Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Mal eine Frage, passt vielleicht sogar hier rein - mit wie viel % bekommt ihr eigentlich den EQA in Rastatt übergeben ?

Aussage Händler, und auch öfter gelesen, soll er voll sein

Zitat:

@whyte schrieb am 13. September 2022 um 11:07:45 Uhr:

Mal eine Frage, passt vielleicht sogar hier rein - mit wie viel % bekommt ihr eigentlich den EQA in Rastatt übergeben ?

Hatte 98% im Akku. 🙂

Wie lange hat bei euch die Abholung in Rastatt mit Werksbesichtigung gedauert. Muss 3 Termine mit Urzeit nenen

Ähnliche Themen

Ich habe am Dienstag um 13 Uhr meinen Termin zur Abholung in Raststatt. Ich freue mich riesig drauf. Heute habe ich die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben und mein Wunschkennzeichen an meinen Händler übergeben. Bis Ende der Woche wird er zugelassen.
Vor drei Jahren haben wir auch eine Werksbesichtigung gemacht. Soweit ich mich erinnere, waren wir ca. 3 Stunden dort. Haben noch lecker dort gegessen.

Ok, Danke, also müssten 4 Std locker reichen. super

So eben meinen Torpass erhalten, Abholung am 27.09.2022, Wartezeit 11 Monate und 8 Tage, dafür aber mit allem wie bestellt.

Zitat:

@Manu9933 schrieb am 13. September 2022 um 20:44:48 Uhr:

Ich habe am Dienstag um 13 Uhr meinen Termin zur Abholung in Raststatt. Ich freue mich riesig drauf. Heute habe ich die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben und mein Wunschkennzeichen an meinen Händler übergeben. Bis Ende der Woche wird er zugelassen.
Vor drei Jahren haben wir auch eine Werksbesichtigung gemacht. Soweit ich mich erinnere, waren wir ca. 3 Stunden dort. Haben noch lecker dort gegessen.

Na, da hast Glück, das Montag bis Mittwoch die Halle 4.0 arbeitet, wo die Werksführungen durchgeht. Die andere Halle hat an den Tagen Kurzarbeit, wegen Teilemangel,ausgenommen die Nacharbeit.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 14. September 2022 um 16:46:23 Uhr:

Zitat:

@Manu9933 schrieb am 13. September 2022 um 20:44:48 Uhr:

Na, da hast Glück, das Montag bis Mittwoch die Halle 4.0 arbeitet, wo die Werksführungen durchgeht. Die andere Halle hat an den Tagen Kurzarbeit, wegen Teilemangel,ausgenommen die Nacharbeit.

Das ist ne tolle Nachricht, danke. Sieht man in dieser Halle auch die EQA‘s?

Nein. In der Halle werden GLA und beide A-Varianten gebaut. EQA, B laufen mit weiteren GLA in der anderen Halle, wo keine Führungen sind. Dort ruht die Produktion.

EQA wird aktuell nicht produziert??
Ok wegen Kurzarbeit

Ach schade. Aber ich darf ja dann mit meinem eigenen EQA nach Hause fahren :-)

Schließe mich dann am 27.09 auch der Gruppe der Glücklichen an, endlich

Sehe ich im Brief welcher Motor verbaut wurde???

So endlich mal Glück gehabt, habe den neuen Motor.

Es steht nicht in der Zulassungsbescheinigung, sondern in der EGÜbereinstimmungsbescheinigung.
Unter Punkt 20 wird der Hersteller angegeben, unter Punkt 21 der Motorcode.

Der Motorcode für den neuen Motor lautet EM0026, der alte Code ist EM0021.

Deine Antwort