Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@d2feichi schrieb am 2. Juni 2021 um 10:15:14 Uhr:
Habe meine Bestellung aufgrund Fahrassistenz nochmal geändert.https://www.mercedes-benz.de/.../MHSFYHXP?...
Letztendlich habe ich mich dann für das Advanced Paket entschieden. Ein großer Pluspunkt für mich ist hierbei das die Türgriffe in Wagenfarbe sind. Was mir etwas fehlen wird ist das Burmester.
Sehe ich das richtig, du kaufst ein Auto ohne Distronic? Das würde ich nicht machen. Die Distronic entlastet den Fahrer so sehr und bringt viel Sicherheit.
Zitat:
@zpj schrieb am 2. Juni 2021 um 14:26:49 Uhr:
Zitat:
@d2feichi schrieb am 2. Juni 2021 um 10:15:14 Uhr:
Habe meine Bestellung aufgrund Fahrassistenz nochmal geändert.https://www.mercedes-benz.de/.../MHSFYHXP?...
Letztendlich habe ich mich dann für das Advanced Paket entschieden. Ein großer Pluspunkt für mich ist hierbei das die Türgriffe in Wagenfarbe sind. Was mir etwas fehlen wird ist das Burmester.
Sehe ich das richtig, du kaufst ein Auto ohne Distronic? Das würde ich nicht machen. Die Distronic entlastet den Fahrer so sehr und bringt viel Sicherheit.
Habe in meinem jetzigen CLA Distronic und nutze diese nicht. Liegt aber daran, das meine Wegstrecken dies nicht anfordern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@d2feichi schrieb am 2. Juni 2021 um 14:51:19 Uhr:
Zitat:
@zpj schrieb am 2. Juni 2021 um 14:26:49 Uhr:
Habe in meinem jetzigen CLA Distronic und nutze diese nicht. Liegt aber daran, das meine Wegstrecken dies nicht anfordern.
Für mich gibt es keine Wegstrecke, auf der ich das nicht nutzen würde. Sogar im Stadtverkehr verwende ich die Distronic. Und nicht zu vergessen, beim Wiederverkauf wird ein Auto ohne Distronic negativ sein.
Zitat:
@Ueberschussladen schrieb am 2. Juni 2021 um 13:17:58 Uhr:
Der aktive Lenkassistent ist in der aktuellen Preisliste noch vorhanden
Ich war heute beim Freundlichen.
Der hat mir bestätigt, dass auch der aktive Lenkassistent Bestandteil meiner Bestellung ist und auch so geliefert wird.
Ich habe das Fahrassistenz-Paket PAY bestellt.
Dies beinhaltet den aktiven Abstands-Assistent DISTRONIC, Aktiver Lenk-Assistent, Aktiver Brems-Assistent,
Ausweich-Lenk-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent, Aktiver Totwinkel-Assistent.
Nach dem er meine Bestellung im System noch einmal angesehen hat, hat er mir bestätigt, dass es auch so verbaut wird.
Schauen wir mal.
@egow211 Das Fahrassistenz-Paket PAY habe ich auch bestellt. Trotzdem habe ich den Brief bekommen. Mmmhhhh…
Zur Klärung: Es handelt sich um das autonome Einparken! Das ist beim EQA gestrichen! Den aktiven SpurWECHSELassistent gab es für den EQA nicht.
Zitat:
@muc2810 schrieb am 2. Juni 2021 um 21:48:17 Uhr:
@egow211 Das Fahrassistenz-Paket PAY habe ich auch bestellt. Trotzdem habe ich den Brief bekommen. Mmmhhhh…
Ich habe bis heute keinen Brief bekommen.
Das Foto von deinem Brief hatte ich heute bei.
Der Freundliche kannte den auch noch nicht.
Zitat:
@Ueberschussladen schrieb am 2. Juni 2021 um 22:18:01 Uhr:
Zur Klärung: Es handelt sich um das autonome Einparken! Das ist beim EQA gestrichen! Den aktiven SpurWECHSELassistent gab es für den EQA nicht.
In dem Brief ist auch die Rede vom Code 266 „aktiver Lenk-Assistent“.
Der ist definitiv Bestandteil meiner Bestellung und auf den bestehe ich auch.
EQA 250
am 11.02. mit der Ausstattung:
polarweiß, AMG, 20", Premium-Paket, Fahrassistenz-Paket, Verstelldämpfung, Anhängevorrichtung,... bestellt.
Die Produktion sollte in der 19. und 20. KW erfolgen.
Am 01.06. habe ich eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass der EQA vorraussichtlich am 17.06. bei meinem Händler abholbereit steht.
Gratuliere, gestern auch mit meinem Freundlichen telefoniert.
Also bei mir ist die geplante Übergabe zwischen 1.6 und 22.6.
Er hat noch nix gehört, dass die Produktion verschoben wurde, geht aber eher vom 22.6 aus.
Na mal schauen, wenn dem so sein soll, müsste er nächste Woche die Unterlagen bekommen.
Bei meinem wird auch das Fahrassistenzpaket dabei sein, weil ohne Distronic will ich nicht mehr.
Hätte nie gedacht, dass ich mal so begeistert von dem ACC sein würde, aber der erleichtert und entspannt die Fahrerei.
Fahre im Moment Mietwagen. Der jetzige ist ein A180 nur mit Tempomat und davor war es ein Golf 8 mit ACC. Das sind Welten dazwischen und ich vermiss den ACC sehr. Aber bald hab ich ihn ja wieder. 🙂
Hab heute den Anruf vom Freundlichen bekommen. Juni wie unsprünglich anvisiert wird es nicht, aber anscheinend ist 13.07. jetzt Bautag. Hoffe das passt dann auch so und ich kann noch im August den ersten Urlaubshärtetest machen. Interessant ist, dass auch mein VK nichts von abgespreckten Varianten weiß und ich bislang auch kein Brief bekommen habe. Es bleibt spannend... 🙂
Der Produktionstermin für meinen EQA ist nun für die kommende Woche geplant, die Endabnahme soll dann Ende der darauf folgenden Woche sein.
Wenn alles klappt, kann ich ihn in der letzten Juni- / ersten Juliwoche abholen.