Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Echt toll! Ganz viel Spaß damit . Sehr schick

Gute und unfallfreie Fahrt.

Sehr schön, macht meine Vorfreude auf die Abholung am 27.09 noch größer. Zähle schon jeden Tag.

Zitat:

@Wolfis1 schrieb am 21. September 2022 um 13:37:54 Uhr:

Sehr schön, macht meine Vorfreude auf die Abholung am 27.09 noch größer. Zähle schon jeden Tag.

Das glaub ich dir :-) Habe auch die Tage gezählt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wolfis1 schrieb am 20. September 2022 um 20:21:52 Uhr:

Ist die Kurzarbeit morgen wieder vorbei, oder wurde sie verlängert. ?

Montag und Dienstag kommender Woche ist auch KuA

Zitat:

@OM403 schrieb am 21. September 2022 um 14:24:32 Uhr:

Zitat:

@Wolfis1 schrieb am 20. September 2022 um 20:21:52 Uhr:

Ist die Kurzarbeit morgen wieder vorbei, oder wurde sie verlängert. ?

Montag und Dienstag kommender Woche ist auch KuA

Ok, schade, hoffe das es die Werksbesichtigung trotzdem gibt.

Super viel Spass mit dem Teil, wennsbei mir so "schnell" gegangen wäre, dann würd ich bereits 4 Monate damit herumfahren, so aber warte ich weiter und trotz Beteuerungen seitens MB, das Fahrzeug sei priorisiert, weiss weiterhin niemand wann mein Wagen von der Halde kommt... schaade aber nur noch peinlich für Mercedes!

Zitat:

@Manu9933 schrieb am 21. September 2022 um 11:38:54 Uhr:

Endlich!!! Hier ist er… mein neuer EQA. Gestern habe ich ihn endlich in Raststatt abholen dürfen. Es war ein toller Tag. Mit Werksführung, leckerem Mittagessen und dann die Übergabe.
Das Auto stand schon bereit, die Mitarbeiterin lief nochmal drum herum, dann wurde das Auto wieder weg gefahren. Mir ist schon ganz schlecht geworden. Kurz drauf kamen zwei Mitarbeiter zu mir und meinten, dass sie am Kofferraumdeckel eine Delle und Lackbeschädigung festgestellt hätten. Wie das passiert ist weiß keiner. Sie wollten noch etwas die Lackschäden beseitigen, deshalb haben sie das Auto nochmal weg gefahren. Ich bekam dann ein Schreiben, dass ich bei meiner Werkstatt die Delle beheben lassen kann. Ist sehr ärgerlich alles, ist aber halt passiert.
Trotzdem bin ich glücklich, das Auto nach 10,5 Monaten endlich fahren zu dürfen.

Hallo,

hast Du in Deiner verständlichen Euphorie schon mal an eine Kaufpreisminderung gedacht?

Bei einem fabrikneuen Auto die Heckklappe ausgebeult und nachlackiert, ich würde da eine Kaufpreis-Minderung von mindestens 500 - 1000 € avisieren. Beim Wiederverkauf wird jeder Sachverständige mit einem Lackstärkenmesser den Schaden und die Nachlackierung aufdecken.

Gruß und gute Fahrt
B-Mounty

Zitat:

@mokrda65 schrieb am 21. September 2022 um 15:19:35 Uhr:

Super viel Spass mit dem Teil, wennsbei mir so "schnell" gegangen wäre, dann würd ich bereits 4 Monate damit herumfahren, so aber warte ich weiter und trotz Beteuerungen seitens MB, das Fahrzeug sei priorisiert, weiss weiterhin niemand wann mein Wagen von der Halde kommt... schaade aber nur noch peinlich für Mercedes!

Hallo mokrda65,

ich komm aus einem anderen Wartezimmer (B-Klasse), aber da sieht es im Moment nicht anders aus.
Was mich gerade hier interessiert ist die Priorisierung. Wie kommt man da dran?
Mein Verkäufer sagt das geht nicht... Er kann nichts machen... wenn dann muss ich mich direkt bei MB beschweren....

P.S.
MB B250e Wartezeit 14,5 Monate, davon 7,5 Monate auf Halde. Es fehlt das IDC

Zitat:

@B-Mounty schrieb am 21. September 2022 um 19:30:02 Uhr:

Zitat:

@Manu9933 schrieb am 21. September 2022 um 11:38:54 Uhr:

Endlich!!! Hier ist er… mein neuer EQA. Gestern habe ich ihn endlich in Raststatt abholen dürfen. Es war ein toller Tag. Mit Werksführung, leckerem Mittagessen und dann die Übergabe.
Das Auto stand schon bereit, die Mitarbeiterin lief nochmal drum herum, dann wurde das Auto wieder weg gefahren. Mir ist schon ganz schlecht geworden. Kurz drauf kamen zwei Mitarbeiter zu mir und meinten, dass sie am Kofferraumdeckel eine Delle und Lackbeschädigung festgestellt hätten. Wie das passiert ist weiß keiner. Sie wollten noch etwas die Lackschäden beseitigen, deshalb haben sie das Auto nochmal weg gefahren. Ich bekam dann ein Schreiben, dass ich bei meiner Werkstatt die Delle beheben lassen kann. Ist sehr ärgerlich alles, ist aber halt passiert.
Trotzdem bin ich glücklich, das Auto nach 10,5 Monaten endlich fahren zu dürfen.

Hallo,

hast Du in Deiner verständlichen Euphorie schon mal an eine Kaufpreisminderung gedacht?

Bei einem fabrikneuen Auto die Heckklappe ausgebeult und nachlackiert, ich würde da eine Kaufpreis-Minderung von mindestens 500 - 1000 € avisieren. Beim Wiederverkauf wird jeder Sachverständige mit einem Lackstärkenmesser den Schaden und die Nachlackierung aufdecken.

Gruß und gute Fahrt
B-Mounty

Hallo,
du hast recht… daran habe ich natürlich im ersten Moment nicht gedacht. Da ich eh damit zu meinem Händler muss, werde ich es ansprechen. Danke.

Ich denke dass ist so ne standard Aussage um dem Kunden zu suggerieren, dass man (MB) daran arbeitet. Ob das wirklich der Fall ist...keine Ahnung.
Bin nach etlichen Weiterleitungen über die schweizer MB hotline irgenwann mit dieser Info quasi ruhiggestellt worden.

Zitat:

@Lutzlui schrieb am 21. September 2022 um 20:06:01 Uhr:

Zitat:

P.S.

14.5 zu 7.5 Mt Monate *smile* da topst du ja meine Haldenzeit, dachte ich bin da Spitzenreiter, aber scheinbar gehts immer auch noch schlimmer.... 😠

Zitat:

@mokrda65 schrieb am 21. September 2022 um 21:06:10 Uhr:

Zitat:

14.5 zu 7.5 Mt Monate *smile* da topst du ja meine Haldenzeit, dachte ich bin da Spitzenreiter, aber scheinbar gehts immer auch noch schlimmer.... 😠

Ich warte auch schon seit über 9 Monaten mit Fahrzeug auf Halde

Was mich wundert, mein Händler meinte, es gibt keine Halde.
Die Autos werden produziert und das, was gerade nicht geht, kommt dann eben als Ausstattung nicht ins Auto.
Man hat dann allerdings als Kunde die Wahl, das Auto nicht anzunehmen, da der Kaufvertrag einerseits geändert wurde.

Er hätte schon Autos gehabt, bei denen 4 oder mehr Ausstattungen nicht im Auto verbaut waren.

Zitat:

Hallo mokrda65,

ich komm aus einem anderen Wartezimmer (B-Klasse), aber da sieht es im Moment nicht anders aus.
Was mich gerade hier interessiert ist die Priorisierung. Wie kommt man da dran?
Mein Verkäufer sagt das geht nicht... Er kann nichts machen... wenn dann muss ich mich direkt bei MB beschweren....

P.S.

Schaust Du hier:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-eqa-t7033760.html?...

Deine Antwort