Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Ich bleibe mal entspannt. Habe einen Vertrag mit der NL Berlin. Dann müssen/sollen/werden die sich was einfallen lassen.
Hallo EQA- Fangemeinde! Jetzt ist es endlich soweit!
Ich kann mein Fahrzeug abholen!
AB 12.05.21
Voraussichtlicher Liefertermin Q4
Abholtermin 28.10.21
Ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass ich es noch in 2021 holen kann. Hoffentlich kommt nicht kurzfristig noch was dazwischen. Drückt mir die Daumen.
Zitat:
@MARC176 schrieb am 23. Oktober 2021 um 15:40:42 Uhr:
Hatte es ne Sperre? Also war Halde?
Nein, komischerweise nicht!
War alles völlig geräuschlos, außer der AR und Burmesterstreichung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cali65 schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:27:52 Uhr:
Ich bleibe mal entspannt. Habe einen Vertrag mit der NL Berlin. Dann müssen/sollen/werden die sich was einfallen lassen.
Abwarten und Tee trinken:
- Der EQA ist in der Schweiz im Konfigurator bestellbar
- Der GLA ist im deutschen Konfigurator bestellbar
- Die A-Klasse ist ohne Einschränkung bestellbar, auch wenn die Lieferzeit teilweise länger ist als bis zur Auslieferung der Modellpflege
Ich glaube Mercedes baut den EQA Konfigurator gerade um und es ist etwas schief gegangen.
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 23. Oktober 2021 um 21:43:37 Uhr:
Zitat:
@Cali65 schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:27:52 Uhr:
Abwarten und Tee trinken:
- Der EQA ist in der Schweiz im Konfigurator bestellbar
- Der GLA ist im deutschen Konfigurator bestellbar
- Die A-Klasse ist ohne Einschränkung bestellbar, auch wenn die Lieferzeit teilweise länger ist als bis zur Auslieferung der ModellpflegeIch glaube Mercedes baut den EQA Konfigurator gerade um und es ist etwas schief gegangen.
In der Schweiz ist auch AR im Konfigurator bestellbar! Burmester aber auch nicht. Wie das nun wieder passt? Aber vielleicht klärt dann der dortige Händler auf, dass es doch nicht möglich ist. Wenn doch ist das eine Diskriminierung Deutschlands. :-)
Zitat:
@Hauskatzenfreund schrieb am 24. Oktober 2021 um 12:01:53 Uhr:
In der Schweiz ist auch AR im Konfigurator bestellbar! Burmester aber auch nicht. Wie das nun wieder passt? Aber vielleicht klärt dann der dortige Händler auf, dass es doch nicht möglich ist. Wenn doch ist das eine Diskriminierung Deutschlands. :-)
Vielleicht mittels längerer Lieferzeit 😉
Zitat:
@MrTexas77 schrieb am 24. Oktober 2021 um 13:07:28 Uhr:
Ich glaube die Preise sind in der Schweiz auch höher…
Kann sein. Aber soviel auch nicht. Zumal die Konfigurationsmöglichkeiten etwas anders strukturiert sind. Mein Wunschfahrzeug in D kostet etwas über 62 000 Euro, in der Schweiz etwas über 63000 SF. incl. AR. Und AR ist auch in der Zusammenstellung aufgeführt. (Foto). Ich werde mal wenn ich genug Zeit habe im Chat nachfragen, wie sich das verhält. Und dann notfalls den Freundlichen um Stellungnahme bitten. Kann natürlich auch sein, dass dem Schweizer das „böse Erwachen“ bei der Bestellung blüht.
@smarty874 haben ausländische Fahrzeuge andere Kontingente von Teilen?
Zitat:
@MARC176 schrieb am 24. Oktober 2021 um 13:38:56 Uhr:
@smarty874 haben ausländische Fahrzeuge andere Kontingente von Teilen?
Gute Frage. Da kenne ich mich nicht so aus. Hab aber auch schon Export-Fahrzeuge gesehen, hatten als GLA eine elektrische Heckklappe, andere hatten in der Mittelkonsole die Ablage für das induktive Laden ( vielleicht nur die Vorrüstung, um später im Zielland nachzurüsten) usw. Ein GLA-Amg als Rechtslenker hatte laut Plaketten an den A-Säulen-Verkleidungen das Burmester. Letzterer ging Richtung Australien. Da weiß ich jetzt nicht, ob man vor Ort dann eventuell fehlende Teile nachrüstet.
Hab mir gerade mal aus Jux den Konfigurator von Daimler Australien angeschaut. Da ist die elektrische Heckklappe beim GLA drin...
Selbst im schweizer Konfigurator kann beim GLA die elektrische Heckklappe bestellt werden.
Aber wie das sich auf die Lieferzeit auswirkt, steht nicht dabei.
Meinen EQA den ich diese Woche abhole hat einen Akkustand von 30%. Da hier ja schon die Frage aufkam welche stand diese haben wenn sie vom Band rollen.
Den aktuellen Stand sehe ich seit dieser Woche in der me App.
Zitat:
@d2feichi schrieb am 24. Oktober 2021 um 23:00:17 Uhr:
Meinen EQA den ich diese Woche abhole hat einen Akkustand von 30%. Da hier ja schon die Frage aufkam welche stand diese haben wenn sie vom Band rollen.Den aktuellen Stand sehe ich seit dieser Woche in der me App.
Rastatt lässt Dich nicht mit 30% Ladung vom Hof, zumal bei den meisten Abholern Laden noch Neuland ist.
Die EQ's sind in der Regel bei Übergabe auf knapp 100% geladen.
Zitat:
@d2feichi schrieb am 24. Oktober 2021 um 23:00:17 Uhr:
Meinen EQA den ich diese Woche abhole hat einen Akkustand von 30%. Da hier ja schon die Frage aufkam welche stand diese haben wenn sie vom Band rollen.Den aktuellen Stand sehe ich seit dieser Woche in der me App.
Vorausgesetzt man hat die FIN *hüstel*...wer hat dir am Fahrzeug die Freigabe für den ME Zugriff gegeben...?