1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Wartezimmer EQC

Wartezimmer EQC

Mercedes EQC N293

Moin!

So ich mache dann mal die beliebte Rübrik Wartezimmer auf...

Mercedes-Benz EQC 400 4matic

Lackierung:149 Polarweiß
Polsterung:651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz

Sonderausstattung:

P31 AMG Line Exterieur
414 Schiebedach
550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
P29 AMG Line Interieur
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
810 Burmester® Surround-Soundsystem
234 Totwinkel-Assistent
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
293 Sidebags im Fond
299 PRE-SAFE® System
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
RSW 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im5-Doppelspeichen-Design
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
313 Sonnenrollos in den Fondtüren links und rechts
537 Digitales Radio
B30 Ladekabel für Haushaltssteckdose, 4m, spiralisiert
B32 Ladekabel für Industriesteckdose, 4m, spiralisiert
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
645 Winterreifen M+S 4-fach
30P Ablagepaket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
942 Schutz und Schonung

Abholung Dezember 2020 im Kundencenter Bremen

Beste Antwort im Thema

Im wesentlichen drei Gründe:

Unser Hund hat eine Schulterhöhe von 63 cm. Damit wäre es im Polestar schon recht eng geworden. Für die Ferien habe ich zwar noch einen MB Marco Polo und außerdem habe ich noch den AR Stelvio, jedoch wäre der Gebrauch meines BEV für die Familie eingeschränkt.

Polestar kann nicht bei jedem Volvo-Händler gewartet werden. Es gibt dafür bestimmte Händler, wobei der nächste Händler für mich 70 km entfernt gewesen wäre. Ich habe „Manschetten“ bekommen, dass bei einem neuen Fahrzeug technische Probleme auftreten können und dann ständig fahren müsste. Mein MB-Händler ist hingegen vor Ort und bietet einen super Service.

Die Volvo, die ich hatte, waren in Schweden produziert, der Polestar kommt dagegen aus China. Der EQC wird in Bremen gebaut. Mit Europa konnte ich immer gut leben und in der aktuellen Situation erscheint es mir wichtig, die Produktion vor Ort zu unterstützen.

2424 weitere Antworten
2424 Antworten

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 30. Juni 2020 um 14:20:28 Uhr:

ich hab' den go-e Charger, da er eine Strompreis geführte Ladung ermöglicht....

Was soll denn das sein? Gibts was billiger wenn man drosselt oder so?

nein, man lädt zu dem Zeitpunkt sobald der Strompreis nieder ist. Einen entsprechenden Stromliefervertrag vorausgesetzt...
Im besten Fall "bekommt" (die Netzgebühren sind leider höher als die negativen Strompreise) man noch Geld, wenn man Strom aus dem Netz nimmt 😉

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 30. Juni 2020 um 14:28:11 Uhr:

nein, man lädt zu dem Zeitpunkt sobald der Strompreis nieder ist. Einen entsprechenden Stromliefervertrag vorausgesetzt...
Im besten Fall "bekommt" (die Netzgebühren sind leider höher als die negativen Strompreise) man noch Geld, wenn man Strom aus dem Netz nimmt 😉

Ach so, das klingt nicht nach etwas in der BRD. Hier kann man spezielle Tarife bekommen beim Energieversorger. Die bauen dann einen Stromzähler ein den der Versorger nur einschaltet wenn grade zu wenig Strom verbraucht wird, also mitten in der Nacht. Den gibts dann billiger pro Kw/h. Aber Geld bekommt man hier nich und das Kabel ist dann auch Wurscht.

Zitat:

@daProf schrieb am 30. Juni 2020 um 13:26:13 Uhr:

Hast du jetzt was anderes bestellt oder bleibts beim NRGkick
ich wollte ihn bestellen und bis dahin TANKE-Wien aufsuchen.
oder gibts 'bessere' Alternativen?

Ich habe jetzt erst einmal gar nichts bestellt. Schuko und Typ 2 ist ja dabei und CEE blau und rot brauche ich nur in Ausnahmefällen. Würde ich zwar gerne dabei haben um < € 300,- (also mit der Förderung), werde ich aber zum Vollpreis nicht kaufen.

Tanke Wien ist in Wien sowieso perfekt, da ist man mit Typ 2 immer gut aufgestellt.

Zusätzlich habe ich eine Mail ans zuständige Ministerium geschickt (BMK), ob das ihr Ernst ist ... bin gespannt auf die Antwort. I keep you posted :-)

Christoph

Ähnliche Themen

such mal nach awattar, die gibt es auch in DE, und da wird es andere auch geben...
Wie gesagt Geld gibt's deswegen nicht, weil die Netzgebühren in der Regel höher sind als das was man durch den negativen Strompreis bekommen würde...
(ähnlich wie bei negativen KReditzinsen, da ist der Zinsaufschlag der Bank auch höher als die negativ Zinsen)

Aber man kann dann statt um 15ct/kWh um 2ct/kWh laden 😉

Zitat:

@RolandKi schrieb am 30. Juni 2020 um 14:31:15 Uhr:

Hier kann man spezielle Tarife bekommen beim Energieversorger.

Echt? Bei wem denn? Jeden Anbieter den ich seither kontaktiert habe meinte, da gibt es nichts. Allen voran die Enbw.

Zitat:

@enriche schrieb am 30. Juni 2020 um 15:44:52 Uhr:

Zitat:

@RolandKi schrieb am 30. Juni 2020 um 14:31:15 Uhr:

Hier kann man spezielle Tarife bekommen beim Energieversorger.

Echt? Bei wem denn? Jeden Anbieter den ich seither kontaktiert habe meinte, da gibt es nichts. Allen voran die Enbw.

schau mal hier:

https://www.polarstern-energie.de/elektroauto-stromtarif/

Danke! Aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Wenn ich den momentanen Stromverbrauch angebe ist jeder Tarif teurer als mein jetziger.

Dann setze ich mich auch mal auf die Liste, will ja nicht nur Informationen schnorren sondern auch selbst bereitstellen.
Bestelldatum 12.05.2020
Eingeplant seit heute, 02.07.2020
Lieferdatum wurde bei Bestellbestätigung mit Q3 2020 angegeben, der Verkäufer gab bei Bestellung in der Filiale August als vorrausichtliches Lieferdatum an. Somit alles im Rahmen.

die müssen Januar bis Mai so gut wie keine gebaut haben... Ich hab Anfang Januar bestellt. Er steht erst seit 29.05. auf eingeplant. Angeblich kommt er am 03. August. Seit dem 29.05. tut sich aber nix in der App. Ich habe also meine Zweifel ob er wirklich am 03.August beim Händler steht. Dann solle MB mal langsam mit dem Bau anfangen.

Wahrscheinlich ist das also falsch was man sie liest. Von wegen verkauft sich nicht und so. Das basiert ja auf den Zulassungszahlen. Bloß wenn sie keine bauen und nix ausliefern, dann kann auch niemand einen EQC zulassen.

Die Deutsche Presse berichtet ja sehr gerne negativ über die deutschen Elektroautos. Da war das natürlich ein gefundenes Fressen. Man vergleicht die Verkaufszahlen des EQC ja dann auch gerne mit denen des Model 3, was ja komplett absurd ist. Model X wurden ja noch weniger zugelassen als EQC, also sollte MB die Kiste demnächst ja locker in den Schatten stellen was Absatzzahlen angeht.

Meiner stand gefühlt auch 2 Monate auf eingeplant, am Ende hat der Fertigstellungstermin auf den Tag genau gestimmt. Nun steht er seit 3 Wochen beim Händler und ich muss weitere 2 Wochen warten, bis er zugelassen werden kann, weil die Zulassung in Frankfurt aktuell komplett überlastet ist. Anstatt meinen EQC gestern übergeben zu bekommen, fahre ich nun leihweise einen anderen Benz.

Zitat:

@Jsprivathh schrieb am 2. Juli 2020 um 07:31:25 Uhr:

Dann setze ich mich auch mal auf die Liste, will ja nicht nur Informationen schnorren sondern auch selbst bereitstellen.
Bestelldatum 12.05.2020
Eingeplant seit heute, 02.07.2020
Lieferdatum wurde bei Bestellbestätigung mit Q3 2020 angegeben, der Verkäufer gab bei Bestellung in der Filiale August als vorrausichtliches Lieferdatum an. Somit alles im Rahmen.

Da bin ich mal gespannt. Ich habe 8 Tage nach dir bestellt, ob sich da bei mir auch bald was tut. Schaue schon jeden Tag rein 🙂
Bei mir wurde zwar schon September genannt, aber mit der Option auf frühere Lieferung. Dafür muss aber wohl ein Slot frei werden.

Zitat:

@CBMC schrieb am 2. Juli 2020 um 07:54:41 Uhr:

Meiner stand gefühlt auch 2 Monate auf eingeplant, am Ende hat der Fertigstellungstermin auf den Tag genau gestimmt. Nun steht er seit 3 Wochen beim Händler und ich muss weitere 2 Wochen warten, bis er zugelassen werden kann, weil die Zulassung in Frankfurt aktuell komplett überlastet ist. Anstatt meinen EQC gestern übergeben zu bekommen, fahre ich nun leihweise einen anderen Benz.

meiner wird auch in Frankfurt zugelassen... kann man damit vor der Auslieferung nich schon loslegen?

Das dachte ich auch, aber mein Leasinggeber scheint nicht so schlau gewesen zu sein. Am besten Du machst Dir jetzt schon einen Termin.

Zitat:

@CBMC schrieb am 2. Juli 2020 um 09:17:38 Uhr:

Das dachte ich auch, aber mein Leasinggeber scheint nicht so schlau gewesen zu sein. Am besten Du machst Dir jetzt schon einen Termin.

Danke für den Tipp! Das werde ich machen.

Deine Antwort