ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Wartezimmer EQC

Wartezimmer EQC

Mercedes EQC N293
Themenstarteram 17. April 2020 um 20:17

Moin!

So ich mache dann mal die beliebte Rübrik Wartezimmer auf...

Mercedes-Benz EQC 400 4matic

Lackierung:149 Polarweiß

Polsterung:651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz

Sonderausstattung:

P31 AMG Line Exterieur

414 Schiebedach

550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung

P29 AMG Line Interieur

581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

810 Burmester® Surround-Soundsystem

234 Totwinkel-Assistent

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

293 Sidebags im Fond

299 PRE-SAFE® System

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

RSW 48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im5-Doppelspeichen-Design

U19 MBUX Augmented Reality für Navigation

313 Sonnenrollos in den Fondtüren links und rechts

537 Digitales Radio

B30 Ladekabel für Haushaltssteckdose, 4m, spiralisiert

B32 Ladekabel für Industriesteckdose, 4m, spiralisiert

897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte

645 Winterreifen M+S 4-fach

30P Ablagepaket

875 Scheibenwaschanlage beheizt

942 Schutz und Schonung

Abholung Dezember 2020 im Kundencenter Bremen

Beste Antwort im Thema

Im wesentlichen drei Gründe:

 

Unser Hund hat eine Schulterhöhe von 63 cm. Damit wäre es im Polestar schon recht eng geworden. Für die Ferien habe ich zwar noch einen MB Marco Polo und außerdem habe ich noch den AR Stelvio, jedoch wäre der Gebrauch meines BEV für die Familie eingeschränkt.

 

Polestar kann nicht bei jedem Volvo-Händler gewartet werden. Es gibt dafür bestimmte Händler, wobei der nächste Händler für mich 70 km entfernt gewesen wäre. Ich habe „Manschetten“ bekommen, dass bei einem neuen Fahrzeug technische Probleme auftreten können und dann ständig fahren müsste. Mein MB-Händler ist hingegen vor Ort und bietet einen super Service.

 

Die Volvo, die ich hatte, waren in Schweden produziert, der Polestar kommt dagegen aus China. Der EQC wird in Bremen gebaut. Mit Europa konnte ich immer gut leben und in der aktuellen Situation erscheint es mir wichtig, die Produktion vor Ort zu unterstützen.

2424 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2424 Antworten

Zitat:

@xc90er schrieb am 11. August 2022 um 12:33:55 Uhr:

"Dynamische Musikwiedergabe" ist doch klar: Laute Stellen der Musik werden laut wiedergegeben, leise Stellen werden leise wiedergegeben :D :D ;) (Das ist so ein bisschen wie "dermatologisch getestet", was nicht mehr bedeutet, als das sich eine (1) Person - mit welchem Ergebnis auch immer - etwas auf die Haut geschmiert hat.)

Logisch...wieso bin ich nicht gleich selbst darauf gekommen :)

Aber allen Wartenden zum Trost. Ich bin jetzt 460 km seit Freitag nur Berliner Stadtverkehr gefahen und jeder Kilometer war ein Genuss. Und ohne Radio kann man die Ruhe auch viel besser genießen ;)

Auf meine Meldung von vorgestern kam heute der Anruf, Freitag 23.9. Werksabholung in Sindelfingen. * freu freu freu* Jetzt wird es eine gefühlte Ewigkeitswarterei.... :-)

Zitat:

@Steuerschorsch schrieb am 11. August 2022 um 18:16:09 Uhr:

Auf meine Meldung von vorgestern kam heute der Anruf, Freitag 23.9. Werksabholung in Sindelfingen. * freu freu freu* Jetzt wird es eine gefühlte Ewigkeitswarterei.... :-)

Glückwunsch,

Weitere 6 Wochen, warten auf ein Fahrzeug, das in Deutschland schon fertiggebaut vom Band gelaufen ist, das ist hart. Eigentlich auch unnütz vertane (Lebens)Zeit.

Zitat:

@Senior69 schrieb am 11. August 2022 um 18:32:18 Uhr:

Zitat:

@Steuerschorsch schrieb am 11. August 2022 um 18:16:09 Uhr:

Auf meine Meldung von vorgestern kam heute der Anruf, Freitag 23.9. Werksabholung in Sindelfingen. * freu freu freu* Jetzt wird es eine gefühlte Ewigkeitswarterei.... :-)

Glückwunsch,

Weitere 6 Wochen, warten auf ein Fahrzeug, das in Deutschland schon fertiggebaut vom Band gelaufen ist, das ist hart. Eigentlich auch unnütz vertane (Lebens)Zeit.

Denke das liegt auch nicht unbedingt rein an der Transportzeit. Meine Fahrzeuge haben sie meist ein zwei Wochen nach Fertigung ausgeliefert (also Bremen gebaut und Sindelfingen ausgeliefert). Kann ja auch sein der Kunde will Termin XYZ oder was auch immer. Gibt viele Faktoren - normal sind 6 Wochen Transport da nicht.

am 12. August 2022 um 14:55

Nach einem Jahr ist es dann nächste Woche soweit.

Bestellt: August 2021

Fertigung: Mai 2020

Heute beim Händler angekommen und wenn jetzt nichts unvorhersehbares mehr geschieht kann ich in Mitte nächster Woche übernehmen.

Glückwunsch zum Neuen,

so schön solche Meldungen für die Glücklichen sind, zeigen sie leider auch, wie lange man selbst noch warten muß, wenn jetzt aktuell die Fahrzeuge ausgeliefert werden, die vor 1 Jahr bestellt wurden. :-(

Wie schon so oft in den letzten Jahrzehnten , frage ich mich, wieso ich immer wieder ein Fahrzeug konfiguriere mich im Wartezimmer einreihe, und die Zeit des Wartens einfach als ätzend empfinde, anstatt einfach eins der sofort verfügbaren Fahrzeuge zu ordern.

Habe von meinem Freundlichen die Info erhalten, dass mein EQC für den 24.08 zur Produktion eingeplant ist und somit Anfang September ab Bremen verfügbar sein soll. (Bestellung Anfang Nov 2021). Bin jetzt einfach mal optimistisch, dass das funktioniert...

Ich würde sagen, je kürzer die SA Liste, desto wahrscheinlicher. Ich hatte meinen Bautermin für den 10.08. auch ca 3 Wochen vorher bekommen und so ist es dann auch gekommen. Abholung ist am 22.08. in Bremen.

Hallo,

Lese schon seit einiger Zeit mit, und habe mich daher schon auf eine längere Wartezeit eingestellt.

Ich konnte meinen EQC diese Woche pünktlich abholen.

Bestellt im Februar 2022 in Österreich, nicht-AMG Version, aber bis auf Burmester und Augmented Navi voll ausgestattet.

Der Händler meinte das alle in 2022 bestellten EQC bisher pünktlich ausgeliefert werden konnten.

Viel Glück an alle Wartenden!

Ich glaube der EQC läuft zur Zeit recht gut. Als FA ist er im Moment auch recht kurzfristig zu haben, was sehr ungewöhnlich ist. Kann da natürlich keine genauen Angaben machen, aber sieht gut aus :)

Zitat:

@MT89 schrieb am 14. August 2022 um 18:54:25 Uhr:

 

Der Händler meinte das alle in 2022 bestellten EQC bisher pünktlich ausgeliefert werden konnten.

Viel Glück an alle Wartenden!

Hmm, das würde heißen, Lieferzeiten für Order 22 unter 8 Monate. ??

Zitat:

@Senior69 schrieb am 15. August 2022 um 00:07:12 Uhr:

Hmm, das würde heißen, Lieferzeiten für Order 22 unter 8 Monate. ??

Waren ziemlich genau 6 Monate.

Wurde zum Bestellzeitpunkt auch so bestätigt.

Leider wohl eher die Außnahme, soweit ich das richtig mitbekommen habe.

Ich gratuliere auch allen die Ihr Fahrzeug haben oder aber einen Liefertermin mitgeteilt bekommen haben... ;-)

Ich muss mich leider weiterhin in Geduld üben. Bestellt am 23.12.21 mit Lieferzeitraum Q4/22 und bis jetzt leider keinerlei Info wie es weitergeht.

So ein bisschen frag ich mich auch warum ich das gemacht habe... So lange hab ich noch nie auf ein Fahrzeug gewartet. ;-) Meinen aktuell habe ich in der Zwischenzeit aus dem Leasing raus gekauft, um flexible zu sein. Skoda hat sich nicht wirklich kulant gezeigt bei der Anfragen zur Kilometerreduzierung im Leasingvertrag, wegen Corona.

Zitat:

@onkelz79 schrieb am 15. August 2022 um 21:20:14 Uhr:

Skoda hat sich nicht wirklich kulant gezeigt bei der Anfragen zur Kilometerreduzierung im Leasingvertrag, wegen Corona.

Das halte ich aber für ein scheinheiliges Argument von Skoda.

Deine Antwort
Ähnliche Themen