Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1408 Antworten
Zitat:
@ngfan schrieb am 20. Juni 2023 um 17:52:12 Uhr:
Zitat:
@ngfan schrieb am 9. Mai 2023 um 20:24:03 Uhr:
Bau nächste Woche, Auslieferung ca. Mitte Juli
Seit Ende Mai fertig, steht nun aber leider mit Sperre in Tuscaloosa.
Lt. neuester Info hatte meiner doch keine Sperre oder sonstige Lieferbeschränkungen sondern sei verspätet in den Versand gekommen. Steht nun in Brunswick und wartet auf das nächste Schiff nach Bremerhaven.
AB vom 28.02. EQE 300 ist heute beim Händler eingetroffen. Also glatt 4 Mt, mal schauen, wie lange der bis zur Übergabe braucht
Reihe mich jetzt auch mal ins Wartezimmer ein.
Bestellt ist jetzt ein EQE 500 4MATIC
- AMG Exterieur, EA Interieur
- Premium Plus
- Sodalithblau Metallic
- Leder schwarz / spacegrau
- 21'' AMG Felgen schwarz
- Kühlerverkleidung mit vielen Sternchen
- Zierelemente und Mittelkonsole in Linde anthrazit
- Hyperscreen
- AIRMATIC
Muss aber noch warten, da der Leasingvertrag des jetzigen erst im Frühjahr ausläuft (müssen bei uns in der Firma Dienstwägen immer 9 Monate vor Ablauf bestellen)
Schwankte lange zwischen AMG oder EA Interieur. Am Ende war mir ein das "runde" Lenkrad aber lieber und vor allem sind bei einer 5jährigen Tochter die Türmittelfelder in abwischbarem Kunstleder praktischer als Microcut.
Zitat:
@WBalm schrieb am 2. Juli 2023 um 14:24:51 Uhr:
Reihe mich jetzt auch mal ins Wartezimmer ein.Bestellt ist jetzt ein EQE 500 4MATIC
Wie hoch ist dein LF beim 500er?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Adroxxx schrieb am 2. Juli 2023 um 17:18:40 Uhr:
Zitat:
@WBalm schrieb am 2. Juli 2023 um 14:24:51 Uhr:
Reihe mich jetzt auch mal ins Wartezimmer ein.Bestellt ist jetzt ein EQE 500 4MATIC
Wie hoch ist der LF beim 500er?
Meinen LF kann ich hier leider nicht teilen, da diese individuell verhandelte Preise zwischen Großkunde und Mercedes und vertraulich sind - sorry.
Ht hier jemand ein Interieur in Nevagrau balaobraun oder schwarz balaobraun + holz schiffdeck oder 3D reliefoptik?
Bin gerade sehr am überlegen wie ich das Interieur gestalte.. das grau mit blau ist raus - mag das blau nicht. Also gibts jetzt noch grau mit braun oder schwarz mit braun und jeweils die Frage welches Zierelement, wobei mich da nur das 3D reliefoptik oder schiffdeck interessieren.
Eigentlich will ich mal ein helles Interieur, aber irgendwie sieht das schwarze stimmiger mit den Zierelementen aus.
@WBalm
Du kannst hier jegliche Famtasiezahl nennen. Der LF ist nur bei exakt gleichem Modell mit exakt gleicher Ausstattung und gleichem Katalogpreis vergleichbar.
Aber es ist in der heutigen Zeit so, dass viele lieber einen „Leasingfaktor“ kaufen als ein Automodell…..😎
es ist auch so, dass viele Hersteller daher erstmal horrende BLPs aufrufen und zu Beginn auch lächerliche LFs um dann irgendwann die LFs zu senken, aber dank des sehr hohen BLPs bleibts halt ein super Geschäft während der Kunde denkt er macht den Jackpot mit nem 0,8er Faktor oder so, weil es ja mal doppelt so teuer war.
Wie Mercedes zur Zeit Privatkunden hat ist mir kaum begreiflich für Modelle wie den EQE - obwohl ich das Auto sehr gut finde. Da kann man sich im Prinzip gleich einen Taycan holen
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 2. Juli 2023 um 19:14:16 Uhr:
Ht hier jemand ein Interieur in Nevagrau balaobraun oder schwarz balaobraun + holz schiffdeck oder 3D reliefoptik?Bin gerade sehr am überlegen wie ich das Interieur gestalte.. das grau mit blau ist raus - mag das blau nicht. Also gibts jetzt noch grau mit braun oder schwarz mit braun und jeweils die Frage welches Zierelement, wobei mich da nur das 3D reliefoptik oder schiffdeck interessieren.
Eigentlich will ich mal ein helles Interieur, aber irgendwie sieht das schwarze stimmiger mit den Zierelementen aus.
Schwarz mit braun
Das braun sieht gar nicht so schlimm wie befürchtet aus.
Oder wirkt das so hell weil die Sonne darauf scheint?
Hat jemand zufällig den Innenhimmel in dem Microfaser MICROCUT schwarz und könnte davon mal ein Bild posten?
Bin am überlegen meinen damit zu erweitern, aber der Händler hat keinen Vorführer damit da.
Zitat:
@CLA777 schrieb am 3. Juli 2023 um 10:44:53 Uhr:
Hat jemand zufällig den Innenhimmel in dem Microfaser MICROCUT schwarz und könnte davon mal ein Bild posten?Bin am überlegen meinen damit zu erweitern, aber der Händler hat keinen Vorführer damit da.
Ist auf alle Fälle das Geld wert und wertet den Innenraum direkt und deutlich auf. Beachte aber die zusätzliche SA in Verbindung mit dem Himmel. Foto kann ich leider erst morgen anbieten.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 3. Juli 2023 um 11:59:42 Uhr:
Zitat:
@CLA777 schrieb am 3. Juli 2023 um 10:44:53 Uhr:
Hat jemand zufällig den Innenhimmel in dem Microfaser MICROCUT schwarz und könnte davon mal ein Bild posten?Bin am überlegen meinen damit zu erweitern, aber der Händler hat keinen Vorführer damit da.
Ist auf alle Fälle das Geld wert und wertet den Innenraum direkt und deutlich auf. Beachte aber die zusätzliche SA in Verbindung mit dem Himmel. Foto kann ich leider erst morgen anbieten.
Okay super, also Foto reicht morgen immer. 😉 Bin schon dankbar das jemand eins einstellt bzw. einstellen kann.
Ja danke für den Hinweis, das hab ich gesehen. Sollte aber kein Problem werden, die restliche SA Häkchen sind bereits gesetzt, bzw. waren durch mich und meine Frau schon gesetzt.
Zitat:
@blueice_haller schrieb am 3. Juli 2023 um 10:42:07 Uhr:
Das braun sieht gar nicht so schlimm wie befürchtet aus.
Oder wirkt das so hell weil die Sonne darauf scheint?
Ich persönlich finde das Braun schöner als das Grau - das wirkt sehr schmutzig.
Wir haben auch Schwarz/Braun bestellt, da freundlicherweise bei unserem Leasing zu Blau außen kein Grau/Blau innen geht <.<
@CLA777
Hoffe, dass dir das einigermaßen hilft.