Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Bei mir wurde bei die AB's immer von Q4/21 gemeldet. Ich habe zwischendurch die 360 Grad Kamera noch hinzugefügt.
Zitat:
@mterwoord schrieb am 23. November 2021 um 19:45:26 Uhr:
Bei mir wurde bei die AB's immer von Q4/21 gemeldet. Ich habe zwischendurch die 360 Grad Kamera noch hinzugefügt.
"Ich habe zwischendurch die 360 Grad Kamera noch hinzugefügt."
Die war bei mir von Anfang an drin.
Sodele ... Hallo Zusammen,
Gestern kam endlich die AB, Bestellung war 11.11.2021.
Voraussichtlicher Liefertermin: 3. Quartal 2022.
LG Alex 🙂
Zitat:
Die war bei mir von Anfang an drin.
Als ich bestellen wollte, war das nur möglich als teil des Premium Paket. Da da auch (u.A.) das Panoramadach drin ist und andere sich die mir nichts Wert sind, habe ich es dann nicht mitbestellt. Jetzt ist das aber eine separate Option.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mterwoord schrieb am 24. November 2021 um 14:45:16 Uhr:
Zitat:
Die war bei mir von Anfang an drin.Als ich bestellen wollte, war das nur möglich als teil des Premium Paket. Da da auch (u.A.) das Panoramadach drin ist und andere sich die mir nichts Wert sind, habe ich es dann nicht mitbestellt. Jetzt ist das aber eine separate Option.
War bei mir s gleiche, da war die Auswahl noch nicht so detailliert möglich...3 Hauptpakete und handvoll Kleinzeug, das wars...
Förderung der E-Mobilität bleibt laut neuem Koalitionsvertrag bis mindestens 12/22 und wird danach degressiv bis 2025 abgebaut. Ob letzteres nur die Innovationsprämie betrifft, geht nicht klar hervor.
Bei Plugins wird sich einiges ändern.
So Leute... meine Wartezeit ist vorbei.
Ich habe heute mit der Streichung von AR & Burmester meine Bestellung annuliert... Schade, aber wenn Mercedes, dann einer, der zu 100% gefällt...
Euch noch viel Geduld und genügend Halbleiter ;-)
Hat man dir auch die Möglichkeit eingeräumt, noch zu warten? Dass das Fahrzeug also erst bei Wiederverfügbarkeit von AR und Burmester (ich weiß, das kann sich noch ziehen) produziert wird? So hat man dies z.B. immer ggü. der Presse angegeben.
Also, in der Schweiz ist glaube ich AR wieder verfügbar im Konfigurator.
Zitat:
@Cali65 schrieb am 24. November 2021 um 15:05:55 Uhr:
Förderung der E-Mobilität bleibt laut neuem Koalitionsvertrag bis mindestens 12/22 und wird danach degressiv bis 2025 abgebaut. Ob letzteres nur die Innovationsprämie betrifft, geht nicht klar hervor.
Bei Plugins wird sich einiges ändern.
Was ändert sich bei Plugins und wann?
Zitat:
@mterwoord schrieb am 24. November 2021 um 14:45:16 Uhr:
Zitat:
Die war bei mir von Anfang an drin.Als ich bestellen wollte, war das nur möglich als teil des Premium Paket. Da da auch (u.A.) das Panoramadach drin ist und andere sich die mir nichts Wert sind, habe ich es dann nicht mitbestellt. Jetzt ist das aber eine separate Option.
Premium-Paket war bei mir Mitte September nicht mehr möglich. Wie auch AR und Burmester. Die 360° Kamera war Bestandteil des "Park-Paket mit 360 Kamera" incl Parlassistent.Aber inzwischen haben wir ja gemerkt, dass im Konfi so manches geschoben wurde.
Zitat:
@mterwoord schrieb am 24. November 2021 um 16:40:34 Uhr:
Also, in der Schweiz ist glaube ich AR wieder verfügbar im Konfigurator.
Ich glaube AR war nie raus. Wie es derzeit aussieht, kann ich so nicht sagen. Aber in einer dementsprechenden Anfrage an MB wurde mir per Mail geantwortet, dass es auch in der Schweiz nicht lieferbar sei. Die Kunden werden dann vor Ort darauf hingewiesen.
AR ist seit einigen Monaten in allen Mercedes-Modellen raus. Evtl. gab/gibt es beim EQS 580 und bei der S-Klasse noch wenige Ausnahmen.
@smarty874 weiß man schon was wegen Planung nächster Woche? 3G bremst aber nicht noch mehr nun im Werk. Oder?
Zitat:
@franzose79 schrieb am 24. November 2021 um 16:50:07 Uhr:
Zitat:
@Cali65 schrieb am 24. November 2021 um 15:05:55 Uhr:
Bei Plugins wird sich einiges ändern.Was ändert sich bei Plugins und wann?
soviel eher nicht, im nächsten Jahr noch gar nichts zB
https://www.heise.de/.../...nd-Plug-in-Hybride-endet-2025-6275859.html