Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Nun ja, entriegelt bezieht sich auf die Fahrertür. Alle anderen Türen sind durch den sog. Transportmodus verriegelt. Dürfte theoretisch durch die App auch nicht zu verriegeln gehen, da der Schlüssel im Fahrzeug ist und entweder am Wählhebel hängt oder in der Ablage der Mittelkonsole liegt.
Zitat:
@smarty874 schrieb am 9. Dezember 2021 um 11:12:36 Uhr:
Nun ja, entriegelt bezieht sich auf die Fahrertür. Alle anderen Türen sind durch den sog. Transportmodus verriegelt. Dürfte theoretisch durch die App auch nicht zu verriegeln gehen, da der Schlüssel im Fahrzeug ist und entweder am Wählhebel hängt oder in der Ablage der Mittelkonsole liegt.
Ihr macht Sachen da, mein lieber Mann...😰
Zitat:
@MARC176 schrieb am 9. Dezember 2021 um 11:33:52 Uhr:
Bei meinem Tut sich nix.. Steht kippenheim.. Null Bewegung
wäre Dir lieber wenn Smarty eine Runde damit dreht? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rainer.Eder schrieb am 9. Dezember 2021 um 11:15:43 Uhr:
Zitat:
@smarty874 schrieb am 9. Dezember 2021 um 11:12:36 Uhr:
Nun ja, entriegelt bezieht sich auf die Fahrertür. Alle anderen Türen sind durch den sog. Transportmodus verriegelt. Dürfte theoretisch durch die App auch nicht zu verriegeln gehen, da der Schlüssel im Fahrzeug ist und entweder am Wählhebel hängt oder in der Ablage der Mittelkonsole liegt.Ihr macht Sachen da, mein lieber Mann...😰
Das ist die übliche Standard Vorgehensweise. Im Transportmodus ist auch die Geschwindigkeit auf max. 40Km/h reduziert, die Zentralverriegelung ist, wie ettliche andere Systeme deaktiviert. Das Fahrzeug befindet sich dadurch technisch in einem nicht kundenfähigen Modus, sozusagen.
Kennzeichen und Torpass abgeholt. Morgen gehts nach Rastatt. Dann bin ich raus aus dem Wartezimmer. Allen anderen, viel Glück und wenige Streichungen.
Das tägliche Wechselbäumchenspiel im EQA Konfi geht weiter. Waren gestern noch der TWA und die Ausstiegswarnung drin, sind sie heute wieder raus! Wieder drin die 360° Kamera. Gestern stand meine Konfi bei 54.880,80, heute bei 55.370,70. Alles nicht wirklich nachvollziehbar.
Am besten man sieht gar nicht mehr rein und wartet ab, bis die tatsächliche Zusammenstellung für die Auslieferung kommt. Und dann eben entscheiden, ob das zumutbar ist oder nicht.
Zitat:
@Hauskatzenfreund schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:46:45 Uhr:
Das tägliche Wechselbäumchenspiel im EQA Konfi geht weiter. Waren gestern noch der TWA und die Ausstiegswarnung drin, sind sie heute wieder raus! Wieder drin die 360° Kamera. Gestern stand meine Konfi bei 54.880,80, heute bei 55.370,70. Alles nicht wirklich nachvollziehbar.Am besten man sieht gar nicht mehr rein und wartet ab, bis die tatsächliche Zusammenstellung für die Auslieferung kommt. Und dann eben entscheiden, ob das zumutbar ist oder nicht.
Und dann hoffen das auch alle Steuergeräte da sind zum Zeitpunkt der Produktion. Auch solche die bisher nicht auf der Liste möglicher Streichungen stehen 🙂
Zitat:
@Hauskatzenfreund schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:46:45 Uhr:
Das tägliche Wechselbäumchenspiel im EQA Konfi geht weiter. Waren gestern noch der TWA und die Ausstiegswarnung drin, sind sie heute wieder raus! Wieder drin die 360° Kamera. Gestern stand meine Konfi bei 54.880,80, heute bei 55.370,70. Alles nicht wirklich nachvollziehbar.Am besten man sieht gar nicht mehr rein und wartet ab, bis die tatsächliche Zusammenstellung für die Auslieferung kommt. Und dann eben entscheiden, ob das zumutbar ist oder nicht.
Mach Dich nicht verrückt und warte bis Deiner in die Planung kommt. Erst dann kann man wirklich 100% absehen was fehlen wird. Bei mir waren es "nur" AR und Burmester. Pre-Safe konnte ich erst gar nicht bestellen. Auch wenn AR gerne hätte, habe ich mich für den Spatz in der Hand entschieden.
AR finde ich schon ärgerlich genug. Immerhin möchte ich das Auto 4 Jahre fahren. Burmester hätte ich sowieso nicht bestellt, hat mich schon in meinem GLC nicht wirklich überzeugt.
Wenn neben AR noch mehr wegfällt, wird es ärgerlich und zu überdenken sein.
Wenn ich Stand jetzt in den konfigurator gucke, fehlt mir wirklich viel. Sitzmemory, TWA usw.
Zitat:
@Epi1967 schrieb am 9. Dezember 2021 um 18:59:27 Uhr:
Kennzeichen und Torpass abgeholt. Morgen gehts nach Rastatt. Dann bin ich raus aus dem Wartezimmer. Allen anderen, viel Glück und wenige Streichungen.
Glückwunsch und immer genügend Strom im Akku.....
Danke. Rückfahrt hat trotz Schneesturm und Minusgrade super geklappt. Ladekurve am HPC ist beeindruckend.