Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Naja. EQE wird margenstärker sein als die C-Klasse.
Die C-Klasse ist Massenware; Brot-und-Butter.

Da Mercedes aber ja auf sein „Premium“-Label beharrt und sich zum Luxus-E-Hersteller mausern will, passt die C-Klasse da einfach nicht rein.

Dass es den C-Fans nicht gefällt, ist klar.
Ähnlich ist es ja auch in unserem Lager. Den Medien war zu entnehmen, dass VW alle Chips zu Porsche, Audi (Margen) und dem e-Autowerk Sachsen (CO2 Flottenverbrauch drücken ) gegangen sind.
Dass es aber betriebswirtschaftlich richtig war, zeigt das verdamm starke Finanzergebnis. Das hätte ich auch wirklich nicht gedacht.

Ähnlich wird es bei Mercedes sein.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 16. März 2022 um 22:01:13 Uhr:

Man könnte auch meinen das bei Mercedes das Interesse an der C-Klasse nicht besonders hoch ist. Wenn man sieht wie für die anderen Fahrzeuge Werbung macht. Könnte man meinen die C-Klasse ist abgeschrieben.

Exakt das ist auch mein Gefühl nachdem ich das ganze jetzt ein halbes Jahr beobachtet habe.

Ich bin damit leider raus, ich habe mich gegen den S206 entschieden. Einen 300de hätte ich gerne gehabt, einen gut ausgestatteten 220d als Alternative gerne akzeptiert. Aber bei einer Lieferzeit von mehr als einem Jahr muss ich leider passen.

Werde daher bei einem Volumenhersteller zuschlagen und dort ganz oben ins Regal greifen. Dann sollte ich entsprechend der Margenoptimierung, die aktuell alle Hersteller betreiben, halbwegs alle Chips und Kabelstränge bekommen die so ein Wagen braucht.

Mal sehen 😁

Hi @netbov @c3pic
habt ihr noch was von den Wagen gehört?
Ich bin etwas verwirrt weil die GLOVIS COSMOS letztes Wochenende in Emden war, ich hätte gedacht danach geht es nach Bremerhaven. Aber jetzt ankert die seit drei Tagen vor der belgischen Küste?! 😰

Ja, C-Klasse ist offensichtlich nicht (mehr) so wichtig für die Neuausrichtung der Marke. Bin mal gespannt, ob KW35 bei mir eingehalten wird. Ein Jahr Wartezeit wären das dann, reicht dann auch!!!!

Zitat:

@geetee1 schrieb am 18. März 2022 um 10:05:20 Uhr:

Hi @netbov @c3pic
habt ihr noch was von den Wagen gehört?
Ich bin etwas verwirrt weil die GLOVIS COSMOS letztes Wochenende in Emden war, ich hätte gedacht danach geht es nach Bremerhaven. Aber jetzt ankert die seit drei Tagen vor der belgischen Küste?! 😰

Also stand von Mittwoch ist meine Limo in Bremerhaven angekommen, keine Ahnung mit welchem Schiff. Habe allerdings noch eine Sperre auf dem Auto. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange mit der Auslieferung...

Ich dachte die Kiste wird in Bremen gebaut? Was macht die Limo auf dem Schiff?

Der Großteil der Limousinen wird in Süd Afrika gebaut.

Ich habe heute die Bestellung für meinen C200d freigegeben, ich bin schon gespannt auf den Liefertermin. Womit muss ich aktuell rechnen? Ich gehe von 1,5 Jahren aus, was ich echt wahnsinnig viel für so ein Volumenmodell finde.

Ah krass. Da kommen die ganz her. Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt 😉

Zitat:

@Loubou schrieb am 18. März 2022 um 13:04:52 Uhr:

Ich habe heute die Bestellung für meinen C200d freigegeben, ich bin schon gespannt auf den Liefertermin. Womit muss ich aktuell rechnen? Ich gehe von 1,5 Jahren aus, was ich echt wahnsinnig viel für so ein Volumenmodell finde.

1,5 Jahre kommt hin vielleicht auch 14 Monate. Ich habe Anfang Dezember bestellt und Ende Q1 2023 soll er eventuell geliefert werden. Da da noch kein Krieg war, rechne ich lieber mal mit einer noch längeren Wartezeit.

Zitat:

Habe am 11.02. Meinen C200d T bestellt. Stand heute ist immernoch Q1 2023. Laut Händler sind 1 Jahr momemtan die Regel. Was uns aber wegen Chipmangel, Ukraine etc noch erwartet bleibt abzuwarten... bin auch noch etwas skeptisch.

Zitat:

@geetee1 schrieb am 10. März 2022 um 13:08:48 Uhr:

Zitat:

@TxT schrieb am 10. März 2022 um 12:17:31 Uhr:

Habe jetzt auch ein wenig recherchiert und das Schiff der GLOVIS ist seit gestern im Bremerhaven angekommen. Mein Fahrzeug ist auf dem Schiff, konnte das über meine VIN identifizieren.
Das Schiff hat am 01.02.2022 East London verlassen 🙂
https://www.marinetraffic.com/.../vessel:GLOVIS_SUPERIOR

Top dann rückt deine Auslieferung ja näher, freut mich, dass ich helfen konnte!
Halt uns doch gerne auf dem laufenden wie es dann mit Zoll, Spedition usw weiter geht falls du irgendwann irgendwas hörst.
Meiner, auf der GLOVIS COSMOS, müsste Samstag in Emden zwischenstoppen und dann Mo/Di in Bremerhaven abgeladen werden - also alles ein paar Tage versetzt 🙂

Update von meinem C:
Ich habe heute einen Abholtermin für den 01.04 erhalten. Hoffe das jetzt im letzten Moment nichts mehr dazwischen kommt.

Zitat:

@TxT schrieb am 21. März 2022 um 15:18:25 Uhr:

Zitat:

Halt uns doch gerne auf dem laufenden wie es dann mit Zoll, Spedition usw weiter geht falls du irgendwann irgendwas hörst.
Meiner, auf der GLOVIS COSMOS, müsste Samstag in Emden zwischenstoppen und dann Mo/Di in Bremerhaven abgeladen werden - also alles ein paar Tage versetzt 🙂

Update von meinem C:
Ich habe heute einen Abholtermin für den 01.04 erhalten. Hoffe das jetzt im letzten Moment nichts mehr dazwischen kommt.

Glückwunsch!

Wann hattest du bestellt?

Zitat:

@172tph schrieb am 18. März 2022 um 13:27:31 Uhr:

Zitat:

Habe am 11.02. Meinen C200d T bestellt. Stand heute ist immernoch Q1 2023. Laut Händler sind 1 Jahr momemtan die Regel. Was uns aber wegen Chipmangel, Ukraine etc noch erwartet bleibt abzuwarten... bin auch noch etwas skeptisch.

Habe meinen C200d T am 17.02. bestellt und auch das Q1 2023 als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen. Hoffe es wird nichts an Ausstattung gestrichen oder noch später geliefert.

Zitat:

@TxT schrieb am 21. März 2022 um 15:18:25 Uhr:

Zitat:

Update von meinem C:

Hieß es nicht Juli 2022?

Deine Antwort