Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?

884 Antworten

MEGA!

Danke fĂŒr den Service 🙂

Ich habe mir den 580 bestellt, Lieferung verbindlich fĂŒr Mai 2022

Zitat:

@Swissbob schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:09:24 Uhr:

Zitat:

@x2Q schrieb am 23. Oktober 2021 um 12:40:15 Uhr:

Wie war denn der Verbrauch?
Im Netz konnte ich zur AMS leider nichts finden

Verbrauch Eco: 21.4kWh.

Verbrauch Pendler: 29.7kWh.

Verbrauch Sportfahrer: 33kWh.

Da bin ich auch ĂŒberrascht. Vor allem, da mit einem EQS 350+ Bloch bei ~20kWh war bei fast reiner Autobahnfahrt mit einem Schnitt von >100km/h auf >500km. Da war die Reichweite selbst unter diesen Bedingungen >600km und die ams kommt jetzt fĂŒr den 580 selbst in eco nur auf 560km und im Testverbrauch sogar nur auf 413km.

Dann mĂŒsste ja beim 580 entweder das Wetter massiv schlechter gewesen sein, oder der 580 wĂ€re massiv ineffizienter als der 350+.

Ich sag nur Bloch 
..

Es ist ein 450+ und kein 350+.

Gegen Bloch kann man nichts sagen. Jedenfalls aus meiner Sicht objektiver und tiefgrĂŒndiger Journalismus. Aufgrund seines Model 3 P Tests bin ich damals von Daimler zu Tesla gewechselt und aufgrund seines Tests des 450+ gehe ich dahin zurĂŒck.

Er hat ĂŒbrigens den 450+ erklĂ€rtermaßen ohne jede Zusatzausstattung gefahren, die Gewicht mitschleppt und den Verbrauch deutlich erhöht. Das kann man im MB Konfigurator sehr schön nachvollziehen, denn am Ende kriegt man den konkreten Verbrauch dargestellt.

Ähnliche Themen

Wenn ich den Bericht lese, sind die die meiste Zeit gefahren wie die Schw....die gerĂ€uschlose Power macht halt Spaß und man fĂ€hrt viel schneller als man es eigentlich will. Sehe das also eher als den Max-Verbrauch an, den man mit etwas Bedacht und nach der ersten Begeisterung locker drĂŒcken kann.

Zitat:

@umbertones schrieb am 25. Oktober 2021 um 17:29:44 Uhr:

Wenn ich den Bericht lese, sind die die meiste Zeit gefahren wie die Schw....die gerĂ€uschlose Power macht halt Spaß und man fĂ€hrt viel schneller als man es eigentlich will. Sehe das also eher als den Max-Verbrauch an, den man mit etwas Bedacht und nach der ersten Begeisterung locker drĂŒcken kann.

das glaube ich auch. kann mir nicht vorstellen, dass dieser sehr hohe verbrauch (pendler fast 30kwh und sportler 33kwh) bei einigermassen normaler fahrweise erreicht wird
 dann wĂŒrde ja bloch in seinem test meilenweit daneben liegen, was ich mir nicht vorstellen kann
 und auch car maniac redet in seinem test von 17 - 20kwh

Ich habe schon lange damit aufgehört irgendwelche Zeitungen zu lesen oder zu studieren, da ich die Berichterstattung ErbĂ€rmlich finde, und auch das GefĂŒhl habe, das die Tests mit ihren Bewertungen eher der allgemeinen Strömung und den Verkaufszahlen angepasst werden. Und fast immer gaaaanz knapp sind

Ich mag gerne Videos und Berichte von Fanboys(fĂŒnfkommasechs, mbpassion, jesmb), allgemeinen Influencern (Carmanic, TCCR, lĂ€sst) und gegenteilige Foren und so wie bimmer oder teslamag
.und bilde mir irgendwie dann eine vormeinung
.aber ams oder so
.bestimmt nicht mehr
Vlt beim Arzt im Wartezimmer

ich freue mich auf die ersten erfahrungsberichte hier im forum! das kann ja hoffentlich nicht mehr lange dauern
! mein hÀndler hat mich am mittwoch zur probefahrt eingeladen. bin gespannt.

Zitat:

@muc2810 schrieb am 25. Oktober 2021 um 11:10:36 Uhr:

Ich sag nur Bloch 
..

Was stört dich denn an Bloch?

Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Auto-Journalist weit und breit. Dieser Ing. liebt seinen Beruf und gibt das entsprechend weiter mit vielen Detailinfos.

Zitat:

@repero schrieb am 25. Oktober 2021 um 19:41:48 Uhr:

ich freue mich auf die ersten erfahrungsberichte hier im forum! das kann ja hoffentlich nicht mehr lange dauern

Welchen ? Den 580er‘?

Der hohe Kurzstreckenverbrauch liegt vermutlich an der Batterieheizung, das kenne ich vom Audi.

Die Betriebstemperatur der Batterie liegt bei 25-35°C.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 25. Oktober 2021 um 20:42:26 Uhr:

Zitat:

@repero schrieb am 25. Oktober 2021 um 19:41:48 Uhr:

Welchen ? Den 580er‘?

Der hohe Kurzstreckenverbrauch liegt vermutlich an der Batterieheizung, das kenne ich vom Audi.

ja, den 580iger, amg-line.

Zitat:

@repero schrieb am 25. Oktober 2021 um 20:46:51 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 25. Oktober 2021 um 20:42:26 Uhr:

Welchen ? Den 580er‘?

Viel Spass🙂

Dann muss ich so langsam meinen HÀndler besuchen, er sollte demnÀchst einen 580er bekommen.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 25. Oktober 2021 um 20:51:29 Uhr:

Zitat:

@repero schrieb am 25. Oktober 2021 um 20:46:51 Uhr:

Viel Spass🙂

Dann muss ich so langsam meinen HÀndler besuchen, er sollte demnÀchst einen 580er bekommen.

danke!
in unserer region (ostschweiz) werden die eqs diese tage an die hÀndler ausgeliefert. wurde heute von zweien zur probefahrt eingeladen

Gerade noch mal mit meinem VerkĂ€ufer gemailt. Es bleibt (Stand heute) bei Produktionstermin November fĂŒr meine EQ580.

schön! drĂŒcke die daumen!

mir hat der hÀndler gerade auch den produktionstermin in der letzten novemberwoche bestÀtigt (bestellt 17.8.21). bis jetzt keine streichungen von ausstattungen

Deine Antwort