ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. EQA/EQC (?) Limousine, 2024

EQA/EQC (?) Limousine, 2024

Mercedes EQA
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 18:43

Das wird ein ganz neuer/anderer EQA oder EQC ?!

https://it.motor1.com/news/625432/nuova-mercedes-eqa-foto-spia/

https://www.carscoops.com/.../

Wie auch immer man das dann differenziert gegenüber dem jetzige SUV-EQA/-EQC dann :confused:

 

PS: https://preview.redd.it/jp16w6ww4d291.jpg?...

EQ-sedan 2024
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das dürfte eher der neue CLA auf MMA Basis sein.

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 19:36

Das Schattenbild und/oder der Erlkönig ?

Zitat:

@dcmichel schrieb am 10. Dezember 2022 um 20:33:43 Uhr:

Das dürfte eher der neue CLA auf MMA Basis sein.

Wäre auch mein Tipp. Ab 2024/25 soll doch die neue Generation kommen, und klar ist auch, dass EQA und EQB dann einen Modellwechsel bekommen. Klar war auch, dass es nicht bei den beiden bleiben wird, es werden ja dafür alle Verbrenner eingestellt. Und das Gerücht war dass der CLA auch zu nem Elektro wird, in sofern würde das perfekt passen.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 10. Dezember 2022 um 20:36:04 Uhr:

Das Schattenbild und/oder der Erlkönig ?

Das Auto

Auf ner anderen Seite hieß es, dass es der eqc wird. Und dann entsprechend EQC SUV. Mal schauen.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 20:08

verfremdung im mercedes-style..

Mercedes-tarnung-rucksack

Auto Motor Sport sagt es ist die EQC Limusine: https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/mercedes-eqc-die-elektrische-c-klasse/

Da ich davon ausgehe dass die AMS das besser weiß als ich, also wird es wohl eher stimmen als mit Tipp bzgl. CLA.

Die AMS spekuliert da auch nur wild herum. Time will tell…

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 9:50

es wird ja auch angedeutet, dass hier womöglich zusammengelegt wird.

das portfolio ja auch so schon verschlankt wird.

aber da mag auch manches halbwissen und spekulatius nicht nur zur weihnachtszeit vorherrschen.

bei den umstellungen auf Elektro und andere/neue Plattformen.

diese wenigen in großer skalierbarkeit, ist dann nicht so einfach was darüber wirklich aufgebaut und zugeordnet werden kann womöglich ;)

Was mich da interessieren würde: Die Planung zu neuen Modellen muss ja ziemlich fix sein, wenn die ersten Prototypen rumfahren - da wurde mit Sicherheit schon einiges an Vorarbeit (Band, Werkzeuge, Lieferanten) erledigt und das wird keiner so schnell wieder in die Tonne treten. Vlt kann da @smarty874 was ausm Nähkästchen plaudern, wie das im Werk aussieht?

Versuchsträger der MMA Platform fahren ja schon rum (EQXX und EQB mit EQXX Platform). Das E-ATS und 800V Technik kommt schon im EQS MoPf und wird wahrscheinlich auch dort schon in Testträgern ungetarnt unterwegs sein.

Ansonsten sind die Erlkönige bei Mercedes immer später unterwegs

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 12:46

eATS 2.0 ...(?)

https://insideevs.de/.../

!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. EQA/EQC (?) Limousine, 2024