Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1400 Antworten

Die Hinterachslenkung hätte ich auch gerne, hat meiner aber nicht. HUD habe ich aktuell im GLC, finde es aber verzichtbar, ist im EQE aber auch wieder drin.
Vermissen werde ich Allradantrieb und mehr Leistung: wobei mir selbst der EQA 250 gefallen hat. Der EQB 350 war wirklich ausreichend flott, hat aber mit der Abregelung bei 160 schon etwas genervt. Beim EQC mit 180 km/h bin ich kaum noch in den Begrenzer gefahren.
Der EQE 500 ist mit Gewissheit dieses Jahr nicht mehr lieferbar und fällt komplett aus der Förderung: Der Mehrpreis von dann ca 25.000 wäre auch einfach zu heftig für Allrad und 100PS mehr.
Da Blind bestellt bin ich wirklich gespannt auf die erste Fahrt...

Hier könnt ihr sehen wie die Farbkombination schwarz / balaobraun wirkt.
Das braun gefällt mir wirklich sehr gut.
Hatte etwas Angst beim konfigurieren;-)
In Kombination mit der Aussenfarbe Weiß und dem AMG Night-Paket wird das sicher ein absoluter Eyecatcher.

.jpg

Und das Kunstleder in den Türen macht leider alles wieder kaputt. Wieso machen die das nur?! 🙁

Der Sparfuchs

Ähnliche Themen

Und nochmal einer…Ausstattung leider eher mau, meiner hat nur das Advanced Paket 🙁

Asset.JPG

Interessant der Lock ohne digital light.

Zitat:

@Hans_Werner_Aufrecht schrieb am 25. April 2022 um 09:58:09 Uhr:

Und nochmal einer…Ausstattung leider eher mau, meiner hat nur das Advanced Paket 🙁

Wieso ziehst du denn eine Flunsch? Wenn er dir nicht zusagt, wieso hast du ihn dann genommen?!

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. April 2022 um 16:16:50 Uhr:

Zitat:

@Hans_Werner_Aufrecht schrieb am 25. April 2022 um 09:58:09 Uhr:

Wieso ziehst du denn eine Flunsch? Wenn er dir nicht zusagt, wieso hast du ihn dann genommen?!

War ein Pool-Fahrzeug, konnte leider keine Änderungen mehr vornehmen lassen. Alternative wäre ein EQA gewesen #JammernAufHohemNiveau. Insgesamt ist es ein schönes Auto, habe an der Verarbeitung bisher auch nichts auszusetzen und auch das Fahrgefühl in Summe ist top. Wie bereits andere geschrieben haben gibt es beim „Anzug“ aber tatsächlich einen Riesen großen (negativen) Unterschied im Vergleich zum EQC.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 24. April 2022 um 16:11:35 Uhr:

Und das Kunstleder in den Türen macht leider alles wieder kaputt. Wieso machen die das nur?! 🙁

Kunstleder?🙄 Auf den ersten Blick hätte ich auf Nappa gesetzt. Habe das in meinem CLS verbaut und sieht auch so ähnlich aus (glattes, weiches Leder)...😎

Zitat:

@sven2000 schrieb am 25. April 2022 um 19:10:39 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 24. April 2022 um 16:11:35 Uhr:

Kunstleder?🙄 Auf den ersten Blick hätte ich auf Nappa gesetzt. Habe das in meinem CLS verbaut und sieht auch so ähnlich aus (glattes, weiches Leder)...😎

Das ist auch Nappa Leder. Ist vom AMG 43. Da gibt es nur die Nappa Leder Ausstattung zum bestellen.
Viele Menschen geben gerne gut gemeinte Statements;-)

Zitat:

@Hans_Werner_Aufrecht schrieb am 25. April 2022 um 17:42:10 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. April 2022 um 16:16:50 Uhr:

War ein Pool-Fahrzeug, konnte leider keine Änderungen mehr vornehmen lassen. Alternative wäre ein EQA gewesen #JammernAufHohemNiveau. Insgesamt ist es ein schönes Auto, habe an der Verarbeitung bisher auch nichts auszusetzen und auch das Fahrgefühl in Summe ist top. Wie bereits andere geschrieben haben gibt es beim „Anzug“ aber tatsächlich einen Riesen großen (negativen) Unterschied im Vergleich zum EQC.

ich habe auch ein pool-fahrzeug, den ich im mai/ juni bekomme! wie findest du das serien-licht? ich nehme an du hast auch nur die serien-lautsprecher? wie findest du diese?

Heute Nachricht bekommen: Der EQE ist fertig 🙂
Abholung in 2,5 Wochen in Bremen... Freu...

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 25. April 2022 um 22:18:22 Uhr:

Heute Nachricht bekommen: Der EQE ist fertig 🙂
Abholung in 2,5 Wochen in Bremen... Freu...

Yeah…Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 25. April 2022 um 20:07:21 Uhr:

Zitat:

@Hans_Werner_Aufrecht schrieb am 25. April 2022 um 17:42:10 Uhr:

ich habe auch ein pool-fahrzeug, den ich im mai/ juni bekomme! wie findest du das serien-licht? ich nehme an du hast auch nur die serien-lautsprecher? wie findest du diese?

Glückwunsch vorab! Kommend von einem EQC mit Multibeam und Burmester Soundanlage, reißt mich das Serienlicht beim EQE zwar nicht vom Hocker, aber es ist ok. Das Standardsoundsystem ist bis ca. 50% der Lautstärke ok, dreht man aber lauter auf, gehen Bässe verloren und der Sound klingt sehr blechern. Ich bin ehrlich gesagt wenig begeistert.

Anbei noch ein Bild der Standard-Ambientebeleuchtung 891. In der Preisliste wird diese übrigens falsch dargestellt, es fehlt tatsächlich die obere LED-Leiste.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Hans_Werner_Aufrecht schrieb am 26. April 2022 um 07:32:05 Uhr:

Zitat:

@brooklyn1184 schrieb am 25. April 2022 um 20:07:21 Uhr:

Glückwunsch vorab! Kommend von einem EQC mit Multibeam und Burmester Soundanlage, reißt mich das Serienlicht beim EQE zwar nicht vom Hocker, aber es ist ok. Das Standardsoundsystem ist bis ca. 50% der Lautstärke ok, dreht man aber lauter auf, gehen Bässe verloren und der Sound klingt sehr blechern. Ich bin ehrlich gesagt wenig begeistert.

Anbei noch ein Bild der Standard-Ambientebeleuchtung 891. In der Preisliste wird diese übrigens falsch dargestellt, es fehlt tatsächlich die obere LED-Leiste.

ich komme auch vom EQC! 😎 ebenfalls mit burmester! die werde ich wohl vermissen!

ich habe in meiner preisliste allerdings neben der ambientebeleuchtung 891 auch den code 894 ambientebeleuchtung, da sollte der obere streifen sowie der im sitz dabei sein, denke ich zumindest! oder ist dein sitz auch beleuchtet?

wie ist das mbux? das hat im EQC ziemliche schwächen!

ansonsten…wenn man alles in allem betrachtet…EQC oder EQE?

Deine Antwort