Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@MARC176 schrieb am 24. November 2021 um 18:31:29 Uhr:
@smarty874 weiß man schon was wegen Planung nächster Woche? 3G bremst aber nicht noch mehr nun im Werk. Oder?
Nun, gestern gab es die Info, das ab heute zur Nachtschicht 3G eingeführt und konsequent umgesetzt wird. Der Arbeitgeber hat auch schon (zumindest in unserer Abteilung den Impf- bzw Genesenenstatus) abgefragt. Nicht geimpfte haben vor Arbeitsbeginn sich beim Meister mit negativen Test zu melden. Daimler stellt pro Woche 2 Tests zur Verfügung. Für die anderen 3 Tage muss man selbst sich drum kümmern. Es gibt auch Testzentren im Werk. Aber: Test hat vor Arbeitsbeginn zu erfolgen. Es gelten die gesetzlichen Regelungen. Wer also vor der Frühschicht nicht ins werkseigene Testzentrum will, muß halt tags zuvor in einem zertifizierten Testzentrum vorstellig werden und dabei die 24h-Regelung einhalten.
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 24. November 2021 um 19:11:02 Uhr:
Zitat:
@franzose79 schrieb am 24. November 2021 um 16:50:07 Uhr:
Was ändert sich bei Plugins und wann?
soviel eher nicht, im nächsten Jahr noch gar nichts zB
https://www.heise.de/.../...nd-Plug-in-Hybride-endet-2025-6275859.html
So sehe ich es auch, es ändert sich erst einmal für 2022 nichts, allein wegen der Planungssicherheit und aktuellen Lieferzeiten. Für Mitte 2023 ist aber geplant dann nur noch Fahrzeuge zu fördern, die wirklich umweltfreundlich sind. Das heißt für PHEV <50g/km und 80km rein elektrische Reichweite.
Ist ja hier auch nicht wirklich relevant. Mir ging oder geht es hier nur um BEV‘s.
Zitat:
@Cali65 schrieb am 24. November 2021 um 21:13:57 Uhr:
Ist ja hier auch nicht wirklich relevant. Mir ging oder geht es hier nur um BEV‘s.
Für BEV ändert sich erst einmal nix, aber ab 2023 könnten die Fördersätze und die Bruttolistenpreisgrenzen sinken...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 24. November 2021 um 16:36:43 Uhr:
Hat man dir auch die Möglichkeit eingeräumt, noch zu warten? Dass das Fahrzeug also erst bei Wiederverfügbarkeit von AR und Burmester (ich weiß, das kann sich noch ziehen) produziert wird? So hat man dies z.B. immer ggü. der Presse angegeben.
Das Thema Warten stand für uns nicht zur Debatte, weswegen es mit dem Verkäufer auch nicht thematisiert wurde.
Heute sehe ich zum ersten Mal meinen EQA in Mercedes Me nach 15 Wochen Standzeit. Kilometerstand 3 und Reichweite 81km. Jetzt sollte es nicht mehr lange dauern. Standort ist noch Lauterbourg
hier steht Er
Woher habt ihr denn schon alle die Nummern?
Zitat:
@Cali65 schrieb am 26. November 2021 um 12:50:56 Uhr:
Woher habt ihr denn schon alle die Nummern?
Das interessiert mich auch sehr!
kann man beim e-laden eines eqa während des ladevorgangs im auto verbleiben und welche
evtl. besonderheiten sind dabei zu beachten ? , weil während aktueller jahreszeit evtl. im regen
zu stehen, evtl. keinen schirm zu haben ist nicht unbedingt prickelnd.
Wieviel kostete das an Leistung wenn man währenddessen 23 Temperatur und Klima wegen Scheiben an hat? Also wenn man an einer ladesäule wartet und drinnen sitzt
Zitat:
@elsolivars schrieb am 26. November 2021 um 13:18:07 Uhr:
kann man beim e-laden eines eqa während des ladevorgangs im auto verbleiben und welche
evtl. besonderheiten sind dabei zu beachten ? , weil während aktueller jahreszeit evtl. im regen
zu stehen, evtl. keinen schirm zu haben ist nicht unbedingt prickelnd.
Ja, Du kannst im Auto verbleiben. Allerdings darf der Wagen bei Mode 2 und 3 nicht abgeschlossen und wieder aufgeschlossen werden. Er darf nicht betriebsbereit sein und muss in P stehen.
Siehe dazu in der Anleitung:
Ladevorgang starten, AC: https://moba.i.daimler.com/.../...fd11bbe71ac190d2b50b81d1b-de-DE.html
Ladevorgang beenden AC: https://moba.i.daimler.com/.../...9d1766f63ac190d2b6040730b-de-DE.html
Ladevorgang starten, DC: https://moba.i.daimler.com/.../...bd0f215ebac190d2b50b81d1b-de-DE.html
Ladevorgang beenden DC: https://moba.i.daimler.com/.../...4d1799715ac190d2b6040730b-de-DE.html
Zitat:
@MARC176 schrieb am 26. November 2021 um 13:20:01 Uhr:
Wieviel kostete das an Leistung wenn man währenddessen 23 Temperatur und Klima wegen Scheiben an hat? Also wenn man an einer ladesäule wartet und drinnen sitzt
Kann ich Dir nicht genau sagen, aber div. Youtube Videos über den Winterbetrieb zeigen, dass Klima und andere Verbrauchen bei warmen Fahrzeug <1kW ziehen
Der ADAC nennt sogar maximal 2kW, aber das ist eher ein maximaler Wert:
https://www.adac.de/.../Hallo, habe meinen 350 schon Ende Juli bestellt. Bisher wurde mir Q4/21 in der AB genannt. Streichen musste ich am Tag der Bestellung schon AR, nachträglich wurde Burmester gestrichen. Sonst bisher nichts. Damit könnte ich auch noch leben.
Bisher habe ich aber keine weiteren Infos bekommen wann jetzt gebaut / Abholung in Rastatt sein soll. Gibt es eine Möglichkeit da mehr Infos zu bekommen außer den Wagen Infos vom freundlichen?
@smarty874
hättest du hier ggf. einen Tip oder gar die Möglichkeit?
Hoffe ich darf überhaupt Du sagen ??.
Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten.
Zitat:
@kochi81 schrieb am 26. November 2021 um 14:39:30 Uhr:
Hallo, habe meinen 350 schon Ende Juli bestellt. Bisher wurde mir Q4/21 in der AB genannt. Streichen musste ich am Tag der Bestellung schon AR, nachträglich wurde Burmester gestrichen. Sonst bisher nichts. Damit könnte ich auch noch leben.Bisher habe ich aber keine weiteren Infos bekommen wann jetzt gebaut / Abholung in Rastatt sein soll. Gibt es eine Möglichkeit da mehr Infos zu bekommen außer den Wagen Infos vom freundlichen?
@smarty874
hättest du hier ggf. einen Tip oder gar die Möglichkeit?
Hoffe ich darf überhaupt Du sagen ??.Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten.
Ich hatte am 12.07. bestellt und diese Woche ein Einplanung bekommen... sollte bei dir dann sicher in ca. 2 Wochen kommen