Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1408 Antworten
Bin sehr kurz davor mir auch wieder einen EQE zu bestellen. Nur die grausamen Winterräder auf dem nicht AMG sind mir noch ein Dorn im Auge
Welche Winterreifen hat der eqe eigentlich im FA wenn sie bestellt werden, war kein Foto als Info drin.
Bei unserem ersten EQE sind es die R39 19'' Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design mit Pirelli SottoZero 3 Bereifung gewesen.
Ich fahre aktuell den Graphitgrauen was mir auch sehr gut gefällt und nächste Woche hole ich meinen neuen in Alpin Grau.
Ähnliche Themen
Die WR R39 19" habe ich auch, waren als Komplettrad von Mercedes angeboten worden.
Ist optisch kein Highlight, aber auch kein Drama für mich: passen zum Auto und sehen "normal" aus...
Zitat:
@kris83 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:01:16 Uhr:
Ich fahre aktuell den Graphitgrauen was mir auch sehr gut gefällt und nächste Woche hole ich meinen neuen in Alpin Grau.
Gute Wahl. Die Farbe wird aufgrund der neuen Aufpreispolitik bei den Lacken wohl immer „exklusiver“ werden.
So habe mir nun einen EQE500 bestellt. Der 214 gefällt mir besser, aber kommt mir als 200 /220d nicht unter den Hintern. Wie immer obsidian schwarz, nightpaket, 21 Zoll. Sehr voll außer Hyperscreen.
Mir kommen noch ein zwei Fragen auf:
Wie ist die Beschleunigung im EQE500 verglichen mit dem EQC? Merkbar besser? Mir geht es vor allem um höhere Geschwindigkeiten da lässt der EQC nach - bis 70 geht er krass gut.
Welche Soundprofile gibt es für den 500er?
Wie anfällig ist der helle Innenraum?
Wie groß ist der Unterschied von Leder zu Nappa Leder?
Zitat:
@MB-BM schrieb am 20. Juni 2023 um 21:13:13 Uhr:
Zitat:
@kris83 schrieb am 20. Juni 2023 um 21:01:16 Uhr:
Gute Wahl. Die Farbe wird aufgrund der neuen Aufpreispolitik bei den Lacken wohl immer „exklusiver“ werden.
Danke dir, jap der neue Preis an dem Modelljahr ist schon ganz schön happig und währe es mit dann wohl nicht mehr wert.
So kommt meiner dann noch ohne Wärmepumpe aber da ich den eh nur 1 Jahr fahre ist das ok für mich.
Hat jmd mit den High Performance Scheinwerfern evtl ein Bild wie die aussehen wenn sie an sind im Vergleich zu den digital Light?
Bin mir nicht sicher welche mir von der Optik her besser gefallen.
Heute den Liefertermin für meinen EQE300 bekommen - Mitte Juli. Bestellt Mitte März. Auf der Lieferbestätigung ist die Wärmepumpe aufgeführt. Was für Unterschiede gibt es denn noch zum vorherigen Modeljahr?
Die DCU für die Allradmodelle: eine Achse (vorne) wird bei wenig Leistung abgekoppelt zum Energiesparen.
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 23. Juni 2023 um 21:16:51 Uhr:
Die DCU für die Allradmodelle: eine Achse (vorne) wird bei wenig Leistung abgekoppelt zum Energiesparen.
Beim eqe300 somit nicht der Rede wert.
Je nach Ausstattungspaket ist der Energizing Comfort mit im Paket und die Farben sind überwiegend nicht mehr explizit als Aufpreis gelistet.