Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Was muss man denen für Daten angeben, damit sie einem das richtige Auto zuordnen können?

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:34:09 Uhr:

Was muss man denen für Daten angeben, damit sie einem das richtige Auto zuordnen können?

Habs gerade mal mit der FIN und der Auftragsnummer versucht...noch keine Antwort...

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:39:18 Uhr:

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:34:09 Uhr:

Habs gerade mal mit der FIN und der Auftragsnummer versucht...noch keine Antwort...

So , hier ein Auszug aus der Antwort:

"...Eine vorherige Verknüpfung durch uns ist leider nicht möglich. Wenn Ihnen die Fahrgestellnummer vorliegt, sollten Sie die Fahrzeugdaten eigentlich aber schon einpflegen können..."

Zum "Einpflegen" ist aber das Bestätigen am Display nötig? Wie soll das dann laufen?

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:54:24 Uhr:

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:39:18 Uhr:

"...Eine vorherige Verknüpfung durch uns ist leider nicht möglich. Wenn Ihnen die Fahrgestellnummer vorliegt, sollten Sie die Fahrzeugdaten eigentlich aber schon einpflegen können..."

Zum "Einpflegen" ist aber das Bestätigen am Display nötig? Wie soll das dann laufen?

Ich musste die Auftragsnummer angeben und konnte anschließend mein Fahrzeug in Mercedes me aufrufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ww-ll schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:59:44 Uhr:

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:54:24 Uhr:

Ich musste die Auftragsnummer angeben und konnte anschließend mein Fahrzeug in Mercedes me aufrufen.

In der App oder auf dem Web-Portal?

Ruft einfach beim Händler an. Das hat bei mir keine 2 Minuten gedauert. Fahrgestellnummer und Mailadresse.

Zitat:

@d2feichi schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:05:46 Uhr:

Ruft einfach beim Händler an. Das hat bei mir keine 2 Minuten gedauert. Fahrgestellnummer und Mailadresse.

Na da bin ich gespannt - werd ich versuchen! 😁

Bei welchem Bestelldatum sind wir denn ca. mittlerweile in der Produktion? Ich habe Mitte August bestellt und aktuell gibt es noch keinen Termin

Ich hatte Mitte Mai bestellt, aber mit 6 statt 4 Monaten Lieferzeit. Mein EQA 250 war für Produktionsbeginn am 12.10. geplant, war aber am 15.10. noch nicht in Produktion. Mein Großkundenberater ist z.Z. im Urlaub weshalb ich noch keinen aktuellen Termin habe.
Wenn Deine NL/VT ähnliche Slots bekommen hat, sollte Deiner im Dezember in Produktion gehen. Genaueres kann Dir Dein Verkausberater sagen.

Super, danke. Mein Verkaufsberater ist wohl wöchentlich mit der Dispo im Gespräch, hat aber lt. seiner Aussage noch keine Infos bekommen bzgl. Termin

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:25:48 Uhr:

Bei welchem Bestelldatum sind wir denn ca. mittlerweile in der Produktion? Ich habe Mitte August bestellt und aktuell gibt es noch keinen Termin

Ich hab Mitte Mai bestellt und noch keinen Abholtermin...😛

Zitat:

Das Bestelldatum von dir hat primär erst mal keine Relevanz.
Der Händler kann ggf. einen freien Slot haben dann geht es schnell, hat er keinen stellst du dich mit deinem Auftrag hinten an.
Zudem kommen noch diverse andere Merkmale hinzu die für die Einplanung relevant sind, das würde aber hier den Rahmen sprengen.

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 26. Oktober 2021 um 11:25:48 Uhr:

Ich hatte Mitte September bestellt. Laut AB sollte er im 2. Quartal 22 kommen.

Aber ich habe heute einen Anruf vom Verkaufsberater bekommen, dass er nun schon im 1. Quartal, also spätestens März 22 kommen soll. So eine schriftliche Information von MB an ihn.

Bin gespannt.

Meine Bestellung wurde ohne Probleme annuliert. Wünsche Euch allen allzeit eine gute Fahrt und eine schnelle EQA Lieferung ohne negative Überraschungen.

Zitat:

@Matthias-Bayern schrieb am 27. Oktober 2021 um 08:52:56 Uhr:

Meine Bestellung wurde ohne Probleme annuliert. Wünsche Euch allen allzeit eine gute Fahrt und eine schnelle EQA Lieferung ohne negative Überraschungen.

Was wirds dann?

Deine Antwort