Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Ich habe meinen gestern bestellt.

EQS 250

AMG Line
Night-Paket
Nachtschwarz
Panorama-Schiebedach
Scheibenwaschanlage beheizt
Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Vordersitz rechts elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
Zierelemente Spiraloptik hinterleuchtet
Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa
Innenhimmel Stoff schwarz
Advanced-Plus-Paket
Ladekabel für Wallbox und öffentliche Ladestationen, 8m, glatt
Business-Paket
Konnektivitäts-Paket Navigation
Smartphone Integration
Park-Paket mit 360°-Kamera
URBAN GUARD Fahrzeugschutz Plus

Man hatte mir angeboten, den Wagen zum Jahresende zu liefern. Aber angesichts der Tatsache, dass ich erstens keinen im Winter haben will, und die Lieferprobleme, nicht nur bei Mercedes, ja genug diskutiert werden, haben wir erst einmal den Februar 22 avisiert. Hinzu kommt ja noch, dass AR und Burmester z. Z. nicht lieferbar sind. Irgendwie habe ich aber noch Hoffnung, dass sich das in den nächsten Monaten ändern könnte. (Die Hoffnung stirbt zuletzt😉) Zumal ja das MBUX Multimediasystem zwar im Konfi zu sehen ist, aber lediglich nicht ausgewählt werden kann. Die Option für beides steht jedenfalls vorsichtshalber im Kaufvertrag.

Eigentlich wollte ich ja noch die dreijährige Garantieverlängerung abschliessen. Aber das Angebot dazu soll laut Händler direkt von Mercedes kommen. Bei anderen wie Audi kann man das ja gleich mitbestellen. Aber im Konfi ist es ja auch nicht aufgeführt. In der Preisliste hingegen schon. Insofern...

Bin jetzt aber gespannt, was in der Auftragsbestätigung steht.

Bin bisher immer nur Audi gefahren. Aber der Q 4 E-Tron ist mir doch zu groß, und die Ausstattung ist auch nicht passend!

Danke für den MB Tipp mit Option für AR im KV. Bin Dienstag vor Ort für den KV zu März/April 22.

Hat irgendwer Neuigkeiten ausm Werk (Rastatt)?

Hoffentlich nicht wieder Kurzarbeit?

Ich werde morgen (nach weiteren 14 vergangenen Tagen) den Freundlichen wieder mal kontaktieren...

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 20. September 2021 um 13:44:00 Uhr:

Hat irgendwer Neuigkeiten ausm Werk (Rastatt)?

Hoffentlich nicht wieder Kurzarbeit?

Ich werde morgen (nach weiteren 14 vergangenen Tagen) den Freundlichen wieder mal kontaktieren...

Ich habe leider nichts mehr gehört.
@smarty874 ist da wohl gut informiert.

Vielleicht kann er ja etwas zu der aktuellen Produktion sagen

Ähnliche Themen

Auch diese Woche ist die Produktion im 2-Schicht-Betrieb angesagt.
Türsteuergeräte sind vorhanden. Kurzarbeit betrifft diesmal nicht das ganze Werk, es werden nur einzelne Mitarbeiter wegen Personalüberhang in Kurzarbeit geschickt. Einschränkungen im Produktionsablauf gibt es dadurch nicht.

Läuft also ! Ok... mal gespannt was mit meinem dann wird..
@smarty874 weißt du was mit Burmester Anlagen ist? Sind Kontingente für Bestellungen von März oder so reserviert? Generell Edition 1 alles verfügar?

Darüber habe ich selbst keine Infos. Mir ist da auch lediglich bekannt, das Burmester aktuell durch Advance (oder so ähnlich) ersetzt wird. Es sind einige Ausstattungen, wie bekannt, aktuell nicht lieferbar und Besserung scheint leider nicht in Sicht. Lediglich das Sortieren bei der elektrischen Heckklappe gibt mir Rätsel auf. Es werden zwar weniger als vor der Krise verbaut, aber immerhin.

@smarty874
vielen Dank für deine immer hilfreichen Informationen

Mein EQA steht schon seit 6 Wochen fertig bis auf das Türsteuergerät in einem Außenlager in Biebesheim. Anscheinend auch ziemlich in der Mitte zwischen anderen eingepackt. Wenn ich Pech hab bleibt er da bis die meisten gesperrten Fahrzeuge fertig sind. 🙁
Soll wohl diesmal einfach nicht so laufen.

Zitat:

@DHorr schrieb am 21. September 2021 um 10:35:07 Uhr:

Mein EQA steht schon seit 6 Wochen fertig bis auf das Türsteuergerät in einem Außenlager in Biebesheim. Anscheinend auch ziemlich in der Mitte zwischen anderen eingepackt. Wenn ich Pech hab bleibt er da bis die meisten gesperrten Fahrzeuge fertig sind. 🙁
Soll wohl diesmal einfach nicht so laufen.

Hallo hab heute meinen Händler kontaktiert und gebeten bei Mercedes zu intervenieren. Möchte ungern die Bestellung widerrufen. Hatte unverbindlich Juni, Juli und August, verbindlich Mitte August
Werde aber nicht mehr Wochen warten

Hast du Ersatz oder wie läuft das jetzt? Hier in Berlin gibt es oft bei Lieferproblemen zeitweisen Ersatz.
Heute Nachmittag bin ich da und wir wollen eigentlich bestellen. Mal gespannt, was mir erzählt wird.

Was für ein elendes rumgeeiere mit den Lieferungen, ist ja schrecklich. Frag mich immer wieder wie ich meinen so ohne Probleme Ende August bei Bestellung Ende April bekam. Wenn mir einer gesagt hätte es dauert noch soundsoviele Monate hätte ich storniert und in zwei Jahren ev. neu begonnen… die Batterietechnik ist dann eh viel weiter.

Zitat:

@TRex schrieb am 21. September 2021 um 10:50:48 Uhr:

Was für ein elendes rumgeeiere mit den Lieferungen, ist ja schrecklich. Frag mich immer wieder wie ich meinen so ohne Probleme Ende August bei Bestellung Ende April bekam. Wenn mir einer gesagt hätte es dauert noch soundsoviele Monate hätte ich storniert und in zwei Jahren ev. neu begonnen… die Batterietechnik ist dann eh viel weiter.

Die Frage ist aber, ob es in zwei Jahren noch die Förderung so wie jetzt, wenn überhaupt, gibt. Sollte man im Hinterkopf haben.

Ich reihe mich dann hier auch mal ein. Liefertermin für den EQA 250 (Advance & Business Paket) irgendwann Q4. Der Alte Leasingvertrag läuft aber noch bis Januar, von daher bin ich noch optimistisch.

Reihe mich nunmehr hier ein, wenngleich ich noch 2 Wochen Widerrufsrecht habe 🙂

EQA 250
Style Electric Art in weiß
Nightpaket mit den Electric Art Felgen
Businesspaket
Advance Plus Paket
Fahrassistenzpaket
MBUX Inovationspaket
Parkpaket 360 Grad
Fahrersitz elektr. Memory
Lenkradheizung
Zierelement Spiral hinterleuchtet
8 m Ladekabel

Innenhimmel grau ( damit er nicht zu dunkel wird )

5% Nachlass, 3-Plus-Finanzierung. Teuer, aber naja.
Ich bin sehr happy.
Abholung vor Ort, nicht in Rastatt.
Das war uns zu aufwändig und zu weit, da mehr als 700 km inklusive beschwerlicher Anreise und Übernachtung.
Aktuell wäre bis auf Burmester scheinbar alles soweit bestellbar gewesen.
Die EQ‘s haben im Moment Vorrang in der Produktion wegen der CO2 Vorgaben. Er wäre noch in 2021 lieferbar gewesen. Nun bekommen wir ihn geplant im März.

Deine Antwort