Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@campari24 schrieb am 14. September 2022 um 18:44:14 Uhr:
EQA wird aktuell nicht produziert??
Ok wegen Kurzarbeit
Bis einschließlich Mittwoch ruht beim EQA die Produktion.
Zitat:
@campari24 schrieb am 14. September 2022 um 18:44:14 Uhr:
EQA wird aktuell nicht produziert??
Ok wegen KurzarbeitBis einschließlich Mittwoch ruht beim EQA die Produktion.
Und so wie es den Anschein macht ruht die Halde ebenfalls und verkommt so langsam zu einem Autofriedhof (Früher auch bekannt als Rostplatz)
Traurig traurig...
Ich kann mich jetzt auch einreihen:
EQA 300 4matik in Progressive, kosmos-schwarz und getönte Scheiben, Fahrersitz elektrisch, Sitzheizung
dazu noch das Advanced-Paket, Augemented Reality für das Navi, Fahrassistenz-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, AHK und Panorama-Schiebedach
Wunschtermin Mai/Juni - aber wahrscheinlicher August/September
Hast du schon eine Auftragsbestätigung bekommen, wenn nicht mal gespannt was darin steht. Habe insgesamt 9 AB bekommen in 11 Monaten.
Ähnliche Themen
Ich hab gestern bestellt ... das soll wohl 14 Tage dauern, bis ich die Auftragsbestätigung bekommen soll.
Bin selbst mal sehr gespannt, laut der einen Seite vom dem, der hier öfter mal News veröffentlich, sollen die Lieferzeiten auf 7-9 Monaten zurück gegangen sein. Aber der Händler sagt selbst eher 11 Monate
Ich konnte meine EQA 250 vor ein paar Tagen in Rastatt abholen, nach 10 Monaten und 7 Tagen :-), erste Termin wurde um 7 Wochen überzogen. Aber ich bin sehr zufrieden und würde wieder so lange warten - es hat sich gelohnt.
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 13. Juli 2022 um 14:29:34 Uhr:
I
- Smartphone Integration (funzt eh nur über Kabel, hat der GLA und der GLE und wird in beiden Fahrzeugen null genutzt. Wir nutzen beide nur die Mediawiedergabe über Bluetooth und die geht auch ohne das Paket)
Hi, wirklich nur über Kabel ?
Wenn Du Apple CarPlay oder Android Auto nutzen möchtest, musst Du das Smartphone Integrationspaket (U14) bestellen. Das funktioniert im EQA aber nur kabelgebunden, Du kannst es nur nutzen wenn Du das Mobiltelefon mit dem Kabel mit dem Fahrzeug verbindest. Die S-Klasse und der EQS können das endlich auch kabellos.
Die normal Medienwiedergabe funktioniert auch ohne Smartphone Integrationspaket und ganz easy über Bluetooth.
Mit Smartphone Integrationspaket kannst Du die App (Apple CarPlay oder Android Auto) über das MBUX bedienen.
Schaut euch mal Carlin Kit 4.0 an. Mit diesem adapter geht sowohl Android Auto und auch Apple Carplay per Wireless.
Es gibt auch andere Adapter die nur ein System können die dann auch günstiger sind.
Nutze ich in meiner B-Klasse W247 und dann bald hoffentlich auch in dem EQA.
Freundliche Grüße
Heinz-Jörg Hefer
Habe ich auch heute schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ich habe Carplay mal kurz genutzt um Spotify zu bedienen, aber auch hier sind die Funktionen eingeschränkt, so dass ich Spotify wieder direkt über das Handy bediene. Für uns wäre das Integrationspaket rausgeworfenes Geld, egal ob mit oder ohne Kabel. "Nächster Titel" funktioniert auch über Bluetooth mit dem MBUX.
Endlich!!! Hier ist er… mein neuer EQA. Gestern habe ich ihn endlich in Raststatt abholen dürfen. Es war ein toller Tag. Mit Werksführung, leckerem Mittagessen und dann die Übergabe.
Das Auto stand schon bereit, die Mitarbeiterin lief nochmal drum herum, dann wurde das Auto wieder weg gefahren. Mir ist schon ganz schlecht geworden. Kurz drauf kamen zwei Mitarbeiter zu mir und meinten, dass sie am Kofferraumdeckel eine Delle und Lackbeschädigung festgestellt hätten. Wie das passiert ist weiß keiner. Sie wollten noch etwas die Lackschäden beseitigen, deshalb haben sie das Auto nochmal weg gefahren. Ich bekam dann ein Schreiben, dass ich bei meiner Werkstatt die Delle beheben lassen kann. Ist sehr ärgerlich alles, ist aber halt passiert.
Trotzdem bin ich glücklich, das Auto nach 10,5 Monaten endlich fahren zu dürfen.