Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. Juli 2021 um 14:31:20 Uhr:

Also bei meinem Freundlichen keine Chance auch nur annähernd solche Rabatte zu bekommen.

Habe bei meinem auch mal gefragt, überhaupt keine Chance. Mehr als 14% sind nicht drin gewesen. Bin wahrscheinlich zu schlecht im verhandeln gewesen.

Habe ich ja schon in dem entsprechenden Threat "Nachlass" geschrieben. Mir wurden mit Schwerbehindertenausweis 15% + 1,5% Werkstattrabatt angeboten. Diese 1,5% kann man für Zubehör bzw. Inspektionen verwenden. Das war's dann aber auch. Dann sind deine 14% definitiv nicht schlecht. Keine Ahnung wie man auf 20% kommen kann ....ohne Gewerbe.

Jetzt wird es mir klar ....... der gute TommesOB ist Schweizer. Da mag das etwas anders laufen. Wäre nur interessant, wie die Listenpreise in der Schweiz aussehen?

Meine Konfiguration.

https://www.mercedes-benz.ch/.../MWRN46TL

Habe einige Extras wie Pano oder Head Up bewusst rausgenommen. Brauche ich nicht.

Listenpreis 78000 Franken. Demnach also ca. 70000€ Liste.

Zitat:

@TommesOB schrieb am 3. Juli 2021 um 21:58:38 Uhr:

Meine Konfiguration.

https://www.mercedes-benz.ch/.../MWRN46TL

Habe einige Extras wie Pano oder Head Up bewusst rausgenommen. Brauche ich nicht.

Listenpreis 78000 Franken. Demnach also ca. 70000€ Liste.

Sieht clean und gut aus und das nötigste ist definitiv drin 🙂

Was man braucht und was nicht ist sowieso extrem individuell.

Bei uns leider alles in Paketen..Premium, Premium Plus, Premium Executive, Premium Executive Plus...sehr schwer alles reinzubekommen 😁

Danke TommesOB!
Eine Frage zur Konfiguration: Geräuschoptimierter Reifen mit Schaumabsorber? Was soll das sein und gibt es den in D auch?

Zitat:

@hans1104 schrieb am 4. Juli 2021 um 06:57:32 Uhr:

Danke TommesOB!
Eine Frage zur Konfiguration: Geräuschoptimierter Reifen mit Schaumabsorber? Was soll das sein und gibt es den in D auch?

Gute Frage. Kenne euren Konfigurator leider nicht 🙂

Ja gibt es in Deutschland auch. Im Anhang ein Auszug aus meiner Bestellung

Screenshot_20210704-110105_Drive.jpg

Kurze Frage in die Runde. Das Extra mit der 4 Zonen Thermatronik. Was genau bringt das? Habe das ganze nicht mit reingenommen, weil eh nur ganz selten Leute hinten sitzen.

Es bringt für die mitreißenden einen besseren (individuellen) Klimakomfort

Aus meiner Erfahrung mit der 3-Zonen-Klima kann man sich das Geld sparen. Wichtig ist für die Zugluftempfindlichen, dass die Luftzuführung individuell eingestellt werden kann.

Dann spare ich mir die 1500 Franken mal lieber. Habe noch ca. 3000 Franken an Budget offen für extras...noch nicht sicher wo ich diese investieren kann.

Ich würde dann das Panoramadach noch hereinnehmen. Das bringt Licht ins Schwarz und damit wirkt der Innenraum auch größer.

Bin gerade etwas verwirrt. Habe in meinem Paket das Digital Light drin. Jetzt gibt es aber noch ein Extra wo Digital Light mit Projektion für über 2000 Franken steht.

Heisst mein Digital Light kann das nicht, sondern das sind nur normale LED Scheinwerfer? 2000 Euro Aufpreis damit Bildchen auf der Strasse landen wäre doch etwas happig o.O

Deine Antwort