Wartezimmer EQE
Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.
1400 Antworten
Irgendwie fahren die E Autos alle in einer anderen Liga
Egal ob Mercedes oder BMW das Erscheinungsbild innen wie außen muss man mögen ich bevorzuge lieber die Autos mit Benzin oder Diesel da sieht man mehr vom Auto
Ich kann mit den Limosinen leider nichts anfangen und muss abwarten, bis vernünftige Kombis erhältlich sind - eube Hundebox passt einfach nicht in eine Limousine . A6 Studie sieht schon mal vielversprechend aus, der MG5 ist zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt sollten namhafte Marken mal nachlegen, vermute aber die Revolution lässt noch so lange auf sich warten, bis die neue Akkutechnik ab ca 2026 zur Verfügung steht
Zitat:
@Bert429 schrieb am 24. März 2022 um 21:22:24 Uhr:
Dass Werksangehörige den Wagen jetzt schon bestellen können spricht nicht dafür, dass der gut weggeht. Bisher waren die Raritäten mit hohem DB nicht sofort intern zu bekommen
Also ich sehe den EQE weder im Pool noch im Konfigurator für Werksangehörige.
@sunsetatcdm
Dankeschön für deine Worte. Du sprichst mir aus der Seele. Und den Teslavergleich hätte man nicht schöner beschreiben können.
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
@Omegabesitzer: Kommt auf die Hundebox an - da würde ich mir den EQS noch einmal anschauen - eine mittlere Hundebox passt rein!
Schon, ja! Nur der EQs passt weder in die Garage noch ins Budget - Liebäugeln tue ich schon langr…
Mein EQE steht in Sifi und morgen gegen 13 Uhr hol ich ihn ab. Am Freitag hab ich ihn angemeldet und dann kann es endlich los gehen.
Das ladekabel für die Schuko fehlt erst mal noch, wird aber nachgeliefert sobald verfügbar. Das stört mich aber eh nicht. Hätte eins vom Smart da, aber auch selbst das noch nie benutzt.
Hallo in die Runde,
ich habe einen fertigen Lagerwagen bei der NDL Hamburg bestellt. Wie lange dauert es in der Regel bis das Fahrzeug (ich denke aus Sindelfingen) in die NDL geliefert wird?
Ich würde mit gut 2 Wochen bis zur Übergabe rechnen, je nach Verfügbarkeit der Transporter etwas schneller oder langsamer.
Ich habe meinen ca 1 Woche vor Produktionsbeginn bestellt und konnte 4 Wochen später in Bremen abholen.
Zitat:
@jojo69 schrieb am 19. Juni 2022 um 08:50:54 Uhr:
… Wie lange dauert es in der Regel bis das Fahrzeug (ich denke aus Sindelfingen) in die NDL geliefert wird?
Da der EQE in Bremen gebaut wird, sollte es nach Hamburg nicht so weit sein…
Wahrscheinlich liegt es an den Bemühungen deiner NDL, wie schnell das Auto da ist?
Zitat:
@jojo69 schrieb am 19. Juni 2022 um 08:50:54 Uhr:
Hallo in die Runde,
ich habe einen fertigen Lagerwagen bei der NDL Hamburg bestellt. Wie lange dauert es in der Regel bis das Fahrzeug (ich denke aus Sindelfingen) in die NDL geliefert wird?
Kommt drauf an, wo der Lagerwagen steht. Habe einen EQS Lagerwagen genommen und er stand in NRW. Bis Berlin gab es auf Grund der eingeschränkten Logistik zur Zeit bei MB eigentlich eine Wartezeit von ca. 2 Wochen. Meine NL hat aber selbst Geld in die Und genommen um mir das Fahrzeug nach Berlin zu bringen.
So da ist das Baby. Tolles Auto, auch wenn ich mich nach den ganzen Jahren V Klasse und GLE‘s erst mal and niedrige sitzen gewöhnen muss.
Was ich aber echt scheisse finde ist das ich keine Automatische Rekuperation habe. Aufgrund fehlender Halbleiter ist nur eine Mono Kamera verbaut und damit ist das nicht möglich. Das fehlt mir echt, liebe diesen Modi.
Haben die anderen hier die automatische Rekuperation?
also lange - oder+ Taste am Lenkrad ziehen. Vermutlich nur die die auch die Augment Navi haben.
Wieder mal ein Armutsbeweis von Mercedes: der mittlere Gurt in rot war wohl zu teuer
Hast du irgendein ernstes Problem? Geh doch bitte wo anders rumpöbeln 🙄
Mir gefällt der Wagen. Auch mit symmetrisch angeordneten roten Gurten.
Bist du sicher, dass automatische Rekuperation nicht geht? Bei mir funktioniert nur das rechte Paddel lange ziehen. Ich hatte die Funktion bisher in jedem Leihwagen, auch EQA und EQB...
An das niedrigere Sitzen musste ich mich auch wieder gewöhne, aber gegenüber dem GLC fehlt gar nicht viel.
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 20. Juni 2022 um 21:58:50 Uhr:
Hast du irgendein ernstes Problem? Geh doch bitte wo anders rumpöbeln 🙄Mir gefällt der Wagen.
Bist du sicher, dass automatische Rekuperation nicht geht? Bei mir funktioniert nur das rechte Paddel lange ziehen. Ich hatte die Funktion bisher in jedem Leihwagen, auch EQA und EQB...
An das niedrigere Sitzen musste ich mich auch wieder gewöhne, aber gegenüber dem GLC fehlt gar nicht viel.
Ja es ist wirklich so. Die Funktion DAuto gibt es bei diesen EQE‘s nicht. Aber es ist ein FA-Fahrzeug. Ich vermute, dass dies nur bei dieses Fahrzeugen der Fall ist. Es gab auch besonders günstige Konditionen für die Mitarbeiter, die sich für diese EQE‘s entschieden haben.