Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Bez. Winterreifen war es am Anfang auch eher mau beim EQC, ich gehe aber davon aus dass sich da noch etwas ändern wird. Ich würde empfehlen von Zeit zu Zeit bei der Fa. Brock nachzusehen. Die haben auch Felgen für den EQC im Programm die Eintragungsfrei sind, und man selbst die org. Schrauben verwenden kann. Der EQA wird doch häufiger verkauft werden als der EQC letztes Jahr 😉
Hallo zusammen,
Ich hatte auch die Winterreifen in der Konfiguration, weil ich von Liefertermin im Winter ausging.
Hab sie dann aus 2 Gründen wieder rausgenommen:
1. In meinem Fall steuerlich:
Bruttolistenpreis >60.000 €
2. Hat die gesamte Konfiguration auf Runflat-Bereifung geswitcht (Tirefit war plötzlich raus, auch die Sommerräder dann ungewollt Runflat).
Für mich wg. Fahrkomfort no-go.
Zitat:
@GoeGaGLC schrieb am 23. Juni 2021 um 07:57:05 Uhr:
Hallo zusammen,Ich hatte auch die Winterreifen in der Konfiguration, weil ich von Liefertermin im Winter ausging.
Hab sie dann aus 2 Gründen wieder rausgenommen:
1. In meinem Fall steuerlich:
Bruttolistenpreis >60.000 €
2. Hat die gesamte Konfiguration auf Runflat-Bereifung geswitcht (Tirefit war plötzlich raus, auch die Sommerräder dann ungewollt Runflat).
Für mich wg. Fahrkomfort no-go.
Wenn du zwei Sätze Reifen/Felgen hast (So und Wi), dann zählt nur ein Satz für die Versteuerung. Du kannst ja auch nur immer einen Satz gleichzeitig fahren. Der zweite Satz wird aus dem Bruttolistenpreis heraus herausgerechnet. Er muss in der Rechnung ausgewiesen sein.
@muc2810
Danke für den Hinweis.
Wieder was gelernt...
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@GoeGaGLC schrieb am 23. Juni 2021 um 08:35:44 Uhr:
@muc2810
Danke für den Hinweis.
Wieder was gelernt...
😉
Und ich danke Dir, der Unterschied bei der Dazubuchung von Winterreifen wäre mir erst nicht aufgefallen, ist Aber bei mir genauso.
Hallo bin Neu bei Mercedes. Mein Berater hat mit mitgeteilt das keine Änderungen mehr möglich sind da der Wagen abgerufen ist. Was bedeutet das für den Liefertermin? Ist die Produktion in den nächsten Wochen geplant? Danke im Voraus
Zitat:
@Hfre schrieb am 24. Juni 2021 um 09:59:08 Uhr:
Hallo bin Neu bei Mercedes. Mein Berater hat mit mitgeteilt das keine Änderungen mehr möglich sind da der Wagen abgerufen ist. Was bedeutet das für den Liefertermin? Ist die Produktion in den nächsten Wochen geplant? Danke im Voraus
Bin zwar selbst neu bei Mercedes, würde es aber durchaus so interpretieren. In meiner Bestellung (kann ich Online einsehen) steht sinngemäß: vstl. Lieferung September, Änderungen noch möglich.
Zitat:
@Murde schrieb am 24. Juni 2021 um 10:45:54 Uhr:
…In meiner Bestellung (kann ich Online einsehen)…
Das ist ja interessant.
Wo kannst du das einsehen, gibt es dazu einen Mercedes-Zugang oder von deinem Händler?
Zitat:
Zitat:
@Murde schrieb am 24. Juni 2021 um 10:45:54 Uhr:
…In meiner Bestellung (kann ich Online einsehen)…Das ist ja interessant.
Wo kannst du das einsehen, gibt es dazu einen Mercedes-Zugang oder von deinem Händler?
Ich hab letzten Endes über ein Online-Portal als Werksangehöriger bestellt 😉 Ist offensichtlich anders als beim Händler, aber im Endeffekt glaube ich dass Flexibilität von Veränderungen die Selbe sein sollte.
Zitat:
Das bedeutet wohl, dass der Wagen in die Produktion eingeplant wurde.
Das ist der Anfang vom Ende der Wartezeit.
Wann hattest du das Fahrzeug bestellt?
hast du das Panoramadach auch bestellt?
Zitat:
@egow211 schrieb am 24. Juni 2021 um 14:11:36 Uhr:
Das ist der Anfang vom Ende der Wartezeit.
Dann sind es nach meinen Informationen noch 4-6 Wochen bis zur Auslieferung.
Zitat:
Das bedeutet wohl, dass der Wagen in die Produktion eingeplant wurde.Zitat:
Das ist der Anfang vom Ende der Wartezeit.Wann hattest du das Fahrzeug bestellt?
Hallo 6.4.
Panoramadach, AHK
Zitat:
@Hfre schrieb am 24. Juni 2021 um 14:33:01 Uhr:
Hallo 6.4.Zitat:
Das ist der Anfang vom Ende der Wartezeit.Wann hattest du das Fahrzeug bestellt?
Panoramadach, AHK
Wie die Vorredner schon sagten, sobald das Fahrzeug fest in die Produktion eingeplant ist (etwa 6 Wochen vor der Produktion) ist keine Änderung mehr möglich.
Dann kannst du in der Regel das Auto eine Woche später in Rastatt abholen oder etwa 2 Wochen später beim Händler.
Panoramadach und AHK habe ich auch bestellt am 15.04. Das heißt, ich darf auch bald hoffen. 😎
Meiner kommt nun am Montag in die Endabnahme. Wahrscheinlich werde ich ihn in der ersten Juliwoche holen können.