Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@Loubou schrieb am 14. März 2022 um 14:37:16 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin eben dabei meinen neuen Dienstwagen zu bestellen und wollte eig. einen BMW 320d ordern, jedoch sind die Leasingkonditionen von Alphabet und Deutsche Leasing derart bescheiden, dass ich nicht mal einen 1er bekommen würde mit 840€ Budget. Nun scheint es so, dass für den W206 noch ganz ordentliche Konditionen verfügbar sind, auch gut, allerdings bekomme ich bloß einen 200d ins Budget, ich frage mich nun ob jemand bereits Erfahrungen zur Leistung hat? Ich habe etwas sorge, dass das Fahrzeug untermotorisiert ist.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen daher hier, werde mich wie es ausschaut eh zu den Wartenden gesellen.

Das Autohaus hat mir außerdem 1,5 Jahre Wartezeit bestätigt, finde ich absolut irre...

Moin @Loubou
Ich habe jetzt 6.000Km mit dem 200d runter und bin zufrieden mit der Leistung. Klar, ein 20d von BMW ist deutlich spritziger ABER im Anzug 0-100 ist der 200d gut und geht bis 160 km/h konstant hoch. Bis 200 km/h geht er ganz okay und ab da fehlt ihm gefühlt die Leistung.
Btw, ich fahre ihn derzeit auf 18“ Alufelgen.

Bekommt ihr nur irgendwelche Quartalsaussagen?
Ich frage mich wie mein Händler mir diese zwei Wochen Spanne für die Produktion nennen kann?

Zitat:

@Bazingo schrieb am 14. März 2022 um 16:39:01 Uhr:

Bekommt ihr nur irgendwelche Quartalsaussagen?
Ich frage mich wie mein Händler mir diese zwei Wochen Spanne für die Produktion nennen kann?

Ja unverbindliche Quartalsangaben.
Die Produktion kann dir der Verkäufer ja mitteilen aber danach kann er noch 3 Monate stehen. Deshalb wird alles in Quartal angegeben.
Mein Händler meinte sogar zu mir, dass ich ab August auch nichts mehr ändern kann, weil dann die Produktion wohl bald losgeht.

Bei mir ist der aktuelle Stand mit Oktober 2022 angegeben. Bestellt Anfang Dezember 2021. C300eT

Hallo zusammen,

möchte mich hier gerne anschließen und meine aktuellen Infos teilen.
Habe als neuen Dienstwagen Ende November 21 einen C200d T-Modell (Avantgarde) in polarweiß mit Night-Paket bestellt und Anfang Dezember einen LT August 2022 mitgeteilt bekommen.

Wichtigste Ausstattung ist das High-End Business Paket mit Advanced Infotainment und Adv. Komfort Paket, Spiegel- und Park-Paket.

Auf Nachfrage erhielt ich heute die Aussage des Händlers, dass bis Anfang Mai noch Änderungen an der Konfiguration möglich wären. Es gibt jedoch keine Ausstattung, die bei Entfall momentan die Lieferzeit verkürzen würde. Das Fahrzeug soll Ende Juli produziert werden.

Somit halte ich auch den August als Liefertermin aus aktueller Sicht eher unwahrscheinlich.

Kann es eventuell sein, dass es größere Unterschiede bei den Lieferzeiten zwischen den konventionellen Motoren und den Hybrid-Varianten (300e) gibt?

Zitat:

@Schorsch81 schrieb am 15. März 2022 um 11:13:20 Uhr:

Hallo zusammen,

möchte mich hier gerne anschließen und meine aktuellen Infos teilen.
Habe als neuen Dienstwagen Ende November 21 einen C200d T-Modell (Avantgarde) in polarweiß mit Night-Paket bestellt und Anfang Dezember einen LT August 2022 mitgeteilt bekommen.

Wichtigste Ausstattung ist das High-End Business Paket mit Advanced Infotainment und Adv. Komfort Paket, Spiegel- und Park-Paket.

Auf Nachfrage erhielt ich heute die Aussage des Händlers, dass bis Anfang Mai noch Änderungen an der Konfiguration möglich wären. Es gibt jedoch keine Ausstattung, die bei Entfall momentan die Lieferzeit verkürzen würde. Das Fahrzeug soll Ende Juli produziert werden.

Somit halte ich auch den August als Liefertermin aus aktueller Sicht eher unwahrscheinlich.

Kann es eventuell sein, dass es größere Unterschiede bei den Lieferzeiten zwischen den konventionellen Motoren und den Hybrid-Varianten (300e) gibt?

Wieso unwahrscheinlich? Da es sich um ein T-Modell handelt, wird es in Bremen produziert. Die Produktion dauert 5 Tage plus der Versand zu deinem Händler mit Vorbereitung zur Abholung vllt. 10 Tage? Solange nicht spontan irgendwelche Bauteile fehlen ist der Liefertermin durchaus realistisch.

Ich habe schon mehrfach gelesen und auch von meinem Freundlichen gehört, dass die Lieferzeiten der Hybrid-Varianten durchaus länger sind als der konventionellen Motoren.

Ich hole meinen in Bremen ab.
Werden die Papiere (zur Zulassung) erst nach Fertigstellung der Produktion zum Händler verschickt, oder bekommt er die schon vorab?

Bei mir steht aktuell Q1 2023 auf der AB.
Diese ist allerdings vom 10.01.2022.

Ich habe jetzt festgestellt, dass Händler bei 1-2 Optionen Mist gebaut hat, bin gespannt ob ich mit Änderung der AB neuen Termin mitgeteilt bekomme.

Zitat:

@Bazingo schrieb am 15. März 2022 um 13:41:30 Uhr:

Werden die Papiere (zur Zulassung) erst nach Fertigstellung der Produktion zum Händler verschickt, oder bekommt er die schon vorab?

Ein Freund von mir (FA) hatte seine C Klasse W206 im Januar 2021 sein bestellt. Fahrzeugbrief wurde vergangene Woche zugeschickt, jedoch ist der Liefertermin für Juni geplant…

Oweia….

Bei mir ist die Produktion nach wie vor für Mitte April geplant

Zitat:

@Giovanni_87 schrieb am 15. März 2022 um 15:22:58 Uhr:

Zitat:

@Bazingo schrieb am 15. März 2022 um 13:41:30 Uhr:

Ein Freund von mir (FA) hatte seine C Klasse W206 im Januar 2021 sein bestellt. Fahrzeugbrief wurde vergangene Woche zugeschickt, jedoch ist der Liefertermin für Juni geplant…

Habe heute ebenfalls den Fahrzeugbrief per Post bekommen. Auslieferung ist eigentlich für Juni geplant. Bin auch FA...

Zitat:

@Mokui schrieb am 27. Februar 2022 um 10:24:56 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 27. Februar 2022 um 09:43:19 Uhr:

Also ich habe unterdessen die Schnauze fast voll...
Meine Limo steht seit Anfang September 21 in East London. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr. Wenn sich da bis Ende März nix tut, können die meine Karre behalten. Ich hoffe zwar noch auf ein Wunder, da alles was ich bestellt habe auf verbaut wurde (z.B. Burmester) aber auf eine Kiste die da seit 6 Monaten irgendwo rumsteht habe ich dann irgendwann auch keine Lust mehr. Bei mir ist es zwar Meckern auf hohem Niveau, da ich FA bin und meine E-Klasse solange weiterfahren kann. Aber vom rumstehen wird so ein Auto auch nicht besser.

Der ist doch mit Sicherheit jetzt verschifft worden und steht jetzt in Bremen. War bei mir ja das selbe. Seit September stand der rum wegen fehlendem Bauteil. Vor etwas mehr als einer Woche die Meldung bekommen, dass er auf See und kurz vorm Bremer Hafen ist. Warte jeden Tag auf den Anruf unseres Fuhrparkleiters wegen Abholtermin der auch nicht mehr lange hin sein dürfte. ?? Bin da guter Dinge auch bei deinem Fahrzeug. Aber mich nervt die Warterei genauso.

Update: Lt. gestriger Auskunft steht der Wagen versandfertig in Bremen und voraussichtlich nach Ende März Anfang April abholbereit.

Zitat:

@c3pic schrieb am 15. März 2022 um 15:52:56 Uhr:

Zitat:

@Giovanni_87 schrieb am 15. März 2022 um 15:22:58 Uhr:

Habe heute ebenfalls den Fahrzeugbrief per Post bekommen. Auslieferung ist eigentlich für Juni geplant. Bin auch FA...

Habe den Fahrzeugbrief auch heute erhalten. Und wurde die Auslieferung vor zwei Wochen auf Ende Juni eingeplant. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Fahrzeug schon früher abholen kann. Ein Abholtermin wird mir noch nicht angezeigt.

Sorry für die Frage.Was steckt hinter "FA" ?

Deine Antwort