Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1408 Antworten
Zitat:
@MOK1.9 schrieb am 30. Januar 2023 um 19:29:10 Uhr:
Für welches Zierelement im Amaturenträger habt ihr euch so entschieden?Lt. Konfigurator kaufen die meisten Lasercut hinterleuchtet. Oder doch lieber Schiffsdeck???
Wir schwanken noch zwischen Hyperscreen (braucht man den überhaupt?) und Schiffsdeck: das finde ich in Verbindung mit dem hellen Leder und den blauen Innen Verkleidungen einfach sensationell maritim.
Und genau jetzt offenbart sich die Funktion dieses Wartezimmers: ich sehe auf dem Foto oben diese hinterleuchteten Sterne erstmals im Dunkeln und muss sagen: wunderschön!
Damit kommt also eine dritte Option dazu. Und abgesehen davon lieben unsere Kinder in den Autos, die wir haben, das Ambiente-Licht über die Maßen… Unser Rekord war 200 mal die Farbe zu ändern innerhalb einer dreistündigen Autofahrt 😁
Zitat:
@Daniel_M1979i schrieb am 31. Januar 2023 um 07:16:48 Uhr:
Zitat:
Für welches Zierelement im Amaturenträger habt ihr euch so entschieden?Lt. Konfigurator kaufen die meisten Lasercut hinterleuchtet. Oder doch lieber Schiffsdeck???
Wir schwanken noch zwischen Hyperscreen (braucht man den überhaupt?) und Schiffsdeck: das finde ich in Verbindung mit dem hellen Leder und den blauen Innen Verkleidungen einfach sensationell maritim.
Und genau jetzt offenbart sich die Funktion dieses Wartezimmers: ich sehe auf dem Foto oben diese hinterleuchteten Sterne erstmals im Dunkeln und muss sagen: wunderschön!
Damit kommt also eine dritte Option dazu. Und abgesehen davon lieben unsere Kinder in den Autos, die wir haben, das Ambiente-Licht über die Maßen… Unser Rekord war 200 mal die Farbe zu ändern innerhalb einer dreistündigen Autofahrt 😁
Habe mich für Reliefoptik entschieden. Ich wollte auch erst die hinterleuchtenden Sterne nehmen, aber nachdem ich bei meinem jetzigen 350+ die Optik habe, wollte ich bei meinem nun bestellten EQE43 nicht mehr missen. Das anthrazit passt hervorragend zu den Grautönen im Fahrzeug. Habe mich auch bewußt gegen Hyperscreen entschieden, da die Anzeigen auf dem normalen Screen die gleichen sind und es nicht so überfrachtet wirkt.
Habe im November bestellt. Endabnahme soll übermorgen sein.
Ich habe in meinem auch die Sterne. Finde es sieht nachts wirklich toll aus. Wobei ich die Intensität glaube ich auf 4 runter gedreht habe. 😁
Hatte auch Reliefoptik und muss sagen das war ein top Zierelement. War überrascht wie wertig es wirkte und dass es wirklich 3d ist. Nach aufgeklebten Folien in EQC/C Klasse hatte ich damit nicht gerechnet.
Ähnliche Themen
Hallo Leute, ist das so schwierig? Geht doch mit der Diskussion um Lasercut, maritimes Flair……. in den entsprechenden chat und lasst hier einfach das Thema WARTEZIMMER EQE als solches bestehen.
Jeder der was zu Lieferzeiten finden möchte schaut hier rein und findet dann …….. nichts was zum Thema gehört.
Wäre toll, wenn Ihr Eure Diskussion da fortsetzen würdet, wo sie hingehört.
Danke schön
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 31. Januar 2023 um 02:06:10 Uhr:
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 30. Januar 2023 um 17:50:01 Uhr:
Über was genau unterhält man sich denn im Wartezimmer?
Darf man da überhaupt reden?
Oder muss man immer noch Maske tragen?Fragen über Fragen…
Na ja, vielleicht verstehst Du es ja, wenn man es mal ein wenig anders erklärt.
Wer ist im Wartezimmer eines Arztes? Doch jene, welche bereits einen Termin für eine bestimmte Untersuchung/Behandlung gebucht haben.
Man wird in dem Wartezimmer niemanden antreffen, der einfach mal reinkommt und sich dort erkundigen will ob das jetzt der richtige Arzt ist und welche Untersuchung/Behandlung den empfehlenswert wäre…? Solche Personen können sich nämlich vorab auf anderen Wegen erkundigen und müssen nicht das Wartezimmer überfüllen..😉
Oder auf den EQE bezogen: wer sich über Varianten oder Erfahrungen informieren will, findet dazu entweder einen bereits bestehenden Thread oder kann einen solchen eröffnen.
Hier geht es um Fragen wie:
- wer hat bestellt
- was wurde bestellt
- wann erfolgt die Auslieferung
- Probleme bei der Bestellung bzw LieferfristenVerständlich ausgedrückt?😉
HahaX deshalb ist es in den Wartezimmern immer so leise und fad:-) sorry, musste jetzt sein :-)
Also ich finde den Hyperscreen schon mega und aktuelle noch ein Alleinstellungsmerkmal. Der Preis ist hingegen schon sie heftig.
@Daniel_M1979i willst du deinen E gegen einen EQE tauschen?
mfg Wiesel
@DieselWiesel198 und @Daniel_M1979i
könntet ihr es jetzt bitte lassen????
Vielleicht könnte mal ein Moderator durchwischen, ist ätzend dass es immer wieder solche gibt welche hier alles mögliche diskutieren wollen…..😠
Zitat:
@Daniel_M1979i schrieb am 31. Januar 2023 um 07:16:48 Uhr:
Zitat:
Also ich fahre den AMG EQE 43 mit Schiffsdeck und hellem Leder. Hinterleuchtetes Lasercut wäre mir am Abend zu viel, da eh schon sehr viel leuchtet. Der Hyperscreen war für mich ein No-Go, da erstens Lenkrad teilweise Navianzeige im mittleren Bildschirm links verdeckt und der dritte Screen mehr als überflüssig ist. Wenn Beifahrer in meinem Wagen (zu 99% alleine unterwegs) wird dieser mich nicht die ganze Fahrt anschweigen weil er Netflix sieht ;-) Außerdem sieht man am HS jeden Staub. Mit Schiffsdeck bin ich sehr zufrieden von der Optik, aber nicht von den Geräuschen. Es klappert furchtbar bei Bodenwellen im Bereich der Lüftungsdüsen. Dies wurde auch schon beim Händler festgestellt. Lösung wäre nur Tausch des ganzen Verkleidung aus Holz (Lieferzeit 2 Tage). Nun habe ich selbst under dem Schiffsdeck kleine Gummipuffer angebracht (nicht sichtbar), aber schon beschämend für einen Wagen um 130.000€. Sonst alles super leise im Auto mit Akustikpaket.
Seltsamer Umgangston, der wird meinem Anspruch an eine kultivierte Unterhaltung eigentlich nicht gerecht.
Aber dann natürlich gerne offiziell: ich habe einen EQE 350 bestellt, werde ihn nach meiner E-Klasse in Empfang nehmen und hoffe, als Inhaber einer vom Händler bestätigten Order für dieses Forum qualifiziert zu sein.
Für mich hatte das Wartezimmer auch etwas mit geteilter Vorfreude und damit verbundenen Fragen zu tun. Erstaunlich, dass ich mit dieser Annahme falsch gelegen habe und manches Gemüt erhitzen konnte.
Grausig die Vorstellung, wie solch ein Zeitgenosse reagiert, wenn mal wirklich was ernstes passiert.
Oh sorry, off topic. Ich warte jetzt im Stillen und freue mich auf interessante Updates rund um die anderen Auslieferungen und auf immer neue Fotos.
Ich habe im Juli 22 einen EQE 500 4Matic bestellt und abholen konnte ich ihn im Dezember 22 mit zwei Monaten Verspätung.
Bisher bin ich knapp 5500 Kilometer mit ihm gefahren und er macht echt Spaß. Das zeigt sich auch mit einem Durchschnittsverbrauch von 32.3 kW/h seit der Abholung. Die Ausstattung und ein paar Bilder hänge ich auch noch an 🙂
Lackierung: 996 MANUFAKTUR hyazinthrot metallic
Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT schwarz / spacegrau
PYN Premium Paket
YH AMG Line Exterieur & AMG Line Interieur
P20 Fahrassistenz-Paket Plus
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
P49 Spiegel-Paket
P82 GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus
PBG MBUX Navigation Premium
4R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach
413 Panorama-Schiebedach
399 Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer
RRP 50,8 cm (20"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design
PAX DIGITAL LIGHT mit Projektionsfunktion
5U4 Kühlerverkleidung mit Mercedes-Benz Pattern
Y05 Sicherheitsgurte in Rot
661 Mittelkonsole Feinstrukturoptik schwarz
51H Zierelemente Lasercut hinterleuchtet mit Mercedes-Benz Pattern
B80 Ladekabel für Haushaltssteckdose, 8m, glatt
216 Hinterachslenkung mit 10° Lenkwinkelanpassung
241 Vordersitz links elektrisch verstellbar mit Memory- Funktion
241 Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory- Funktion
321 Fingerabdruck Scanner
34U Remote Services Premium
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
587 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
810 Burmester® 3D-Surround-Soundsystem
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
878 Aktive Ambientebeleuchtung
881 Kofferraumdeckelfernschließung
32.3 kW/h klingt etwas hoch. Bei jeder Temperatur?
Fährst du häufig Bleifuß?
Wie viel km Reichweite hast du dann etwa?
Schau eventuell mal in diesen Themen vorbei:
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 31. Januar 2023 um 02:06:10 Uhr:
Zitat:
@Guhl76 schrieb am 30. Januar 2023 um 17:50:01 Uhr:
Über was genau unterhält man sich denn im Wartezimmer?
Darf man da überhaupt reden?
Oder muss man immer noch Maske tragen?Fragen über Fragen…
Na ja, vielleicht verstehst Du es ja, wenn man es mal ein wenig anders erklärt.
Wer ist im Wartezimmer eines Arztes? Doch jene, welche bereits einen Termin für eine bestimmte Untersuchung/Behandlung gebucht haben.
Man wird in dem Wartezimmer niemanden antreffen, der einfach mal reinkommt und sich dort erkundigen will ob das jetzt der richtige Arzt ist und welche Untersuchung/Behandlung den empfehlenswert wäre…? Solche Personen können sich nämlich vorab auf anderen Wegen erkundigen und müssen nicht das Wartezimmer überfüllen..😉
Oder auf den EQE bezogen: wer sich über Varianten oder Erfahrungen informieren will, findet dazu entweder einen bereits bestehenden Thread oder kann einen solchen eröffnen.
Hier geht es um Fragen wie:
- wer hat bestellt
- was wurde bestellt
- wann erfolgt die Auslieferung
- Probleme bei der Bestellung bzw LieferfristenVerständlich ausgedrückt?😉
Sehr kleinlich den Leuten die Freude am Forum zu nehmen. Meine Meinung.
Zitat:
@MrMane13 schrieb am 1. Februar 2023 um 14:11:30 Uhr:
Ich habe im Juli 22 einen EQE 500 4Matic bestellt und abholen konnte ich ihn im Dezember 22 mit zwei Monaten Verspätung.Bisher bin ich knapp 5500 Kilometer mit ihm gefahren und er macht echt Spaß. Das zeigt sich auch mit einem Durchschnittsverbrauch von 32.3 kW/h seit der Abholung. Die Ausstattung und ein paar Bilder hänge ich auch noch an 🙂
Lackierung: 996 MANUFAKTUR hyazinthrot metallic
Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT schwarz / spacegrau
PYN Premium Paket
YH AMG Line Exterieur & AMG Line Interieur
P20 Fahrassistenz-Paket Plus
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
P49 Spiegel-Paket
P82 GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus
PBG MBUX Navigation Premium
4R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach
413 Panorama-Schiebedach
399 Multikontursitze für Fahrer und Beifahrer
RRP 50,8 cm (20"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design
PAX DIGITAL LIGHT mit Projektionsfunktion
5U4 Kühlerverkleidung mit Mercedes-Benz Pattern
Y05 Sicherheitsgurte in Rot
661 Mittelkonsole Feinstrukturoptik schwarz
51H Zierelemente Lasercut hinterleuchtet mit Mercedes-Benz Pattern
B80 Ladekabel für Haushaltssteckdose, 8m, glatt
216 Hinterachslenkung mit 10° Lenkwinkelanpassung
241 Vordersitz links elektrisch verstellbar mit Memory- Funktion
241 Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory- Funktion
321 Fingerabdruck Scanner
34U Remote Services Premium
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
587 Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
810 Burmester® 3D-Surround-Soundsystem
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
878 Aktive Ambientebeleuchtung
881 Kofferraumdeckelfernschließung
Tolle Farbe, steht dem Auto unglaublich gut.
Viel Spass und gute Fahrt🙂