ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Wartezimmer EQA

Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 16:19

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

Ähnliche Themen
3539 Antworten

Zitat:

@Tecke schrieb am 3. Dezember 2021 um 15:49:30 Uhr:

So habe heute auch mal ne Info zu meiner Bestellung bekommen… bestellt am 26.8. und jetzt die Info bekommen das Totwinkel-Assistent und Ausstiegswarnfunktion gestrichen wurde… In Produktion geht der EQA wohl im 1 Quartal 22!!! :(

Den TWA als Einzel-SA bestellt oder im Fahrassistenz-Paket?

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 3. Dezember 2021 um 16:53:38 Uhr:

Zitat:

@Tecke schrieb am 3. Dezember 2021 um 15:49:30 Uhr:

So habe heute auch mal ne Info zu meiner Bestellung bekommen… bestellt am 26.8. und jetzt die Info bekommen das Totwinkel-Assistent und Ausstiegswarnfunktion gestrichen wurde… In Produktion geht der EQA wohl im 1 Quartal 22!!! :(

Den TWA als Einzel-SA bestellt oder im Fahrassistenz-Paket?

Ich meine es wurde einzelne bestellt und nicht im Paket.

Ich finde es viel schlimmer das man Ende August bestellt, jetzt im Dezember darüber Bescheid bekommt und das Fahrzeug erst nächstes Jahr produziert wird…

Zitat:

@Tecke schrieb am 3. Dezember 2021 um 15:49:30 Uhr:

So habe heute auch mal ne Info zu meiner Bestellung bekommen… bestellt am 26.8. und jetzt die Info bekommen das Totwinkel-Assistent und Ausstiegswarnfunktion gestrichen wurde… In Produktion geht der EQA wohl im 1 Quartal 22!!! :(

Ich hatte am 16.09. bestellt. In der letzten AB vom 26.10. war der TWA noch drin. Hatte aber bisher keinen weiteren Kontakt zum Verkäufer. Man traut sich da ehrlich gar nicht anzurufen, weil man Angst vor Streichungen haben muss. Von sich aus müssen die sich offensichtlich bei Streichungen nicht melden. Oder ist das anders?

Bei meinen wurde die Lieferung vom 2. Q 22 auf das erste Q 22 vorgezogen.

Schlimm finde ich auch, dass auf der Seite von MB sogar noch mit dem schon lange nicht mehr bestellbaren Premium-Paket geworben wird. Das an sich ist schon eine Frechheit!

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 3. Dezember 2021 um 19:06:36 Uhr:

Zitat:

@Tecke schrieb am 3. Dezember 2021 um 15:49:30 Uhr:

So habe heute auch mal ne Info zu meiner Bestellung bekommen… bestellt am 26.8. und jetzt die Info bekommen das Totwinkel-Assistent und Ausstiegswarnfunktion gestrichen wurde… In Produktion geht der EQA wohl im 1 Quartal 22!!! :(

Ich hatte am 16.09. bestellt. In der letzten AB vom 26.10. war der TWA noch drin. Hatte aber bisher keinen weiteren Kontakt zum Verkäufer. Man traut sich da ehrlich gar nicht anzurufen, weil man Angst vor Streichungen haben muss. Von sich aus müssen die sich offensichtlich bei Streichungen nicht melden. Oder ist das anders?

Bei meinen wurde die Lieferung vom 2. Q 22 auf das erste Q 22 vorgezogen.

Da es ein Firmenfahzeug wird hab ich es nur durch eine Mail von meinem Fuhrpark erfahren…

Hätte ich das alles gewusst hätte ich wohl doch den Kona als Firmawagen wählen sollen ??

Muss mal checken ob ich vielleicht noch switchen kann.

Jetzt hab ich erstmals im Leben eine "Stimme" bei Neuzulassungen und werde wie es aussieht ordentlich enttäuscht...

Zitat:

@Steve-Oh schrieb am 5. Dezember 2021 um 16:34:29 Uhr:

Hätte ich das alles gewusst hätte ich wohl doch den Kona als Firmawagen wählen sollen ??

Muss mal checken ob ich vielleicht noch switchen kann.

Jetzt hab ich erstmals im Leben eine "Stimme" bei Neuzulassungen und werde wie es aussieht ordentlich enttäuscht...

Meine letzten sieben Wagen waren alles Neuwagen. Aber solch ein Theater habe ich noch nicht erlebt! Der EQA 250 sollte eigentlich altersbedingt mein letzter sein. Wenn es ganz blöd läuft, wird es aber mein derzeitiger Q3, den ich im Fall des Falles so lange fahre, bis er mir unterm Hintern zusammenbricht.

Ich verabschiede mich mal aus dem Wartezimmer, nach gefühlten Ewigkeiten (bestellt am 26.4.) kommt mein EQA nun völlig überraschend doch noch in diesem Jahr, Abholung am 15.12. in Rastatt und alles wie bestellt.

Drücke allen Wartenden die Daumen, dass sich bei euch auch bald was tut.

Weiß jemand wie es diese und nächste Woche in Rastatt mit Kurzarbeit bzw. Bandstillstand aussieht?

Meiner soll wenn alles gut läuft in den nächsten 2 Wochen gebaut werden. :)

Abholung terminiert 08.12.2021 Rastatt dann mal Tschüss

PS Danke an Smarty

Diese Woche ist Produktion regulär geplant,an 5 Tagen im 2-Schicht-Betrieb.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 6. Dezember 2021 um 07:31:15 Uhr:

Diese Woche ist Produktion regulär geplant,an 5 Tagen im 2-Schicht-Betrieb.

Super, vielen Dank. :)

Hab heute Morgen gelesen das VW ein Werk bis Jahresende komplett schließt wegen Teilemangel. Hab sofort Bauchschmerzen bekommen. :(

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Mein EQA wurde an mich übergeben.

Gratuliere!

Ich habe meinen Verkäufer noch einmal angesprochen. Er bittet um Geduld. Momentan gibt es auch Produktionen, die 1A ohne Einschränkungen durchlaufen. Ich warte also ab.

Worst Case bleibt mir der Tesla Y oder der EQA meines Vaters. :D Der hat gerade bei einem Gebrauchten zugeschlagen, der auch noch AR etc. hat.

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:14:47 Uhr:

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Mein EQA wurde an mich übergeben.

Viel Spax damit

Zitat:

@Cali65 schrieb am 7. Dezember 2021 um 15:16:46 Uhr:

Gratuliere!

Ich habe meinen Verkäufer noch einmal angesprochen. Er bittet um Geduld. Momentan gibt es auch Produktionen, die 1A ohne Einschränkungen durchlaufen. Ich warte also ab.

Worst Case bleibt mir der Tesla Y oder der EQA meines Vaters. :D Der hat gerade bei einem Gebrauchten zugeschlagen, der auch noch AR etc. hat.

Hat mir mein Verkäufer auch so bestätigt, außer Burmester, AR und fehlende Türsteuergeräte. Aber er sieht für die nächsten 6 Monate schwarz und rechnet erst im 4. Quartal mit einer deutlichen Besserung. Zudem können sie immer weniger Fahrzeuge ausliefern.

Die Einschränkung mit dem Panoramadach wusste er noch garnicht.

Tesla ist für mich keine Option, da nicht als Firmenwagen bestellbar: Meine Arbeitgeberin und Tesla konnten sich nicht auf Serviceabläufe und Zeitrahmen einigen. Tesla war vor 3 Jahren noch bestellbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen