Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Nach den paar Tagen muss ich sagen das es ein gewaltiger Unterschied zu meinem CLA 250e ist ( Fahrgefühl) und nicht weil es jetzt ein 350er ist. Hoffentlich bekommt ihr das Fzg bald alle, ihr werdet begeistert sein.

Hoffentlich liest das jetzt keiner der einen hybrid bestellt hat 🙂

Wird diese Woche ganz normal gefertigt in Rastatt?

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 30. Oktober 2021 um 10:25:10 Uhr:

Geht bei unserem 213 auch über Touch. Beim der Probefahrt vom EQA ist mir auch nicht aufgefallen, dass das nicht geht.

Geht leider nicht bei meinem EQA.

Zitat:

@neoq schrieb am 1. November 2021 um 11:15:26 Uhr:

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 30. Oktober 2021 um 10:25:10 Uhr:

Geht bei unserem 213 auch über Touch. Beim der Probefahrt vom EQA ist mir auch nicht aufgefallen, dass das nicht geht.

Geht leider nicht bei meinem EQA.

Ja, kann ich bestätigen. Ich hatte auch schon öfters, dass ich kurz nach Betätigung der Wippen des Aktiven Abstands-Assistenten eine "Warning" bekommen habe. Man muss beim EQA definitiv das Lenkrad bewegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 1. November 2021 um 10:45:20 Uhr:

Wird diese Woche ganz normal gefertigt in Rastatt?

Ab morgen (heute ist Feiertag), ja

@smarty874 nochmal irgendwas gehört wann wieder ne Nachrüstungswoche eingeschoben wird oder so? Nächstes Jahr dann erst was ? 😁

Nun ja, ich gehe mal davon aus, wenn wieder eine Woche die Produktion ausfällt, wird es wieder Nachrüstungen im Umfang wie letzte Woche geben. Diese Woche wird die Nacharbeit aber weiterhin die Nachrüstungen mit ein paar Leuten unterstützen. Ist zwar nur ein kleinerer Personenkreis, aber es wird weiter nachgerüstet.

Ich hatte gerade die Bilder von einem USER gesehen.
Er hatte schon Winterreifen montiert.
Ich frage mich, meiner soll im Dezember kommen, welche Reifen montiert werden ( Sommer/Ganzjahres)? Habe mit Sommerreifen bestellt. Danke Uwe

Zitat:

@uwe96117 schrieb am 3. November 2021 um 17:47:19 Uhr:

Zitat:

Bei mir war es diese Woche dann auch endlich soweit.

Hallo waren die Reifen schon serienmäßig auf dem EQA? Ich frage mich, meiner soll im Dezember kommen, welche Reifen montiert werden ( Sommer/Ganzjahres)? Habe mit Sommerreifen bestellt. Danke Uwe

Die Frage stelle ich mir auch seit Wochen...angeblich so, wie ich bestellt habe, also mit Sommerreifen...könnte ein Thema werden!

Alle die mit Sommerreifen bestellt haben, wie ich auch, werden diese auch mit Sommerreifen bekommen. Aber mal ganz ehrlich. Das muss schon ein blöder Zufall sein, dass genau dann der Schnee kommt wenn mein EQA von der Halde fertig gemacht wird. 🙂

Habe das Fzg mit 8 Fach Bereifung bestellt. Ursprünglich war ja als Liefertermin August mit Sommerräder. Als der Termin jedoch nach hinten geschoben wurde habe ich dem Verkäufer gesagt das er die Bestellung ändern soll, sodass die Winterräder ab Werk drauf sind.

Wenn ihr aber nur Sommerräder bestellt habt, dann wird er auch auf Sommerräder vom Band laufen. Ihr müsstet dann wahrscheinlich die Winterräder selbst mitbringen sodass diese dann vor Ort montiert werden.

Mein Sohn bekommt ihn am 16.11. dann schreib ich mal welche Reifen er montiert hat. Meiner kommt im Dezember.
Wenn dann Schnee liegt eher schlecht.

Zitat:

@d2feichi schrieb am 3. November 2021 um 17:55:56 Uhr:

Habe das Fzg mit 8 Fach Bereifung bestellt. Ursprünglich war ja als Liefertermin August mit Sommerräder. Als der Termin jedoch nach hinten geschoben wurde habe ich dem Verkäufer gesagt das er die Bestellung ändern soll, sodass die Winterräder ab Werk drauf sind.

Wenn ihr aber nur Sommerräder bestellt habt, dann wird er auch auf Sommerräder vom Band laufen. Ihr müsstet dann wahrscheinlich die Winterräder selbst mitbringen sodass diese dann vor Ort montiert werden.

Das wäre lustig in der DB...
Hab mir überlegt, die Winterreifen bei einem Freundlichen in Rastatt vorbereiten zu lassen und dann direkt vom Werk dorthin zu fahren...

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 3. November 2021 um 17:58:39 Uhr:

Zitat:

@d2feichi schrieb am 3. November 2021 um 17:55:56 Uhr:

Hab mir überlegt, die Winterreifen bei einem Freundlichen in Rastatt vorbereiten zu lassen und dann direkt vom Werk dorthin zu fahren...

Das wäre echt lustig 🙂 bitte mache dann aber auch Fotos

Zitat:

@d2feichi schrieb am 3. November 2021 um 18:00:52 Uhr:

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 3. November 2021 um 17:58:39 Uhr:

Das wäre echt lustig 🙂 bitte mache dann aber auch Fotos

Naja, 4 Winterreifen auf ne Sackkarre, sauber verzurrt...auch ned größer als der Standard Trolley meiner Holden...warum nicht!?

Deine Antwort