Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Ja, Daimler Rastatt hat nächste Woche eine Montagehalle komplett in Kurzarbeit. Die andere MontageHalle, wo u.a. EQA gebaut werden, läuft normal weiter.
Hallo zusammen,
ich kann mich jetzt auch hier einreihen.
Am 04.06. bestellt: unverbindlicher Lieferzeitpunkt Anfang/Mitte August.
https://www.mercedes-benz.de/.../MP66JRZU?pid=direct_link_entry
Nicht wundern, der Konfigurator hat immer noch den Bug, bei Patagonienrot eine Art Perlweiß anzuzeigen.
Gruß aus dem Rheinland
Mega schön in dem Patagonienrot! Hätte ich auch genommen, wenn die Farbe zum Bestellzeitpunkt verfügbar gewesen wäre.
Zitat:
@GoeGaGLC schrieb am 10. Juni 2021 um 09:39:05 Uhr:
Hallo zusammen,Ich kann mich jetzt auch hier einreihen.
Am 04.06. bestellt: unverbindlicher Lieferzeitpunkt Anfang/Mitte August.https://www.mercedes-benz.de/.../MP66JRZU?pid=direct_link_entry
Nicht wundern, der Konfigurator hat immer noch den Bug, bei Patagonienrot eine Art Perlweiß anzuzeigen.
Gruß aus dem Rheinland
Ist das der Lieferzeitpunkt den dir der Verkäufer gesagt hat oder der Lieferzeitpunkt aus der Auftragsbestätigung?
Ich hatte Mitte April bestellt, da hieß es Anfang August (vom Händler) und in der Auftragsbestätigung stand September.
Ähnliche Themen
Lieferzeitpunkt gemäß Verkäufer bei Bestellung nach Werksanfrage.
Ich hatte nur die Vorgabe "noch 2021" aus steuerlichen Gründen gemacht.
Ich rechne bei der Komponenten-/Chipproblematik mit Verzögerungen...
Auftragsbestätigung habe ich noch nicht, bin z.Zt. im Urlaub 🙂
Dann einen schönen Urlaub.
Ich habe eben mit meinem Verkäufer telefoniert. Er hat in der Dispo angerufen und die Auskunft bekommen, dass mein EQA jetzt doch Anfang August statt Mitte September produziert werden würde.
Rastatt würde wohl die vorhandenen EQA-Bestellungen deutlich priorisieren.
Hallo,
kann jemand der EQA-Neulinge etwas zur gewählten Kfz-Versicherung sagen?
Habt ihr ggf. eure Versicherung gewechselt, bzw. speziell nach Tarifen für E-Autos
(Versicherung des Akkus in irgendeiner Form, Übernahme von Beschädigungen an
fremden Ladesäulen usw.)?
Ich bin momentan noch bei der DEVK versichert aber speziell für Elektrofahrzeuge
wird dort m.E. nichts angeboten.
Der EQA 250 hat KH/VK 18/24, die EQA 300 und 350 19/25.
Beschädigungen an fremden Eigentum durch das Fahrzeug wird durch die KH abgedeckt. Mercedes gibt auf den Akku eine 80% Kapazitätsgarantie von 8 Jahren oder 160.000km, Beispiel e-Sprinte https://www.mercedes-benz.de/.../faq-question-5
Bei der kommenden EVA2 Platform (EQS, EQE,...) ist die garantierte Strecke sogar erheblich größer...
Gruß TuxOpa
Die gängigen Versicherungen haben in der Regel Zusatzmodule für E-Autos oder Hybride.
Z.b. dürften die üblichen Über-/Unterspannungsschäden beim Laden etc. durch die immensen Batteriepreise sonst nicht ausreichend abgedeckt sein. Auch die Entsorgungskosten bei Totalschaden sind durch die Batterie viel höher.
Üblicherweise werden Dir diese Spezialklauseln automatisch angeboten, wenn Du eine Anfrage für ein E-Auto stellst.
Die Akkugarantie greift ja nur bei vorzeitigen Schäden oder Defekten "aus innerer Ursache".
Herzlichen Gruß
@cheffe76 Machst dann Bericht am Freitag Abend ne? 😁
Zitat:
@MARC176 schrieb am 14. Juni 2021 um 16:28:02 Uhr:
@cheffe76 Machst dann Bericht am Freitag Abend ne? 😁
Wird gemacht inkl. Bilder 😉
Zitat:
@cheffe76 schrieb am 19. Mai 2021 um 12:31:42 Uhr:
Ich habe heute meinen Bereitstellungstermin bekommen.
Vorläufiges Lieferdatum war Mitte April und nun bekomme ich ihn am 18.06. inkl. Panoramadach 😁
Dann viel Spaß bei der Übernahme.
Hast du von deiner Konfiguration einen Konfigurator-Code?
Zitat:
@rhbp schrieb am 14. Juni 2021 um 18:04:29 Uhr:
Zitat:
@cheffe76 schrieb am 19. Mai 2021 um 12:31:42 Uhr:
Ich habe heute meinen Bereitstellungstermin bekommen.
Vorläufiges Lieferdatum war Mitte April und nun bekomme ich ihn am 18.06. inkl. Panoramadach 😁Dann viel Spaß bei der Übernahme.
Hast du von deiner Konfiguration einen Konfigurator-Code?
Leider nein… 🙁