Wartezimmer EQC

Mercedes EQC N293

Moin!

So ich mache dann mal die beliebte Rübrik Wartezimmer auf...

Mercedes-Benz EQC 400 4matic

Lackierung:149 Polarweiß
Polsterung:651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz

Sonderausstattung:

P31 AMG Line Exterieur
414 Schiebedach
550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
P29 AMG Line Interieur
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
810 Burmester® Surround-Soundsystem
234 Totwinkel-Assistent
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
293 Sidebags im Fond
299 PRE-SAFE® System
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
RSW 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im5-Doppelspeichen-Design
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
313 Sonnenrollos in den Fondtüren links und rechts
537 Digitales Radio
B30 Ladekabel für Haushaltssteckdose, 4m, spiralisiert
B32 Ladekabel für Industriesteckdose, 4m, spiralisiert
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
645 Winterreifen M+S 4-fach
30P Ablagepaket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
942 Schutz und Schonung

Abholung Dezember 2020 im Kundencenter Bremen

Beste Antwort im Thema

Im wesentlichen drei Gründe:

Unser Hund hat eine Schulterhöhe von 63 cm. Damit wäre es im Polestar schon recht eng geworden. Für die Ferien habe ich zwar noch einen MB Marco Polo und außerdem habe ich noch den AR Stelvio, jedoch wäre der Gebrauch meines BEV für die Familie eingeschränkt.

Polestar kann nicht bei jedem Volvo-Händler gewartet werden. Es gibt dafür bestimmte Händler, wobei der nächste Händler für mich 70 km entfernt gewesen wäre. Ich habe „Manschetten“ bekommen, dass bei einem neuen Fahrzeug technische Probleme auftreten können und dann ständig fahren müsste. Mein MB-Händler ist hingegen vor Ort und bietet einen super Service.

Die Volvo, die ich hatte, waren in Schweden produziert, der Polestar kommt dagegen aus China. Der EQC wird in Bremen gebaut. Mit Europa konnte ich immer gut leben und in der aktuellen Situation erscheint es mir wichtig, die Produktion vor Ort zu unterstützen.

2424 weitere Antworten
2424 Antworten

Anhand der letzten Posts im Forum, kann man annehmen, dass durch die nun normalisierten Leasingraten die Bestellmengen in eine positive Richtung gehen. Vielleicht könnte das schon ein Rekord Monat für den EQC werden?

Übergabe wieder verschoben. Vorfreude aktuell durch Magensäure getrübt.

Christoph

Zitat:

@cma410 schrieb am 2. Juli 2020 um 18:17:15 Uhr:

Übergabe wieder verschoben. Vorfreude aktuell durch Magensäure getrübt.

Christoph

wegen?

Angeblich Probleme mit dem COC-Papier. Kommt mir aber komisch vor. Werde morgen einmal persönlich vorsprechen und mir das Auto zeigen lassen. Vielleicht hat ja irgendein Dolm etwas beschädigt und jetzt wollen sie das heimlich, still und leise sanieren ...

Ähnliche Themen

🙁 das tut mir mal leid für dich...
hab heute wieder etliches runtergespult rein Stadt Bezirke 14/22/3/13 mit Süd Ost Tangenten Stau ("Stillstand bis 20 km/h"😉 und bin nun auf 20% SoC.
Werde heute mal Tanke WIen testen
Aktueller gesamt-Verbrauch 22.7 kWh / 100km
Heute im Stadtvekeher mit den Staus und Klimaanlage: 50km mit 19,9 kwh/100km

Zitat:

@RolandKi schrieb am 2. Juli 2020 um 09:37:21 Uhr:

Zitat:

@CBMC schrieb am 2. Juli 2020 um 09:17:38 Uhr:

Das dachte ich auch, aber mein Leasinggeber scheint nicht so schlau gewesen zu sein. Am besten Du machst Dir jetzt schon einen Termin.

Danke für den Tipp! Das werde ich machen.

Hier ein aktueller Bericht von hessenschau.de auf facebook:

Zulassung Frankfurt

Die schreiben von bis zu 2 Monaten Wartezeit.

Zitat:

@cma410 schrieb am 2. Juli 2020 um 18:29:18 Uhr:

Angeblich Probleme mit dem COC-Papier. Kommt mir aber komisch vor. Werde morgen einmal persönlich vorsprechen und mir das Auto zeigen lassen.

Also meines Wissens werden Auto und die Papiere wirklich getrennt voneinander an den Händler verschickt. D.h. es ist schon möglich was dein Händler sagt. Aber eine Kontrolle ist sicher auch kein Fehler 😉

Zitat:

@cma410 schrieb am 2. Juli 2020 um 18:29:18 Uhr:

Angeblich Probleme mit dem COC-Papier. Kommt mir aber komisch vor. Werde morgen einmal persönlich vorsprechen und mir das Auto zeigen lassen. Vielleicht hat ja irgendein Dolm etwas beschädigt und jetzt wollen sie das heimlich, still und leise sanieren ...

Oh, das tut mir wirklich leid zu hören 😮 Das ist natürlich echt schade und zehrt an den Nerven, wenn dies so kurzfristig einfach verschoben wird. Ich drück die Daumen, dass sich das schnell klärt!

Danke!

Zitat:

@JeeKay schrieb am 10. Juni 2020 um 14:31:56 Uhr:

Zitat:

@JeeKay schrieb am 28. April 2020 um 08:19:37 Uhr:

Dann setze ich mich auch mal ins Wartezimmer 🙂

MERCEDES-BENZ EQC 400 4MATIC

Lackierung: 040 schwarz
Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz

Exterieur Line: P31 AMG Line Exterieur
Interieur Line: P29 AMG Line Interieur

414 Schiebedach
RRR 50,8 cm (20''😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
234 Totwinkel-Assistent
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
537 Digitales Radio
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
30P Ablagepaket
890 EASY-PACK Heckklappe

Liefertermin 07/20

UPDATE: seit heute in der App auf Stufe 2 "Eingeplant" 😉

Abholtermin in Rastatt: 03.08.2020 😁

meiner soll am 05.08. abholbereit sein, am 31.07. beim Händler stehen. in der App tut sich nix. Eingeplant seit 29.05. :-D Kann es sein dass Mercedes das beim EQC nicht anzeigt? Die müssten den doch so langsam mal bauen...

Die reine Bauzeit inkl. Endkontrollen liegt so bei 4 Tagen (habe ich mal gelesen). Von daher widerspricht sich der Liefertermin und die App ja nicht. Ich schätze mal, der geht so Ende nächster Woche in die Produktion, dann bleiben immer noch 10 Tage zum ausliefern. .

Hallo, meiner steht ja auch auf "Eingeplant". Ich lese immer wieder, dass manche bereits einen Abholtermin haben, bevor eine weitere Phase angezeigt wird. Kann mir jemand sagen, wann der Abholtermin bekannt gegeben wird und wird dieser über die Mercedes Me App kommuniziert? Mein Händler meinte er weiß es nicht. (Ja, ich bin ungeduldig) :-)

Zitat:

@Jsprivathh schrieb am 7. Juli 2020 um 12:15:08 Uhr:

Hallo, meiner steht ja auch auf "Eingeplant". Ich lese immer wieder, dass manche bereits einen Abholtermin haben, bevor eine weitere Phase angezeigt wird. Kann mir jemand sagen, wann der Abholtermin bekannt gegeben wird und wird dieser über die Mercedes Me App kommuniziert? Mein Händler meinte er weiß es nicht. (Ja, ich bin ungeduldig) :-)

Abholtermin wird bekannt gegeben sobald man einen vereinbart mit dem Händler. Der Händler kontaktiert dich wenn das Fahrzeug kurz vor der Fertigstellung ist. Wenn ihr einen Abholtermin vereinbart habt steht dieser danach erst in der App drin oder vielleicht sogar gar nicht,

Alles klar, vielen Dank srdo13

Deine Antwort