Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Das habe ich auch in der Planung.
Wollte Ganzjahresreifen anstelle der Sommerreifen.
Mitnehmen und Vorort bei einem Händler montieren lassen.

Also wie schon gesagt, wenn keine Winterreifensatz direkt mitbestellt wurde und diese als Option aufgezogen werden soll (siehe d2feichi) läuft er mit Sommerreifen vom Band.
Aber das Kundencenter zieht auch gegen Bezahlung Winterreifen vor der Übergabe auf. Wie man das veranlasst, kann ich nicht sagen, aber meine Arbeitgeberin verlangt das bei Übergabe des Fahrzeugs vom Oktober bis März und bei meinen beiden letzten Dienstwagen habe ich den Wagen in Sindelfingen mit vorher angelieferten Winterkompletträdern abgeholt. Soweit ich mich erinnere, nimmt Sindelfingen ca. 80€ (inkl. Anlernen der Drucksensoren).

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 3. November 2021 um 18:07:53 Uhr:

Also wie schon gesagt, wenn keine Winterreifensatz direkt mitbestellt wurde und diese als Option aufgezogen werden soll (siehe d2feichi) läuft er mit Sommerreifen vom Band.
Aber das Kundencenter zieht auch gegen Bezahlung Winterreifen vor der Übergabe auf. Wie man das veranlasst, kann ich nicht sagen, aber meine Arbeitgeberin verlangt das bei Übergabe des Fahrzeugs vom Oktober bis März und bei meinen beiden letzten Dienstwagen habe ich den Wagen in Sindelfingen mit vorher angelieferten Winterkompletträdern abgeholt. Soweit ich mich erinnere, nimmt Sindelfingen ca. 80€ (inkl. Anlernen der Drucksensoren).

Dann frage ich bei meinem Händler nach. Danke das wäre ja super.

...und dank der situativen Winterreifenpflicht könnt ihr euer Fahrzeug bei nicht winterlichen Straßenverhältnissen in Ruhe nach Hause oder zu eurem Reifenhändler/Werkstatt fahren. Nur wird das dann ein kurzfristiges Pokerspiel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 3. November 2021 um 18:41:52 Uhr:

...und dank der situativen Winterreifenpflicht könnt ihr euer Fahrzeug bei nicht winterlichen Straßenverhältnissen in Ruhe nach Hause oder zu euerm Reifenhändler/Werkstatt fahren. Nur wird das dann ein kurzfristiges Pokerspiel.

Mit Wohnort im bayerischen Wald ein längerfristiges...😰

Ich überlege ob ich dem Händler dann 20" Allwetter Reifen schicke.. Kann er dann umziehen..

Zitat:

@MARC176 schrieb am 3. November 2021 um 18:44:43 Uhr:

Ich überlege ob ich dem Händler dann 20" Allwetter Reifen schicke.. Kann er dann umziehen..

welche art der allwetter-reifen liegen denn für den EQA im Trend,
resp. welches Marke/Typ wird denn genommen ?

Zitat:

@uwe96117 schrieb am 3. November 2021 um 17:56:14 Uhr:

Mein Sohn bekommt ihn am 16.11. dann schreib ich mal welche Reifen er montiert hat. Meiner kommt im Dezember.
Wenn dann Schnee liegt eher schlecht.

Seit wann weißt du, dass deiner im Dezember kommt? Mein freundlicher hat mir die Lieferung im November zu gesagt und ich habe noch immer keine Info. Bestellung Mitte August…

Wissen - Hoffen : habe die Info vom Händler bekommen 29.11. bis 23.12. Ein Schreiben vom MB in Q4 Lieferung.
Bleibt nur der Dezember.

Wann bestellt?

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 4. November 2021 um 07:16:13 Uhr:

Wann bestellt?

Ich habe Mitte 07.2021 Bestellt

Mein Sohn Mitte 06.2021 Übergabe in 2 Wochen schon beständig.

Zitat:

@uwe96117 schrieb am 4. November 2021 um 09:45:17 Uhr:

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 4. November 2021 um 07:16:13 Uhr:

Wann bestellt?

Mitte 07.2021 Bestellt

Langsam scheint mir, dass ich der am längsten Wartende bin...und dazu Null Info von niemandem...😠

außer vom Smarty 😁

Ich habe am 18.06. bestellt und auch nichts mehr gehört.... ?
Letzter Stand war angeblich Anfang November " aber das könnte sich noch ändern und man würde sich melden... " ??

Zitat:

@Franca schrieb am 4. November 2021 um 09:55:56 Uhr:

Ich habe am 18.06. bestellt und auch nichts mehr gehört.... ?
Letzter Stand war angeblich Anfang November " aber das könnte sich noch ändern und man würde sich melden... " ??

Hab am 14.5. Vertrag unterschrieben...einen letzten Stand hab ich nicht...nur die Infos von den Leuten hier...

Ich habe Ende März bestellt. Mein EQA steht seit 13.08. auf Halde. Du bist also sicher nicht der letzte. Und Infos, na ja. Was soll mit der Verkäufer noch für infos geben. Er wird auch nichts wissen bis zum Moment wenn mein Auto dann endlich fertig und abholbereit ist.

Deine Antwort