Wartezimmer CLA EQ

Mercedes CLA

Hallo,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)

Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung

Lg. Heinz

340 Antworten

Das ist mal eine extrem gute Preis/Leistung Steigerung gegenüber dem EQA. Und ja, Elektro fährt sich schon toll. Gerade im Vergleich zu den kleinen Verbrennern, die in 99% der Autos verbaut sind ist es ein massiver Mehrwert. Verglichen mit dicken Verbrennern hat beides seine Vorzüge - nur im Alltag sind die einfach zu teuer.

Hallo,
die hier schon bestellt haben, seit Ihr schon wer eingeladen worden zu einem Besichtigungstermin eines Showautos beim Händler?

Nein, soweit ich weiß ist auch kein konkreter Termin bekannt wann die Autos zu den Niederlassungen eintreffen

Zitat:
@Subana schrieb am 24. Juli 2025 um 17:20:15 Uhr:
Hallo,
die hier schon bestellt haben, seit Ihr schon wer eingeladen worden zu einem Besichtigungstermin eines Showautos beim Händler?

Nö.

Wird man zu was eingeladen?
Wie hier gepostet wurde kriegen die Autohäuser ja so langsam Autos, und dann vielleicht nur zum Probefahren...

Ähnliche Themen

Laut Auskunft der Niederlassung hier in Baden-Baden sollen die Fahrzeuge Anfang August kommen.

Also meine Verkäuferin (kleiner Händler in Österreich) hat mir auf Anfrage am 25.6. mitgeteilt, dass sie Ende Juli ein Vorführauto bekommen sollen und ich dann entsprechende Info bekomme...
Aber bis dato keine Info...
Darum fragte ich wie es bei den anderen aussieht...

Besichtigung in Berlin lt. tel. Aussage einer Mitarbeiterin der NL am Salzufer ab 02.08. möglich, ohne Gewähr😉

Bin gerade dabei mir einen CLA zu konfigurieren. Wenn der Drive Assist nicht bestellt wird, kann dieser dann später als Digitales Extra gebucht/gekauft werden?

[quote][i]@dakotah [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72447977]schrieb am 24. Juli 2025 um 20:34[/url]:[/i] Bin gerade dabei mir einen CLA zu konfigurieren. Wenn der Drive Assist nicht bestellt wird, kann dieser dann später als Digitales Extra gebucht/gekauft werden?[/quote] Ja das geht als digitales Extra

Ihr habt bereits bestellt… Warum sollte ich als Händler euch einladen..?

Ihr habt ja bereits bestellt ;-)

Wichtig wären mir die Kunden, die noch unschlüssig sind…

Zitat:
@kleinp schrieb am 24. Juli 2025 um 21:49:56 Uhr:

Bei uns in Österreich ist es üblich, dass alle Kunden eingeladen werden,
zu einer "Neupräsentation" wenn erstmals ein neues Auto beim Händler vorgestellt wird.

Zitat:

Vielleicht auch als Dankeschön, weil man ein Auto ohne Probefahrt bestellt hat.....

Zitat:
Wichtig wären mir die Kunden ...

Das verstehe ich als eine sarkastische Bemerkung. Sie spiegelt top-down die Auswirkungen des Agenturmodells wider, bei dem die früher vom "Hersteller" empathisch praktizierte Wertschätzung gegenüber den Kunden wie Wasser auf einem heißen Stein verdampft.

Zitat:
@WalterE200-97 schrieb am 25. Juli 2025 um 09:13:21 Uhr:
Das verstehe ich als eine sarkastische Bemerkung. Sie spiegelt top-down die Auswirkungen des Agenturmodells wider, bei dem die früher vom "Hersteller" empathisch praktizierte Wertschätzung gegenüber den Kunden wie Wasser auf einem heißen Stein verdampft.

Empathie ist bei Mercedes mittlerweile ein Fremdwort. Das gilt sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Mitarbeitern ( Beispiel Verkauf Niederlassungen oder das grosse Abfindungsprogramme um altgediente Mitarbeiter los zu werden.) Es geht ausschliesslich um Kosten und den Gewinn für die Aktionäre. Alles andere spielt keine Rolle mehr.

Zitat:
@OM403 schrieb am 26. Juli 2025 um 06:19:42 Uhr:
Empathie ist bei Mercedes mittlerweile ein Fremdwort. Das gilt sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Mitarbeitern ( Beispiel Verkauf Niederlassungen oder das grosse Abfindungsprogramme um altgediente Mitarbeiter los zu werden.) Es geht ausschliesslich um Kosten und den Gewinn für die Aktionäre. Alles andere spielt keine Rolle mehr.

Hier in diesem Thema geht es um den CLA
und nicht darum was man von Mercedes generell hält.
Dies kann man auch in einem eigenen Thema diskutieren.

Deine Antwort