Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@bennson1988 schrieb am 15. März 2022 um 23:02:57 Uhr:

Sorry für die Frage.Was steckt hinter "FA" ?

Firmenangehörigen Geschäft von Mercedes für Mitarbeiter und Rentner.

Hallo zusammen,

bei der Zusendung des Fahrzeugbriefs müsst ihr bedenken, dass dieser automatisch vom Werk in die Wege geleitet wird, sobald die Fahrgestellnummer praktisch in das neue Auto gestanzt wird.
Sollten die Fahrzeuge in East London produziert werden, dann würde ich mit der angegebenen Lieferzeit rechnen. Seeweg etc.
Hatte das gleiche Unterfangen vor einigen Jahren mit einer A Limousine, aus Mexiko, den Brief bereits im Dezember erhalten, Übernahme für März geplant.... Leider kam es aus anderen Gründen nicht dazu. Ich drücke allen die Daumen....

VG

@unaht990 schrieb am 15. März 2022 um 21:07:22 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 15. März 2022 um 15:52:56 Uhr:

Habe heute ebenfalls den Fahrzeugbrief per Post bekommen. Auslieferung ist eigentlich für Juni geplant. Bin auch FA...

Habe den Fahrzeugbrief auch heute erhalten. Und wurde die Auslieferung vor zwei Wochen auf Ende Juni eingeplant. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Fahrzeug schon früher abholen kann. Ein Abholtermin wird mir noch nicht angezeigt.

Zitat:

@Loubou schrieb am 14. März 2022 um 14:37:16 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin eben dabei meinen neuen Dienstwagen zu bestellen und wollte eig. einen BMW 320d ordern, jedoch sind die Leasingkonditionen von Alphabet und Deutsche Leasing derart bescheiden, dass ich nicht mal einen 1er bekommen würde mit 840€ Budget. Nun scheint es so, dass für den W206 noch ganz ordentliche Konditionen verfügbar sind, auch gut, allerdings bekomme ich bloß einen 200d ins Budget, ich frage mich nun ob jemand bereits Erfahrungen zur Leistung hat? Ich habe etwas sorge, dass das Fahrzeug untermotorisiert ist.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen daher hier, werde mich wie es ausschaut eh zu den Wartenden gesellen.

Das Autohaus hat mir außerdem 1,5 Jahre Wartezeit bestätigt, finde ich absolut irre...

Ich will Dich jetzt nicht traurig machen aber Du wirst keinen 3er mehr bestellen können. Meines Wissens ist der jetzige ausgelaufen und erst wieder mit LCI bestellbar. Das dürfte Herbst werden ..

Im Behördenkonfigurator von BMW ist er ebenfalls raus und nicht bestellbar.

Zitat:

@Steven1178 schrieb am 3. März 2022 um 09:52:23 Uhr:

Zitat:

@John_McClane_ schrieb am 3. März 2022 um 07:25:05 Uhr:

Hat jemand der im September 21 bestellt hat Neuigkeiten?

Ich kann Dir Bestellung aus Anfang Oktober anbieten: C300 T 4Matic AMG Line. Induktive Ladeschale gestrichen, Burmester war bei Bestellung nicht verfügbar. Ansonsten ist alles drin was ich bestellt habe. (bis auf Schiebedach, Projektionsfunktion und AirBalance hab ich alles bestellt) bisheriger Stand Auslieferung Mitte April.

Es gibt neues: Ist eingeplant und soll wohl am 08.04. vom Band laufen. Übernahme ab dem 13.04. in Bremen.. demnach dürfte der Torpasss Ende März kommen wenn es passt. Alles in allem doch eine Punktlandung wobei in der erste AB noch von Q2 die Rede war. Entfall bzw. Einschränkungen siehe oben.

Ick freu mir !

Zitat:

@unaht990 schrieb am 15. März 2022 um 21:07:22 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 15. März 2022 um 15:52:56 Uhr:

Habe heute ebenfalls den Fahrzeugbrief per Post bekommen. Auslieferung ist eigentlich für Juni geplant. Bin auch FA...

Habe den Fahrzeugbrief auch heute erhalten. Und wurde die Auslieferung vor zwei Wochen auf Ende Juni eingeplant. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Fahrzeug schon früher abholen kann. Ein Abholtermin wird mir noch nicht angezeigt.

Update: Konnte heute morgen einen Abholtermin für Ende März vereinbaren. Anscheinend geht es jetzt doch schnell.??

Hoffentlich wird er nicht wieder abgesagt. Weil sie merken es fehlt doch was.

Habe für Donnerstag einen Abholtermin gehabt C300e - ich habe gestern einen Anruf bekommen das ich es doch nicht abholen kann, scheinbar fehlt die Batterie obwohl das Auto schon gebaut wurde, eine Zeitangabe konnte mir man am telefon auch nicht machen, bin mal gespannt wie weit sich das jetzt zieht...

Zitat:

@kingkong55 schrieb am 16. März 2022 um 13:19:48 Uhr:

Habe für Donnerstag einen Abholtermin gehabt C300e - ich habe gestern einen Anruf bekommen das ich es doch nicht abholen kann, scheinbar fehlt die Batterie obwohl das Auto schon gebaut wurde, eine Zeitangabe konnte mir man am telefon auch nicht machen, bin mal gespannt wie weit sich das jetzt zieht...

Wann hattest bestellt? Bist ja einer der glücklichen der keine 14 Monate auf den c300e warten muss

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Produktionstermin nach vorne schiebt ?

Eher unwahrscheinlich. Keiner weiß wie sich die Situation entwickelt.

Zitat:

@Steven1178 schrieb am 16. März 2022 um 10:59:09 Uhr:

Zitat:

@Steven1178 schrieb am 3. März 2022 um 09:52:23 Uhr:

Ich kann Dir Bestellung aus Anfang Oktober anbieten: C300 T 4Matic AMG Line. Induktive Ladeschale gestrichen, Burmester war bei Bestellung nicht verfügbar. Ansonsten ist alles drin was ich bestellt habe. (bis auf Schiebedach, Projektionsfunktion und AirBalance hab ich alles bestellt) bisheriger Stand Auslieferung Mitte April.

Es gibt neues: Ist eingeplant und soll wohl am 08.04. vom Band laufen. Übernahme ab dem 13.04. in Bremen.. demnach dürfte der Torpasss Ende März kommen wenn es passt. Alles in allem doch eine Punktlandung wobei in der erste AB noch von Q2 die Rede war. Entfall bzw. Einschränkungen siehe oben.

Ick freu mir !

Ich drück die Daumen!

Dann habe ich wieder Hoffnung. T-Modell September -Besteller

All denen, die leidlich erfahren müssen, dass Teile ihrer bestellten Ausstattung gestrichen werden empfehle ich sich mal den Spaß zu machen einen EQE zu konfigurieren. Da seht ihr dann, wo das große Soundsystem oder das kabellose Laden hinwandert… Jedenfalls ist dort alles konfigurier- und bestellbar.

Zitat:

@mlowrey schrieb am 16. März 2022 um 21:38:58 Uhr:

All denen, die leidlich erfahren müssen, dass Teile ihrer bestellten Ausstattung gestrichen werden empfehle ich sich mal den Spaß zu machen einen EQE zu konfigurieren. Da seht ihr dann, wo das große Soundsystem oder das kabellose Laden hinwandert… Jedenfalls ist dort alles konfigurier- und bestellbar.

Du darfst aber nicht Vergessen der EQE eine Klasse über der C-Klasse ist. Und darum Vorrang hat, was die Ausstattung betrifft.

Genau das will ich damit sagen. Zweiklassengesellschaft. Alle Kunden sind gleich, nur einige sind gleicher

Man könnte auch meinen das bei Mercedes das Interesse an der C-Klasse nicht besonders hoch ist. Wenn man sieht wie für die anderen Fahrzeuge Werbung macht. Könnte man meinen die C-Klasse ist abgeschrieben.

Deine Antwort