Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Das muss nicht am Fahrzeug sein. Bei mir hat das die „Mercedes-Me-Produktspezialistin“ des Händlers online gemacht.

Hatte das Fahrzeug letzte Woche zugelassen und danach den Händler kontaktiert damit er mir es hinterlegt.

Der Händler kann das auch Tage zuvor schon aktivieren.

Bei mir wurde es von meinem Freundlichen nach der Zulassung und einen Tag vor der Abholung erledigt. Er hat die FIN mit meiner Mailadresse von meinem Mercedes me-Konto verbunden. Danach sah ich in meiner APP meinen neuen EQA.

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 23. Oktober 2021 um 21:43:37 Uhr:

Zitat:

@Cali65 schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:27:52 Uhr:

Ich bleibe mal entspannt. Habe einen Vertrag mit der NL Berlin. Dann müssen/sollen/werden die sich was einfallen lassen.

Abwarten und Tee trinken:
- Der EQA ist in der Schweiz im Konfigurator bestellbar
- Der GLA ist im deutschen Konfigurator bestellbar
- Die A-Klasse ist ohne Einschränkung bestellbar, auch wenn die Lieferzeit teilweise länger ist als bis zur Auslieferung der Modellpflege

Ich glaube Mercedes baut den EQA Konfigurator gerade um und es ist etwas schief gegangen.

Wie ich schon vermutet habe, der EQA Konfigurator für Deutschland ist wieder online.
Was mir aufgefallen ist:
- Es gibt jetzt ein 4m 32A Mode 3 Kabel für öffentliche Ladesäulen. Das macht aber nur Sinn, wenn der EQA auch mit 22kWh laden kann
- Dashcam

Ähnliche Themen

Kommt ein FL mit 22kwh dann??

Zitat:

@MARC176 schrieb am 25. Oktober 2021 um 11:42:01 Uhr:

Kommt ein FL mit 22kwh dann??

Ist mir bisher noch nicht unter gekommen. Zudem kommt folgende Meldung, wenn man das Kabel auswählt: "Es tut uns leid. Aus technischen Gründen kann diese Ausstattung zur Zeit nicht ausgewählt werden."
Da passt noch was nicht, genau so wie die doppelten Einträge beim Laden (Ziegelsteine)

News aus Rastatt - wie smarty berichtete... keine Produktion diese Woche

https://...omobil-industrie.vogel.de/.../

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 25. Oktober 2021 um 11:41:04 Uhr:

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 23. Oktober 2021 um 21:43:37 Uhr:

Abwarten und Tee trinken:
- Der EQA ist in der Schweiz im Konfigurator bestellbar
- Der GLA ist im deutschen Konfigurator bestellbar
- Die A-Klasse ist ohne Einschränkung bestellbar, auch wenn die Lieferzeit teilweise länger ist als bis zur Auslieferung der Modellpflege

Ich glaube Mercedes baut den EQA Konfigurator gerade um und es ist etwas schief gegangen.

Wie ich schon vermutet habe, der EQA Konfigurator für Deutschland ist wieder online.
Was mir aufgefallen ist:
- Es gibt jetzt ein 4m 32A Mode 3 Kabel für öffentliche Ladesäulen. Das macht aber nur Sinn, wenn der EQA auch mit 22kWh laden kann
- Dashcam

Zusätzlich sind auch weitere nicht unten abgeflachtere Lenkräder zu sehen. Insgesamt jetzt statt vorher zwei jetzt fünf. Und das MBUX Multimediasystem steht zwar warum auch immer weiterhin drin, ist aber auch aus „technischen Gründen“ nicht wählbar! Die Dashcam stand m.M.n. aber auch schon vor der „Überarbeitung“ drin.

Ich habe am 26.8. einen EQA bestellt, bekomme leider keine Lieferinfos da er über Firmenfuhrpark usw. bestellt wurde. Hat jemand hier auch in dem Zeitraum bestellt und schon eventuell Infos über voraussichtlich Liefertermin?

Zitat:

@Tecke schrieb am 25. Oktober 2021 um 20:07:30 Uhr:

Ich habe am 26.8. einen EQA bestellt, bekomme leider keine Lieferinfos da er über Firmenfuhrpark usw. bestellt wurde. Hat jemand hier auch in dem Zeitraum bestellt und schon eventuell Infos über voraussichtlich Liefertermin?

Ende August hatte der EQA 250 eine vorraussichtliche Lieferzeit von 4 Monaten gehabt, aber Dein Fuhrpark kann den Liefertermin bei Abschluss nach hinten verschieben. Wenn nicht, gehe von Anfang Januar oder Februar aus. Ohne direkten Draht zu dem Großkundenberater ist das aber alles nur eine vage Schätzung.

Zitat:

@rhbp schrieb am 25. Oktober 2021 um 07:49:31 Uhr:

Bei mir wurde es von meinem Freundlichen nach der Zulassung und einen Tag vor der Abholung erledigt. Er hat die FIN mit meiner Mailadresse von meinem Mercedes me-Konto verbunden. Danach sah ich in meiner APP meinen neuen EQA.

Man kann auch eine E-Mail nach Rastatt schicken, dann machen die das.

"Sehr geehrter Herr.
Wie gewünscht habe ich Ihnen ihren neuen EQA mit Mercedes me verknüpft. Die Dienste können Sie in der App ein bis zwei Tage vor Abholung aktivieren, diese stehen Ihnen dann bei Ihrer Abholung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
 Jonas Schmidle 
Mercedes-Benz Kundencenter
Technische Kundenbetreuung"

Zitat:

@ww-ll schrieb am 26. Oktober 2021 um 02:26:52 Uhr:

Zitat:

@rhbp schrieb am 25. Oktober 2021 um 07:49:31 Uhr:

"Sehr geehrter Herr.
Wie gewünscht habe ich Ihnen ihren neuen EQA mit Mercedes me verknüpft. Die Dienste können Sie in der App ein bis zwei Tage vor Abholung aktivieren, diese stehen Ihnen dann bei Ihrer Abholung zur Verfügung.

Jonas Schmidle 

Besten Dank für den Tipp! Hast Du die zugehörige Mailadresse noch?

Namen von Daimler-MA dürfen nicht veröffentlicht werden, ww-II.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 26. Oktober 2021 um 07:13:10 Uhr:

Namen von Daimler-MA dürfen nicht veröffentlicht werden, ww-II.

Entschuldigung, war Gedankenlos von mir.

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 26. Oktober 2021 um 07:01:12 Uhr:

Zitat:

@ww-ll schrieb am 26. Oktober 2021 um 02:26:52 Uhr:

"Sehr geehrter Herr.

Kundencenter.Rastatt@daimler.com

Deine Antwort