Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Dann hoffe ich, dass du nicht so lange warten musst.

Zitat:

@MARC176 schrieb am 28. September 2021 um 07:49:14 Uhr:

Soo.. habs jetzt Handfest.. meiner wurde am 23.8 fertiggestellt.. nur Türsteuergeräte fehlen.
Aber dafür Burmester drin, Premium Package etc. also komplett Edition 1, nix weggefallen.. AR hatte ich aber eh nicht. 🙂

Jetzt "nur" noch die Nachmontage irgendwann..

Genau, so ähnlich ist mein Stand auch..."irgendwann"...

:´-(

Hab vor 2 Wochen mich über das Kontaktformular von Mercedes über die Informationspolitik in Bezug auf die Auslieferung beschwert und Heute Bescheid bekommen das man sich kümmern will. Bin gespannt

So, ich wechsle jetzt tatsächlich in das EQC Wartezimmer.

Ähnliche Themen

Ja du kannst ja weiter hier reinschauen

Zitat:

@MARC176 schrieb am 28. September 2021 um 16:48:27 Uhr:

Ja du kannst ja weiter hier reinschauen

Mach ich 😉

Zitat:

@Hfre schrieb am 28. September 2021 um 12:48:17 Uhr:

Hab vor 2 Wochen mich über das Kontaktformular von Mercedes über die Informationspolitik in Bezug auf die Auslieferung beschwert und Heute Bescheid bekommen das man sich kümmern will. Bin gespannt

Hoffentlich klappt alles. Ich finde es persönlich sehr schräg, das aktuell produzierte Fahrzeuge recht zügig geliefert werden können und Nachrüstfahrzeuge monatelang auf Halde stehen und keiner weiß, was, wo, wie...

Zitat:

@Gribsch54 schrieb am 23. September 2021 um 17:07:01 Uhr:

Habe mein EQA 300 4MATIC am 04.06.2021 bestellt.

Die Lieferung wurde mir auf Mitte September versprochen....da gemäss Händler die Elektrofahrzeuge bevorzugt seien und keine Verzögerungen betreffend Chip-Produktion hätten.
Nun wurde die Lieferung auf Mitte November verschoben.....wegen Lieferschwierigkeiten in der Chip- Produktion....!!....welches Jahr hat er nicht gesagt...!!??

Gruss, Gribsch54

Im Juli bestellt Q2 anvisiert, keine AB erhalten, 1000x nachgefragt - LT Juni 22. ernsthaftes Gespräch geführt, jetzt Februar 22 bestätigt. Wird glaub mein erster und letzter Neuwagen vom Stern

Mal eine Frage in die Runde.

Allgemein wird ja vermisst, dass man AR und Burmester nicht bestellen kann. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass AR eigentlich ein kompletter „Baustein“ sei, der nur eingebaut/eingesteckt werden müsse. Würde man denn, wenn es denn so wäre, das Teil nicht auch nachträglich einbauen können? Vielleicht sehe ich das zu blauäugig. Aber wenn so ein Teil mal ausgewechselt werden müsste, müsste es doch auch möglich sein.

Vielleicht ist hier jemand mit genug Sachverstand, der das beantworten kann.

Scheint nicht so zu sein, laut Forum ist der Chip wohl ein anderer. Das würde ein Nachrüsten quasi unmöglich - bzw. unwirtschaftlich machen.

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 29. September 2021 um 11:24:55 Uhr:

Allgemein wird ja vermisst, dass man AR und Burmester nicht bestellen kann. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass AR eigentlich ein kompletter „Baustein“ sei, der nur eingebaut/eingesteckt werden müsse. Würde man denn, wenn es denn so wäre, das Teil nicht auch nachträglich einbauen können? Vielleicht sehe ich das zu blauäugig. Aber wenn so ein Teil mal ausgewechselt werden müsste, müsste es doch auch möglich sein.

Laut A-Klasse Forum gibt es 2 unterschiedliche Ausbaustufen von MBUX. Einmal mit einem großen schnelleren Chip, an den man die AR Kamera anschließen kann und einmal mit etwas schwächeren Chip, der einige Sachen nicht kann. Vermutlich würde Burmester auch den großen MBUX Chip brauchen. Aktuell ist scheinbar nur das schwächere System lieferbar.

Unterscheiden kann man das in der AB:
Es gibt da einen Eintrag relativ weit unten ohne einen Preis.
"549 MBUX Multimediasystem" ist das System mit dem großen Chip
"548 MBUX Multimediasystem" ist das System mit dem schwächeren Chip, dass kein AR und kein Burmester kann.

Ich bin auch davon betroffen und bei mir wurde auch von 549 auf 548 geändert. Also leider keine Nachrüstung.

Stimmt nicht. Habe Burmester und 548

Zitat:

@Calain schrieb am 29. September 2021 um 13:50:18 Uhr:

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 29. September 2021 um 11:24:55 Uhr:

Laut A-Klasse Forum gibt es 2 unterschiedliche Ausbaustufen von MBUX. Einmal mit einem großen schnelleren Chip, an den man die AR Kamera anschließen kann und einmal mit etwas schwächeren Chip, der einige Sachen nicht kann. Vermutlich würde Burmester auch den großen MBUX Chip brauchen. Aktuell ist scheinbar nur das schwächere System lieferbar.

Unterscheiden kann man das in der AB:
Es gibt da einen Eintrag relativ weit unten ohne einen Preis.
"549 MBUX Multimediasystem" ist das System mit dem großen Chip
"548 MBUX Multimediasystem" ist das System mit dem schwächeren Chip, dass kein AR und kein Burmester kann.

Ich bin auch davon betroffen und bei mir wurde auch von 549 auf 548 geändert. Also leider keine Nachrüstung.

Danke für die Information ??

Bzgl. Wartezimmer Thematik... hab mal an dialog.mb@daimler.com geschrieben und mich beschwert, dass das Fahrzeug da 1 Monat rumsteht und auf Teile wartet, die nun wieder lieferbar sind.. mal sehen. Kam jedenfalls Rückmeldung, dass an entsprechende Stelle weitergeleitet wurde.

Zitat:

@MARC176 schrieb am 29. September 2021 um 14:16:47 Uhr:

Bzgl. Wartezimmer Thematik... hab mal an dialog.mb@daimler.com geschrieben und mich beschwert, dass das Fahrzeug da 1 Monat rumsteht und auf Teile wartet, die nun wieder lieferbar sind.. mal sehen. Kam jedenfalls Rückmeldung, dass an entsprechende Stelle weitergeleitet wurde.

Das mach ich doch auch direkt...

Deine Antwort