ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Wartezimmer EQE

Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 20. März 2022 um 20:46

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?

Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

Ähnliche Themen
248 Antworten

Zitat:

@MB212 schrieb am 11. Mai 2022 um 18:37:05 Uhr:

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 11. Mai 2022 um 15:53:50 Uhr:

Was noch fehlt, ist der EQE im Vergleich zum EQC leiser oder lauter oder etwa gleich? Thnx

Nach 21 Monaten EQC 400 mit 21 zoll Bereifung und nun 1 Monat EQE mit Akustik Komfort Paket und 21 Zoll , muss ich ganz klar sagen ist der EQE nochmals leiser was ich eigentlich schon nicht mehr für möglich gehalten habe, da der EQC schon einen unglaublich geringen Geräuschpegel aufweist.

AMS (Bloch hat berichtet) hat getestet/gemessen und der EQC war leiser als der EQS. Insofern hätte man nach deiner Wahrnehmung beim EQE ggü. dem EQS geräuschdämmende Verbesserungen vorgenommen, was erstaunlich wäre.

32m40s:

https://youtu.be/fctD116AtKo?t=1960

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 7:06

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 11. Mai 2022 um 23:29:21 Uhr:

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 11. Mai 2022 um 22:18:09 Uhr:

Natürlich kann der EQS vieles noch besser…im Leasing sind beide gleich grottenschlecht…

Viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

In Sachen Leasing EQE vs. EQS solltest du dich aber vielleicht noch einmal informieren, bevor du hier von grottenschlecht sprichst. ;)

Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, bei meiner Entscheidung vor 4-6 Wochen waren die Leasingraten für EQE und EQS etwa gleich hoch: Natürlich steht der EQS damit im LF besser da. Absolut waren mir die Leasingraten gegenüber dem GLC 43 aber viel zu hoch, sodass kaufen (in meinem Fall) die bessere Wahl war.

Der EQE liegt irgendwo bei 5,9 vom Zins her, der EQS bei 0,6, das meinte ich…grottenschlecht trifft auf den EQE aktuell zu, weil MB erstmal richtig schön zulangt bei den Erstbestellern.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 11. Mai 2022 um 23:30:48 Uhr:

Zitat:

@MB212 schrieb am 11. Mai 2022 um 18:37:05 Uhr:

AMS (Bloch hat berichtet) hat getestet/gemessen und der EQC war leiser als der EQS. Insofern hätte man nach deiner Wahrnehmung beim EQE ggü. dem EQS geräuschdämmende Verbesserungen vorgenommen, was erstaunlich wäre.

32m40s:

https://youtu.be/fctD116AtKo?t=1960

Geräuschniveau ist eine subjektive Empfindung.

Herr Bloch hat natürlich ein DB Messgerät verwendet aber,

ist Herr Bloch die exakt gleiche Strecke gefahren? Wurde beim eqs das Akustik Komfort Paket angekreuzt?

Welche Reifenkombi war montiert? Waren die Umgebungsgeräusche bei beiden Tests gleich? War an beiden Tagen das Wetter ähnlich? Hmmm…

Alles Einflüsse die, wie in diesem Fall, 1DB mehr oder weniger, mehr waren es ja laut seiner Aussage nicht, verändern können.

Ich habe 30k km im eqc abgespult und nun auch 1k im eqe und für Mich ist der eqe das leisere Fahrzeug, rein subjektiv natürlich.

kurz zusammen gefasst, die beiden Fahrzeuge bewegen sich auf extrem hohen Niveau was das Geräuschniveau betrifft...

Unterschiede sind eher im Bereich subjektiver Wahrnehmung zu finden als wirklich merkbar, richtig?

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 12. Mai 2022 um 20:47:15 Uhr:

kurz zusammen gefasst, die beiden Fahrzeuge bewegen sich auf extrem hohen Niveau was das Geräuschniveau betrifft...

Unterschiede sind eher im Bereich subjektiver Wahrnehmung zu finden als wirklich merkbar, richtig?

Genau so würde ich das unterschreiben.

Gestern habe ich mal meinen künftigen EQE vor Ort besucht. Noch steht er gut 300 km entfernt von seiner künftigen Garage. Wegen der Sperrfrist für Ausstellungsfahrzeuge muss ich noch bis Ende Juni Anfang Juli warten. Durch Zufall bin ich gestern in der Nähe gewesen und habe mal den Look mit viel Blütenstaub bewundert. Jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich warte. Ich freue mich, wenn es bald soweit ist.

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Bei mir scheint sich das warten bald auch erledigt zu haben. Meiner ist seit gestern in der Lackierung und soll am Montag dann fertig sein.

Nächste Woche Freitag geht es in die Pfingst Ferien, ein kleiner Funke Hoffnung bleibt dann mit dem EQE zu fahren.

Update: Hier aus der Schweiz keine News zum Liefertermin. Hab am Ende doch volle Ausstattung gewählt. Schauen wir mal was am Ende geliefert wird;-)

Deine Antwort