Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Zitat:

@Mike1970 schrieb am 18. November 2021 um 17:52:17 Uhr:

Bin seit dem 12.11. auch raus aus dem EQA Wartezimmer und fahre seit dem einen EQC aus dem Online-Shop und bin sehr zufrieden. Insbesondere nachdem ich mir das eine EQA Angebot heute im Online-Shop angesehen habe.

Ich muss sagen: Für mich ganz persönlich waren die Lieferprobleme des EQA "Glück im Unglück". Ich mag meinen EQC.
Bin mal gespannt, wann der von mir stornierte EQA im Online-Shop auftaucht :-)

Ich habe auch immer nachgeschaut, aber meiner ist bisher nicht aufgetaucht. Von der Ausstattung ist der, der heute drin steht im Onlineshop genau der den ich mir bestellt hatte, allerdings nicht als 300 4-Matic sondern als 250er

Von welchem Shop redet ihr da dauernd?

Zitat:

@franzose79 schrieb am 18. November 2021 um 19:32:33 Uhr:

Von welchem Shop redet ihr da dauernd?

https://www.mercedes-benz.de/.../store-front.html?...

Gilt für alle Modelle.

Zitat:

@Mike1970 schrieb am 18. November 2021 um 17:52:17 Uhr:

Bin seit dem 12.11. auch raus aus dem EQA Wartezimmer und fahre seit dem einen EQC aus dem Online-Shop und bin sehr zufrieden. Insbesondere nachdem ich mir das eine EQA Angebot heute im Online-Shop angesehen habe.

Ich muss sagen: Für mich ganz persönlich waren die Lieferprobleme des EQA "Glück im Unglück". Ich mag meinen EQC.
Bin mal gespannt, wann der von mir stornierte EQA im Online-Shop auftaucht :-)

Nun ja, nachgerüstet wurde er heute. Dürfte also die nächsten Tage in OnlineShop auftauchen...

Ähnliche Themen

Hallo Miteinander,

ich hoffe ich bekomme hier ein, zwei Infos zum EQA. Ich versuche mich kurz zu halten.
Ich werde eine neue Arbeitsstelle antreten nächstes Jahr und durfte mich beim Firmenwagen zwischen Kona und EQA 250 entscheiden. Jetzt verfolge ich diese EQA Thematik seit dieser Woche und es sieht für mich so aus als würde man gut 6-9 Monat warten, kommt das so hin? Heute hab ich nochmal meinen Konfigurationslink aufgerufen und gemerkt das in meiner Konfig die Kiste billiger wurde um ca. 1500€. Das Advanced Plus Paket ist gut 500€ billiger geworden, dafür ist diese Night Paket glaub 30€ teurer, dann hier und da ne Kleinigkeit. Auf einmal hatte ich dann 18 Zoll anstatt 19 im Konfigurator. Frage. Streicht da Merceds aufgrund aktueller Lieferschwierigkeiten einfach mal paar Features im Konfigurator und passt auch Pakete deshalb einfach so an, weshalb es passieren kann das ich nach einer Woche ein "anderes" Auto angezeigt bekomme? Rein aus Interesse? Noch ist die Kiste nicht bestellt.
Soll aber Anfang nächster Woche passieren und ich hab heute nur Meldung gemacht das gerne die gespeicherte Konfig bestellt werden kann. Nur wenn die sich täglich ändert wird das ja witzig was ich Schlussendlich bekomme...

Ich glaube es sind die Änderungen des Modelljahr und sollte so jetzt erstmal bleiben.

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 18. November 2021 um 21:39:40 Uhr:

Ich glaube es sind die Änderungen des Modelljahr und sollte so jetzt erstmal bleiben.

Da sollte man sich nicht so sicher sein. Das mit den preislichen Veränderungen ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Gerade heute morgen habe ich festgestellt, dass meine fest eingestellte Konfiguration billiger geworden ist. Vorher 56.120,50, jetzt 55.632,50. Ohne, dass ich jetzt auf Anhieb sagen könnte, dass etwas fehlt. Da müsste man sicher jedes einzelne Detail notieren. Erst dann würde man sehen was, wenn überhaupt, fehlt. Die Frage ist ja auch, haben die Veränderungen in der Konfiguration überhaupt konkrete Auswirkungen auf schon getätigte Bestellungen. Oder sind es „nur“ Vorsichtsmaßnahmen. Wobei es natürlich Veränderungen bei einem Modelljahrwechsel auch schon früher gegeben hat. Da waren aber die Umstände ganz andere!

Sehe ich exalt genauso. Im Umkehrschluss ist aber wohl sowieso egal, weil wenn Ausstattung nicht mehr verfügbar, fliegt es auch Kanalhart während der Produktion aus der Bestellung, also sicher ist man heute wohl nie! Denke aber auch das Mercedes immer mal wieder den Konfigurator an die vorhandenen bzw. in Zukunft verfügbaren Materialien anpasst.

Hab heut ein Rückruf von der Firma bekommen ob ich gerne eine AHK hätte aber dankend abgelehnt. Würde das ganze wohl noch um weitere 3 Monate verschieben?? Bin ja jetzt schon gespannt mit was ich so rechnen darf wenn er nächste Woche bestellt wird...

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 19. November 2021 um 16:43:02 Uhr:

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 18. November 2021 um 21:39:40 Uhr:

Da sollte man sich nicht so sicher sein. Das mit den preislichen Veränderungen ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Gerade heute morgen habe ich festgestellt, dass meine fest eingestellte Konfiguration billiger geworden ist. Vorher 56.120,50, jetzt 55.632,50. Ohne, dass ich jetzt auf Anhieb sagen könnte, dass etwas fehlt. Da müsste man sicher jedes einzelne Detail notieren. Erst dann würde man sehen was, wenn überhaupt, fehlt. Die Frage ist ja auch, haben die Veränderungen in der Konfiguration überhaupt konkrete Auswirkungen auf schon getätigte Bestellungen. Oder sind es „nur“ Vorsichtsmaßnahmen. Wobei es natürlich Veränderungen bei einem Modelljahrwechsel auch schon früher gegeben hat. Da waren aber die Umstände ganz andere!

Noch einen Nachtrag zu meinem Post.

Wer die Möglichkeit hat und sich die Mühe macht wird auch feststellen, dass es immer wieder Unterschiede bei der Deitendarstellung gibt zwischen dem normalen Rechner und beispielsweise einem Tablet-PC.

Bei den Lenkrädern z. B. sieht man am Rechner
Lenkräder für AMG Line - Lenkräder für andere Styles

am Tablet-PC
Alle - Lenkräder - Lenkradheizung

Das kann manchmal zu Verwirrungen führen. Soll heißen, dass man manchmal eine Ausstattung nicht sofort sieht, wie man es vorher hatte.

Meine Nummer wurde aufgerufen...
Ich habe in KW49 einen verbindlichen Abholtermin bei meinem Händler. Letztendlich hat es bei den COC Papieren gehangen, weshalb erst jetzt beim Reifendienst die Winterreifen angefordert wurden.

Ich habe auch nächste Woche meinen Termin - die Winterreifen wurden letzte Woche bestellt und brauchen ca. 10 Tage zur Lieferung

Hat jemand Ende August bestellt und schon was zwecks Abholung gehört?

Meine bestellung ist am 31. August gemacht worden, und meine Verkaufer hat mir heute gesagt das er mein EQA 250 eigentlich ende Dezember noch erwartet, aber Offizielles Schreiben habe ich noch nicht empfangen.

Zitat:

@Tecke schrieb am 23. November 2021 um 18:49:56 Uhr:

Hat jemand Ende August bestellt und schon was zwecks Abholung gehört?

Ich habe Mitte August bestellt und soll den Wagen wohl im Januar bekommen. Die Auslieferung verzögert das ganze wohl, gebaut werden soll er noch im Dezember

Zitat:

@mterwoord schrieb am 23. November 2021 um 18:52:47 Uhr:

Meine bestellung ist am 31. August gemacht worden, und meine Verkaufer hat mir heute gesagt das er mein EQA 250 eigentlich ende Dezember noch erwartet, aber Offizielles Schreiben habe ich noch nicht empfangen.

Na dannn bin ich mal gespannt wie das bei mir ist. Habe 14 Tage später bestellt. Erst AB eerhalten mit Lieferung Q2/22. Dann neue AB mit Lieferung Q1/22.

Deine Antwort