Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Da ich privat kaufe und das Glück habe, seit meinem 53 Lebensjahr Privatier zu sein, kommt nur private Finanzierung mit Rückgabemöglichkeit oder Privatleasing und damit auch Tesla in Frage.
Andere Hersteller sind in der gleichen Situation wie MB, ID 3 und 4,scheiden nach Tests aus. Auch der iX3 ist nicht wirklich zu bekommen.

Wen es interessiert: Mein EQA wurde Anfang November produziert. Ich hatte als Felge 97R 18'' 5-Doppelspeichen-Design bestellt. Geliefert wurde diese mit Continental EcoContact 6, natürlich im Kofferraum, denn die OEM Winterräder wurden vorher von der Niederlassung montiert.

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:36:36 Uhr:

Wen es interessiert: Mein EQA wurde Anfang November produziert. Ich hatte als Felge 97R 18'' 5-Doppelspeichen-Design bestellt. Geliefert wurde diese mit Continental EcoContact 6, natürlich im Kofferraum, denn die OEM Winterräder wurden vorher von der Niederlassung montiert.

@Tux Opa: Wann hast du bestellt ?

Zitat:

@FrankyH1977 schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:47:09 Uhr:

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:36:36 Uhr:

@Tux Opa: Wann hast du bestellt ?

Wie schon geschrieben, 17.05. mit geplanter Übernahme ab dem 09.11.

Ähnliche Themen

Über Nacht war wieder Konfigurator abgeschaltet. Als ich jetzt „neu“ konfiguriert hatte stellte ich fest, dass mindestens die elektrisch einstellbaren Sitze raus waren. Die Streichungen gehen also weiter.

Wenn China alle Häfen sofort blockiert wenn ein omnikron Fall auftritt, dann können sie ihre Konfiguratoren komplett abschalten..
Meiner steht und steht in kippenheim... Ärgerlich

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 8. Dezember 2021 um 13:23:27 Uhr:

Über Nacht war wieder Konfigurator abgeschaltet. Als ich jetzt „neu“ konfiguriert hatte stellte ich fest, dass mindestens die elektrisch einstellbaren Sitze raus waren. Die Streichungen gehen also weiter.

Kleiner Nachtrag:
merkwürdigerweise ist nun die Ausstiegswarnung und der Totwinkel-Assistent wieder drin! Wenn man das Pano anklickt, erscheinen u. a. beide Extras.

Wie sagtder Berliner so schön: Rinn inne Kartoffel, raus ausse Kartoffeln!

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:01:02 Uhr:

Kleiner Nachtrag:
merkwürdigerweise ist nun die Ausstiegswarnung und der Totwinkel-Assistent wieder drin! Wenn man das Pano anklickt, erscheinen u. a. beide Extras.

Wie sagtder Berliner so schön: Rinn inne Kartoffel, raus ausse Kartoffeln!

Das Pano setzt jetzt mindestens ein Ausstattungspaket voraus und, ja, sind auch Totwinkel-Assistent ans Pano und Paket gebunden... Die Krux ist aber wiederum: Mercedes hat schon angekündigt das die Panos im Q1 knapp werden und dann doch nicht geliefert werden.

Im März bestellt, hätte im August geliefert werden sollen, konnte ihn heute endlich abholen und es fehlt keine Ausstattung. Viel Glück euch noch!

Img

Zitat:

@fw159 schrieb am 8. Dezember 2021 um 21:17:43 Uhr:

Im März bestellt, hätte im August geliefert werden sollen, konnte ihn heute endlich abholen und es fehlt keine Ausstattung. Viel Glück euch noch!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Uns immer genug KW in der Reserve!

So, mittlerweile sind bei meiner Kiste alle Dienste freigeschaltet, das ging bei einigen innerhalb weniger Sekunden, bei anderen (z.B. Ortung) hat es doch 48h gedauert - vielleicht musste dazu jemand die Zündung aktivieren ö.ä...

Händler meinte am Montag bei Briefübergabe noch, dass das Fzg. wieder in Lauterbourg steht, das stimmt (mittlerweile) zum Glück nicht (mehr), hab schon die Krise bekommen...laut Ortung steht er auf ner Freifläche "hinter" dem Werk...Ladestand 23% 😠

Abholung, wenn alles planmäßig läuft, 20.12. um 15 Uhr...sonst noch wer an dem Tag? 😁

Ich hole meinen am 16.12. ab, und der steht tatsächlich seit 3 oder 4 Tagen in Lauterbourg. Meine Ortungsdienste sind seit 5 Tagen aktiviert, so konnte ich ihn verfolgen. Ich habe auch schon die Krise gekriegt, aber wenn ich das jetzt lese, werden die Autos wohl teilweise vor Auslieferung tatsächlich dort noch einmal zwischengeparkt. Das Auto ist die ganze Zeit "entriegelt", Deiner auch @Reiner.Eder?
Meinen GLA habe ich letzte Woche verkauft, und seit heute zur Überbrückung freundlicherweise einen B 250 e von meinem Händler bekommen :-)

Ladestand 26%

Zitat:

@Franca schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:41:14 Uhr:

...
Das Auto ist die ganze Zeit "entriegelt", Deiner auch @Reiner.Eder?
...

Dito, hab grad vorhin entschieden, wenn das heute Abend noch immer so ist, dann sperr ich ihn zu...😁

*lach* ich hab mich auch noch nicht getraut aufs Knöpfchen zu drücken :-)))

Deine Antwort