Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Wann erhält der Händler den KFZ Brief? Auch erst wenn Fahrzeug fertig ist - komplett, ja?

Wie da aktuell der Ablauf ist, kann ich nicht sagen. Normalerweise, sobald das Fahrzeug Schlußabnahme hat, sollte auch der Brief an den Händler gehen. Aktuell ist das durch den massiven Teilemangel alles wohl etwas anderst.

Hallo nein hab meinen seit Ende August nur den EQA nicht

Ok danke euch!

Ähnliche Themen

Brief ausgestellt 17.8. Abholung terminiert 20.8. abgeholt *****

Zitat:

@smarty874 schrieb am 13. September 2021 um 19:47:32 Uhr:

Die Produktion läuft im geregelten 2-Schicht-Betrieb in einer 5-Tage-Woche. Aber es fehlen leider noch immer sehr viele Steuergeräte... Wann da endlich Besserung kommt, ist eine gute Frage... Wäre schön, wenn zumindest mal ältere, schon produzierte Fahrzeuge vollständig wären...

Danke für die aktuelle Info.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie mit so vielen fehlenden Steuergeräten überhaupt eine Produktion mit „fertigen“ Produkten stattfinden kann.

Vielleicht kann’s du hierüber noch informieren.

Die Fahrzeuge sind trotz fehlender Türsteuergeräte usw fahrbereit und werden produziert und erhalten Schlußabnahme. Allerdings haben sie eine Auslieferungssperre und werden gesammelt. Fahrzeuge für Übersee hingegen (z.B. China,Japan,USA,Kanada, Australien usw) werden verschifft und im Zielland nachgerüstet.
Aktuell sind in der Produktion wieder Türsteuergeräte eingeflossen. Jetzt geht es dann parallel um die Nachrüstung.

Halte uns bitte auf dem laufenden ;-) näher dran ist hier wohl keiner..

Habe mal beim KBA nachgeschaut. Dort werden unter GLA (Elektro BEV = EQA?), die folgenden Erstzulassungen aufgeführt:

Feb = 9; März = 293; April = 211; Mai = 231; Juni = 655; Juli = 779; August = 580 => Summe 2.527 EQA

Ich vermute mal, dass die Fahrzeuge auch ausgeliefert worden sind. Was meint Ihr?

Hat jemand ne Info, wie viele Fahrzeuge in Summe produziert worden sind. Man könnte dann den Back-Log ermitteln.

Zitat:

@Hartmann1701 schrieb am 14. September 2021 um 19:54:32 Uhr:

Hat jemand ne Info, wie viele Fahrzeuge in Summe produziert worden sind. Man könnte dann den Back-Log ermitteln.

Bist du dann der SCRUM Master? 🙂

Zitat:

Habe mal beim KBA nachgeschaut. Dort werden unter GLA (Elektro BEV = EQA?), die folgenden Erstzulassungen aufgeführt:

Feb = 9; März = 293; April = 211; Mai = 231; Juni = 655; Juli = 779; August = 580 => Summe 2.527 EQA

Ich vermute mal, dass die Fahrzeuge auch ausgeliefert worden sind. Was meint Ihr?

Vielleicht ist der der GLA 250e mit Hybrid noch dabei?

Zitat:

@Volvotronic schrieb am 15. September 2021 um 12:43:58 Uhr:

Zitat:

Erwischt 🙂

Zitat:

@MARC176 schrieb am 15. September 2021 um 13:50:38 Uhr:

Zitat:

Vielleicht ist der der GLA 250e mit Hybrid noch dabei?

Nein, Hybrid wurde separat aufgeführt (wie Diesel und Benzin)

Zitat:

@Hartmann1701 schrieb am 15. September 2021 um 14:57:56 Uhr:

Zitat:

@Volvotronic schrieb am 15. September 2021 um 12:43:58 Uhr:

Erwischt 🙂

Kann man nur hoffen, dass die bald ein paar Sprints hinlegen....
Ich weiss, der war schlecht. 😉

Zitat:

@M0rkai schrieb am 15. September 2021 um 20:09:53 Uhr:

Zitat:

@Hartmann1701 schrieb am 15. September 2021 um 14:57:56 Uhr:

Erwischt 🙂

Kann man nur hoffen, dass die bald ein paar Sprints hinlegen....
Ich weiss, der war schlecht. 😉

Höchstens einer, denn sonst habt war das Refinement schlecht und habt zuviel committed...

Deine Antwort