Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Naja, dann ist ja diese Woche auch schon wieder fast zu Ende...leider wieder ohne erfreuliche Nachrichten...

Wurde einer der Wartenden hier diese Woche beglückt, oder teilen alle mein Schicksal?

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 16. September 2021 um 10:28:10 Uhr:

Naja, dann ist ja diese Woche auch schon wieder fast zu Ende...leider wieder ohne erfreuliche Nachrichten...

Wurde einer der Wartenden hier diese Woche beglückt, oder teilen alle mein Schicksal?

Bin leider auch einer von der wartenden und leidenden Kundschaft.

Und von Mercedes oder meinem Freundlichen nichts mehr gehört, weis nicht ob das gut oder schlecht ist.

Zitat:

@rhbp schrieb am 16. September 2021 um 10:32:19 Uhr:

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 16. September 2021 um 10:28:10 Uhr:

Und von Mercedes oder meinem Freundlichen nichts mehr gehört, weis nicht ob das gut oder schlecht ist.

Vom Freundlichen höre ich eh nur was, wenn ich mich melde...und zu Mercedes direkt hatte ich nie Kontakt...

Vom Händler hört man auf Nachfrage von Mercedes rein gar nichts keine Änderung Auto ist gesperrt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 16. September 2021 um 10:34:19 Uhr:

Zitat:

@rhbp schrieb am 16. September 2021 um 10:32:19 Uhr:

Vom Freundlichen höre ich eh nur was, wenn ich mich melde...und zu Mercedes direkt hatte ich nie Kontakt...

Wobei sich aber auch mal die Frage auftut, ob es denn nicht auch welche außerhalb des Motor-Talk-Universums gibt, die ihren Wagen halbwegs pünktlich bekommen haben? Also mit ein, zwei Wochen Verspätung. Z. B.

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 16. September 2021 um 11:10:06 Uhr:

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 16. September 2021 um 10:34:19 Uhr:

Wobei sich aber auch mal die Frage auftut, ob es denn nicht auch welche außerhalb des Motor-Talk-Universums gibt, die ihren Wagen halbwegs pünktlich bekommen haben? Also mit ein, zwei Wochen Verspätung. Z. B.

Keine Ahnung, ich hab in unserer Ecke hier noch nicht mal nen EQA auf freier Widlbahn gesehen, da kannst selten wen fragen, wie s bei dem gelaufen ist... ;-)

Ich trau mich auch nicht mehr beim Händler zu fragen.. Sie wollte sich melden sobald sie den Kfz Brief hat.. Naja. Ich denke eher da kommt dicke streichliste...

Zitat:

@MARC176 schrieb am 16. September 2021 um 11:14:29 Uhr:

Ich trau mich auch nicht mehr beim Händler zu fragen.. Sie wollte sich melden sobald sie den Kfz Brief hat.. Naja. Ich denke eher da kommt dicke streichliste...

Hab auch schon n schlechtes Gewissen, wenn ich mich alle ein, zwei Wochen wieder mal beim Freundlichen melde...irgendwie hab ich mir meine erste Neuwagenbestellung beim Benz anders vorgestellt (hatte bisher seit 1994 nur Gebrauchte)!

Insbesondere hab ich das Problem, dass mein W169 A200 auf die 330.000 km zugeht und ich langsam Angst kriege, ob der noch durchhält...gestern zB kam urplötzlich ne böse ABS / ESP Fehlermeldung, lag aber wohl bzw. hoffentlich nur an einem Vorderreifen mit zuwenig Druck...

Hatte letzte Woche Post von meiner Niederlassung.
Offizielle (vorher nur mündliche) Änderung meiner Ausstattung:
Es entfällt:
U19 MBUX Augmented Reality
299 PRE-SAFE
810 Burmester

Neuer unverbindlicher Liefertermin: 4. Quartal :-(((

Zitat:

@Norbert-Ac schrieb am 16. September 2021 um 13:39:37 Uhr:

Es entfällt:
299 PRE-SAFE
810 Burmester

Hab weder AR, noch Pre-Safe (gabs meines Wissens im Mai nicht zur Wahl?) und auch kein Burmester - Sound System bestellt, trotzdem wird nix fertig :-(

Hi,
es ist wohl immer noch das Problem das ein Steuergerät fehlt.
Meiner sollte ende August kommen, dann wurde Datum der Fertigstellung auf 21.09. gesetzt. Am 13.09. dann Nachricht vom Händler, dass der Fahrzeugbrief da wäre. Am 14.09. dann Anruf: Auto ist gesperrt wg. fehlendem Steuergerät. Weiß halt keiner wann wieder welche geliefert werden. :-(

In der Produktion sind seit Anfang der Woche die fehlenden Türsteuergeräte wieder verbaut. Wie es aber mit dem Nachrüsten der gesperrten Fahrzeuge aussieht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 16. September 2021 um 15:42:50 Uhr:

In der Produktion sind seit Anfang der Woche die fehlenden Türsteuergeräte wieder verbaut. Wie es aber mit dem Nachrüsten der gesperrten Fahrzeuge aussieht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Na prima, da kanns sein, dass einer, der eigentlich später bestellt hat, sein Kisterl trotzdem früher bekommt...Grrrrrrr

Zitat:

@Norbert-Ac schrieb am 16. September 2021 um 13:39:37 Uhr:

Es entfällt:
299 PRE-SAFE
810 Burmester

Dito, allerdings nur elektronisch:

• Entfall: U19, PDC und 810
  • Neu: PDB und DMN-Gutschrift entfall PDC

Bestellt hatte ich am 18. Mai und der Liefertermin ist wie geplant 9. November*

Ich hatte die Wahl gehabt, die Bestellung zu stornieren oder zu ändern.

Gruß TuxOpa

*) 9. November ist der früheste Zulassungstermin, da der EQA meinen aktuellen Dienstwagen ersetzt. Meine Arbeitgeberin lässt Wagen nur am Anfang eines Monats zu, damit der alte Dienstwagen noch vor dem 15.

Dito, allerdings nur elektronisch:

• Entfall: U19, PDC und 810
  • Neu: PDB und DMN-Gutschrift entfall PDC

Bestellt hatte ich am 18. Mai und der Liefertermin ist wie geplant 9. November*

Ich hatte die Wahl gehabt, die Bestellung zu stornieren oder zu ändern.

Gruß TuxOpa

*) 9. November ist der früheste Zulassungstermin, da der EQA meinen aktuellen Dienstwagen ersetzt. Meine Arbeitgeberin lässt Wagen nur am Anfang eines Monats zu, damit der alte Dienstwagen noch vor dem 15.

@TuxOpa
Ich habe am 27.04. bestellt. Da bin ich ja mal gespannt ob meiner auch in dem Zeitraum (Anfang November) fertig wird.

Deine Antwort