Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1408 Antworten
Welche Farbe gefällt euch auf dem EQE live am besten?
Zur Auswahl steht bei mir derzeit:
- schwarz Uni
-Polarweiß
-Graphitgrau
Vill gibt es ja paar Bilder von euch 🙂
Mir gefällt (mein) graphitgrau immer wieder mega gut und Polarweiss mit Nightpaket.
Der EQE hat insgesamt wenig Formensprache: Bei schwarz geht der Rest komplett unter...
Aber das wird doch dein Wagen mit deiner Farbe 🙂 , da ist mein Favorit doch nebensächlich...
Leider hatte mein Bestandsfahrzeug kein Night Paket. Ich finde aber Weiß grundsätzlich eine tolle Farbe für den EQE da sich die schwarzen Elemente so schön Absetzen
Zitat:
@Davo22 schrieb am 19. Juni 2023 um 19:11:12 Uhr:
Welche Farbe gefällt euch auf dem EQE live am besten?
Zur Auswahl steht bei mir derzeit:- schwarz Uni
-Polarweiß
-GraphitgrauVill gibt es ja paar Bilder von euch 🙂
Sodalithblau
Spektralblau
Weiß
Wenn es unbedingt das omnipräsente Schwarz oder Grau sein muss, dann wenigstens Graphitgrau. Schwarz uni wäre für mich ein absolutes No-Go (wie jemand schon sagte, sieht man damit fast keine Konturen mehr, sieht außer direkt nach dem Waschen immer schmutzig aus, null Kontrast zu den großen schwarzen Flächen und hat nicht mal mehr nen Preisvorteil...geht eigentlich nur wenn man bei einer fiktiven amerikanischen Sicherheitbehörde arbeitet, die sich um Aliens kümmert).
Ähnliche Themen
Zitat:
@EQEowner schrieb am 19. Juni 2023 um 21:53:51 Uhr:
Leider hatte mein Bestandsfahrzeug kein Night Paket. Ich finde aber Weiß grundsätzlich eine tolle Farbe für den EQE da sich die schwarzen Elemente so schön Absetzen
Nightpaket kann man zum Glück recht leicht folieren.
Ich finde Schwarz Uni ohne Night Paket sehr schick. Vielleicht, weil ich meinen in der Kombi am letzten Freitag abgeholt habe.
Zitat:
@stryjk schrieb am 20. Juni 2023 um 07:11:03 Uhr:
Ich finde Schwarz Uni ohne Night Paket sehr schick. Vielleicht, weil ich meinen in der Kombi am letzten Freitag abgeholt habe.
Wann hattest Du den bestellt? Stichwort Wartezimmer
Zitat:
@blueice_haller schrieb am 16. März 2023 um 12:39:53 Uhr:
Die Auslieferung verzögert sich.
Was wird beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg bei einer Stichprobenprüfung geprüft?
Juni 2022 EQE 500 4M bestellt als Vorführwagen
Mai 2023 Umstellung auf Neuwagen in der Hoffnung, dass er im Juni 2023 ausgeliefert wird
Der Händler wartet noch auf 2-3 weitere EQE, bei denen sich die Auslieferung verzögert. Er hat keine weiteren Informationen.
Vermutung: er befindet sich wegen Qualitätsmängeln bei der Produktion, Chipmangel oder anderen Lieferschwierigkeiten auf dem Flugplatz Ahlhorn.
www.butenunbinnen.de - Darum parken wieder Tausende Mercedes aus Bremen auf einem Flughafen, Standdatum: 19. September 2022.
1 Jahr später erhält man den Hyperscreen auch im EQE 300. Wenn man das Fahrzeug erhält.
Note 6 für die Kommunikation mit dem Kunden.
Weder von Maastricht noch von Werk und Kundencenter Bremen noch von Berlin erhält man weitere Informationen.
Meiner ist auch schwarz uni und bin sehr zufrieden damit. Meiner hat aber auch ein helles Interieur, kein AMG-Paket und keine getönten Scheiben. Zu dieser Kombination passt Schwarz 040 hervorragend.
Zitat:
@stryjk schrieb am 20. Juni 2023 um 07:11:03 Uhr:
Sehr schönes Fahrzeug. Tolle Zusammenstellung inkl. Nightpaket und Felgen! Würde ich sofort nachbestellen.
Zitat:
@blueice_haller schrieb am 20. Juni 2023 um 12:31:27 Uhr:
Zitat:
@blueice_haller schrieb am 16. März 2023 um 12:39:53 Uhr:
Die Auslieferung verzögert sich.
Was wird beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg bei einer Stichprobenprüfung geprüft?
Juni 2022 EQE 500 4M bestellt als Vorführwagen
Mai 2023 Umstellung auf Neuwagen in der Hoffnung, dass er im Juni 2023 ausgeliefert wird
...
Heute wurde ich vom Händler informiert, dass er ab Mitte Juli in Bremen abgeholt werden kann.
@stryjk
Ich bin eigentlich kein Fan von Schwarz, aber der sieht wirklich gut aus!
Viel Spaß damit.
Ich kann nochmal ein Bild von meinem EQE in Weiss (allerdings Opalith) anbieten 🙂 .
Bin zufrieden, der Nächste ist allerdings in Silber bestellt.
Zitat:
@ngfan schrieb am 9. Mai 2023 um 20:24:03 Uhr:
Zitat:
@StefanHKG schrieb am 27. April 2023 um 12:45:32 Uhr:
Hallo zusammen,gibt es schon jemanden mit einem bestaetigten Auslieferungstermin fuer ein EQE SUV? Bzw. zumindest mit einer Lieferzusage? Ich habe im Dezember ein EQE 500 SUV inkl. Hyperscreen bestellt und es war mal original April als Auslieferung angesagt, jetzt soll er in der 2. Haelfte Mai fuer den Bau eingeplant sein, aber das ist ja auch eher noch sehr unsicher. Wenn ich das mit den 6 Wochen fuer den Transport USA - Europa rechne lande ich dann ja wohl eher bei Juli/August fuer die Auslieferung fruehestens :/ Oder ist absehbar, dass die Produktion jetzt schneller hochlaeuft und die Zeit bis zur Auslieferung kuerzer wird?
Danke und VG
StefanBau nächste Woche, Auslieferung ca. Mitte Juli
Seit Ende Mai fertig, steht nun aber leider mit Sperre in Tuscaloosa.