Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Laut deutschem Konfigurator ist das Digital Light im Advanced Light Paket (Aufpreis €1.606 ggü LED-Scheinwerfern) enthalten. Wenn man dann noch €506 drauflegt, gibt‘s das High-End Paket einschl. Projektionsfunktion. Dafür bekommt man dann die Bildchen auf der Straße (sofern in der CH zugelassen).
Zitat:
@hans1104 schrieb am 4. Juli 2021 um 19:45:18 Uhr:
Laut deutschem Konfigurator ist das Digital Light im Advanced Light Paket (Aufpreis €1.606 ggü LED-Scheinwerfern) enthalten. Wenn man dann noch €506 drauflegt, gibt‘s das High-End Paket einschl. Projektionsfunktion. Dafür bekommt man dann die Bildchen auf der Straße (sofern in der CH zugelassen).
Krass dann macht bei uns das Premium Paket keinen Sinn. Denn der Zusatz (Wären dann die 500€) ist bei uns nicht einzeln zu bekommen. Und wenn ich die Schweinwerfer mit Projektion nehme, fällt das Premium Paket wo das Digital Light drin ist nicht raus..
Muss ich wohl nochmal für eine Korrektur bei meinem Verkäufer vorbei. Habe ja noch mehr als genug Zeit. Bautermin ist neu im Oktober.
@TommesOB, stimmt, es gibt auch in D für die Projektionfunktion eine Kombi mit anderen Paketen. Die hast Du aber wohl schon drin, so dass es bei einem Aufschlag von gut €500 bleiben müsste. Der ganze Konfigurator ist aber äußerst unübersichtlich und alles andere als benutzerfreundlich. Insofern hilft wohl nur das Gespräch mit dem Verkäufer.
Tja dann muss ich meinen Verkäufer nur mal erwischen. Sind hier leider nach der Unterschrift immer sehr schwer greifbar...ziemlich nervig.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 4. Juli 2021 um 10:57:28 Uhr:
Zitat:
@hans1104 schrieb am 4. Juli 2021 um 06:57:32 Uhr:
Danke TommesOB!
Eine Frage zur Konfiguration: Geräuschoptimierter Reifen mit Schaumabsorber? Was soll das sein und gibt es den in D auch?Gute Frage. Kenne euren Konfigurator leider nicht 🙂
Habe solche Reifen ( Conti) nachrüsten lassen - bin leider sehr enttäuscht,
sind lauter als die Vorgänger ( Ganzjahresreifen von Michelin) .
Das Außengeräuschlabel ist auch nicht leiser als die der Normalreifen.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 05. Juli 2021 um 01:13:36 Uhr:
Tja dann muss ich meinen Verkäufer nur mal erwischen. Sind hier leider nach der Unterschrift immer sehr schwer greifbar...ziemlich nervig
Wo kämen wir denn da hin, wenn ein Verkäufer auch nach Unterschrift Zeit für seinen Kunden hätte. Er hat doch schon das, was er von Dir wollte. Und Du hältst ihn nur noch von der Arbeit ab ...
[Ironie aus]
Ich bin ja mal gespannt ob mein Fahrzeug wirklich Anfang August wirklich gebaut wird und ich es dann kurz darauf in Bremen holen darf. Bisher nichts gegenteiliges gehört.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 4. Juli 2021 um 14:33:36 Uhr:
Kurze Frage in die Runde. Das Extra mit der 4 Zonen Thermatronik. Was genau bringt das? Habe das ganze nicht mit reingenommen, weil eh nur ganz selten Leute hinten sitzen.
müsste man schauen ob da nicht auch andere Funktionen drin sind. Beim w205 war da DIFFUSE dabei und andere Funktionen. Weiss jetzt nicht den Unterschied hier beim w206. Beim w205 hat es sich sicher gelohnt die teurere Option zu nehmen.
Zitat:
@TommesOB schrieb am 5. Juli 2021 um 12:50:46 Uhr:
So hab jetzt final korrigiert. Bautermin 01.10 und dann Auslieferung gegen Ende Oktober.
Interessent, was ist denn final in die Konfi gekommen?
Und noch eine Frage zur Probefahrt: Der ADAC kritisiert eine teigiges Bremspedal. Ist das wirklich spürbar?
Danke!
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe die grösseren Bremsen vorne gehabt und die haben 1a gepackt.
Bremspedal war schön direkt. Allgemein deutlich sportlicher als man das im ersten moment vielleicht erwartet
Zitat:
@TommesOB schrieb am 5. Juli 2021 um 21:47:09 Uhr:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe die grösseren Bremsen vorne gehabt und die haben 1a gepackt.Bremspedal war schön direkt. Allgemein deutlich sportlicher als man das im ersten moment vielleicht erwartet
Das mit den Bremsen ist ein sehr interessantes Thema, über das ich noch gar nicht nachgedacht hatte.
Ist die Bremse sportlicher als beim 205?
Ich bin mit der da eigentlich sehr zufrieden, fand sie aber schon eher Mercedesuntypisch sportlich und deutlich bissiger/sportlicher als z.B. in der E Klasse wo sich die Bremse wie ein Klunker anfühlt. Nicht falsch verstehen. Dass die Bremse in der C Klasse sportlicher ist ist völlig in Ordnung und die Bremse in der E Klasse ist auch top, es geht nur um das unterschiedliche Gefühl. In der E Klasse fühlt sich das Bremspedal deutlich schwerer an. Es braucht mehr Druck bis sie richtig kommt und sie ist dadurch etwas besser dosierbar und smoother (es ist durch den Widerstand der Bremse sehr leicht genau die angenehme Bremskraft zu erreichen, die man mag und die Bremse hilft einem gefühlt dabei den Bremsvorgang angenehm zu gestalten, aber wenn man richtig reinlatscht bremst sie dann natürlich auch sehr stark) während mein C Coupe schon deutlich schneller und aggressiver in die Eisen geht, was auch besser zu dem Fahrzeug passt. Noch sportlicher wäre meiner Meinung nach aber nicht nötig, die C Klasse hat da schon einen sehr guten Mittelpunkt aus sportlich und komfortabel erreicht.
Der ADAC schreibt dagegen am 22.6. über die erste Testfahrt mit der C-Klasse u.a.:
„Höchstes Lob verdient bei allen Modellen die angenehm direkte Lenkung, die dem Fahrer gute Rückmeldungen liefert. Harte Kritik muss sich aber die Bremse gefallen lassen: Klar, sie ist zentraler Bestandteil des 48-Volt-Startergenerators, weil durch ihre Bremsleistung Strom für das System rekuperiert wird. Aber muss sie sich deshalb so teigig und indirekt anfühlen wie im ersten Toyota Prius von 1998? Das kann die Konkurrenz inzwischen besser.“
In der Tat hilft da wohl nur eine Probefahrt, die bei mir noch aussteht.
Hier bekommt man einen Überblick über die Lieferzeit