrundinfos dazu, aber MB täte gut daran hier von der veralteten Kundenkommunikation „das geht den Kunden nichts an“ deutlich abzurücken und transparent darzustellen - bei Bedarf für technisch interessierte Kunden und Werkstätten- welche Updates und Changelogs es da gibt.

Ansonsten muss MB damit rechnen, dass immer häufiger behauptet wird das Produkt sei eine kleine dunkel grüne Banane!

könnte es auch sein, dass durch kurzfristige streichungen von sonderausstattungen ein neues update aufgespielt werden muss?

Kann natürlich gut sein, weil viele Systeme Abhängikkeiten von- und zueinander haben.
Aber eine gute Software würde da nur parametrisiert („Variantencodierung“) und das könnte bei Produktion des Fz erfolgen und müsste nicht nachträglich gemacht werden.
Daher gehe ich eher (ohne interne Infos zu haben) von echten Updates aus

Deine Antwort