Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1408 Antworten
@Die_Holgers
Da hätte ich an deiner Stelle mal beim EQS geguckt - mehr Auto für viel bessere Konditionen.
@A5-Fan Der gefällt mir leider optisch nicht so gut.
Die Ausmaße des Autos sind auch nicht wirklich schweiztauglich;-)
Zitat:
@Die_Holgers schrieb am 29. Juni 2022 um 18:37:57 Uhr:
@A5-Fan Der gefällt mir leider optisch nicht so gut.
Die Ausmaße des Autos sind auch nicht wirklich schweiztauglich;-)
Ist echt komisch, da EQS und EQE eigentlich so nah aneinander sind, aber auch ich finde den EQE viel schöner. Wieso auch immer das so ist.
That‘s Life.
Ich finde zum Beispiel, dass der EQE vorne und hinten durch die geringen Überhänge wie vor die Wand gesetzt aussieht.
Der Wagen war seit Monaten bei mir gesetzt, aber dann in Natura hat sofort die Ernüchterung eingesetzt, plus die vielen anderen Minuspunkte.
Am Ende ist es ja gut, dass MB die verschiedenen Geschmäcker abholen kann bzw. ihnen was bieten kann.
Ähnliche Themen
Mir gehts ähnlich war gehyped aber je öfter ich den e-tron sportback anschau desto mehr gefällt er mir. Trotz Ineffizienz
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 30. Juni 2022 um 17:21:29 Uhr:
That‘s Life.
Ich finde zum Beispiel, dass der EQE vorne und hinten durch die geringen Überhänge wie vor die Wand gesetzt aussieht.
Der Wagen war seit Monaten bei mir gesetzt, aber dann in Natura hat sofort die Ernüchterung eingesetzt, plus die vielen anderen Minuspunkte.
Am Ende ist es ja gut, dass MB die verschiedenen Geschmäcker abholen kann bzw. ihnen was bieten kann.
Sehe ich genauso, wollte es aber nicht schreiben🙂
Ich finde den EQS für die Schweiz genau richtig ( Abmessungen) 🙂
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 30. Juni 2022 um 17:42:52 Uhr:
@331BK
Aus leidlicher Erfahrung ein gut gemeinter Rat: Finger weg! War froh den Ingolstädter Schimmel nach zehn Monaten wieder vom Hof zu haben!
darf ich fragen warum?
lg
Zitat:
@331BK schrieb am 30. Juni 2022 um 18:45:41 Uhr:
Zitat:
@331BK
Aus leidlicher Erfahrung ein gut gemeinter Rat: Finger weg! War froh den Ingolstädter Schimmel nach zehn Monaten wieder vom Hof zu haben!darf ich fragen warum?
lg
Da es hier nicht hergehört, können wir es gerne per PN besprechen.
Zitat:
@331BK schrieb am 30. Juni 2022 um 18:45:41 Uhr:
Zitat:
@331BK
Aus leidlicher Erfahrung ein gut gemeinter Rat: Finger weg! War froh den Ingolstädter Schimmel nach zehn Monaten wieder vom Hof zu haben!darf ich fragen warum?
lg
Der e-tron ist entweder sehr zuverlässig oder das glatte Gegenteil davon.
Fahrzeuge die wenig Probleme machen sind selten.
Meiner und das Fahrzeug von @kappa9 laufen hingegen relativ gut.
Ich würde jedoch von den VAS abraten.
Drei Monate Sperrfrist und eine neue Hinterachse: die Zeit des Wartens ist beendet. Die ersten dreihundert km sind gefahren. Sehr gediegene Fahrt und die Ladekarte ist auch schon im ME Account scharf gestellt. Donnerstag geht es nach München. Mal sehen, was ich da so wahrnehme. Heute überwog die Erleichterung, dass der EQE nun endlich im Dienst ist.
Vieeeel Spaß mit deinem EQE. Natürlich sind wir alle gespannt und wünschen uns mehr Informationen nach deinem ersten Roadtrip.
Bist Du nicht der Einzige. Hyperscreen ist einfach „too much“ und ich denke bei Sonneneinstrahlung in und Nachts viel zu ablenkend. Ist halt einfach eine Art „must have“ für viele um zu zeigen wie modern man ist - dabei will ich niemand beleidigen, dachte auch erst wär cool, heute seh ich das differenzierter
Zitat:
@sunsetatcdm schrieb am 5. Juli 2022 um 19:43:20 Uhr:
Drei Monate Sperrfrist und eine neue Hinterachse: die Zeit des Wartens ist beendet. Die ersten dreihundert km sind gefahren. Sehr gediegene Fahrt und die Ladekarte ist auch schon im ME Account scharf gestellt. Donnerstag geht es nach München. Mal sehen, was ich da so wahrnehme. Heute überwog die Erleichterung, dass der EQE nun endlich im Dienst ist.
Bin gespannt auf Deine 1. Eindrücke, auch zum Verbrauch. Mein 350+ mit fast gleicher Ausstattung kommt in 1-2 Wochen, so die Spedition will. Gerade der Verbrauch mit den 21" AMG-Rädern interessiert mich. da ich beim Probefahrzeug nur 20" testen konnte.