Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@DrInsider schrieb am 11. März 2022 um 10:03:32 Uhr:

Hat ein bisschen die Tonlage von "wir waren früher einfach blöd genug, jedem der bei uns bestellt hat, ein Auto zu liefern und das ganze auch noch mit Rabatten auf den Listenpreis. Das machen wir zukünftig anders".

Porsche fährt mit dieser Taktik zumindest hervorragend. 😉
Über die Ausrichtung der Marke Mercedes kann man sich tatsächlich hervorragend streiten.
Früher war ein Mercedes ein Statement etwas, das sich nicht jeder leisten konnte. Heute sieht man C-Klassen auf den Straßen gefühlt nicht seltener als Golfs.
Das heißt mehr Gewinn durch mehr verkaufte Autos war die Strategie, welche man auch ganz speziell bei AMG gefahren ist (man erinnere sich nur an die Angebote für die W205 C63, die man im Leasing fur 18 Monate hinterher geworfen bekommen hat).
Die neue Herangehensweise und das andere Extrem ist mehr Gewinn durch weniger aber dafür teurere Autos. Ich bin kein Fan dieser Strategie, aber sie wird schon ihre Berechtigung haben. Wenn man das zu Ende denkt fahren damit Marken wie Ferrari auch nicht schlecht. (Wobei man da ja munkelt, dass die mehr Geld durch Merchandise als den Autos verdienen 😁 )

Ja, das Klientel bei AMG ist in der Tat problematisch, sodass einige in meinem Umfeld zu Porsche gewechselt sind.

Die Luxusstrategie kann ja ein Ziel sein, aber die erreicht man m. E. nicht mit einer billigen Hartplastik-Landschaft und billigen Touch-Tasten, ich sage nur Sitzverstellung.

Zitat:

@TxT schrieb am 11. März 2022 um 13:44:52 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 11. März 2022 um 10:03:18 Uhr:

Habe gerade mit dem FA Geschäft telefoniert, nachdem mein LT auf Ende Juni geschoben wurde. Kann jemand sagen welches Schiff am 14.02.2022 East London verlassen hat? Dort soll meine Limo drauf sein...
Übrigens wartet man verzweifelt auf die Fahrzeuge die am 1.2.2022 East London verlassen haben. Aber die sind ja laut Aussage hier am 9.3.22 endlich angekommen.

Das Schiff von dem du redest nehme ich an ist das gleich wie von @geetee1.
Das wäre die GLOVIS COSMOS.
https://www.marinetraffic.com/.../vessel:GLOVIS_COSMOS

Habe noch mal Infos vom FA Geschäft bekommen.
Meine Limo ist am Hafen East London am 12.1.22 um 21:52 Uhr eingetroffen. Ausgang East London am 14.2.22 um 18:45 Uhr. Auf welchem Schiff sich mein Fahrzeug befindet, habe ich leider bis jetzt nicht herausgefunden. Habe allerdings noch eine Sperre auf dem Auto. Am 1.7.22 fahre ich in den Urlaub. Ich hoffe das ich bis dahin das Auto endlich bekomme...
Geplante Auslieferung ist momentan Juni 2022.

Zitat:

@c3pic schrieb am 13. März 2022 um 07:00:34 Uhr:

Zitat:

@TxT schrieb am 11. März 2022 um 13:44:52 Uhr:

Das Schiff von dem du redest nehme ich an ist das gleich wie von @geetee1.
Das wäre die GLOVIS COSMOS.
https://www.marinetraffic.com/.../vessel:GLOVIS_COSMOS

Habe noch mal Infos vom FA Geschäft bekommen.
Meine Limo ist am Hafen East London am 12.1.22 um 21:52 Uhr eingetroffen. Ausgang East London am 14.2.22 um 18:45 Uhr. Auf welchem Schiff sich mein Fahrzeug befindet, habe ich leider bis jetzt nicht herausgefunden. Habe allerdings noch eine Sperre auf dem Auto. Am 1.7.22 fahre ich in den Urlaub. Ich hoffe das ich bis dahin das Auto endlich bekomme...
Geplante Auslieferung ist momentan Juni 2022.

Warum dauert es denn bis Juni bis die Auslieferung ist? Hatte eher gedacht es geht dann ab Deutschland recht zügig. Wegen dem fehlenden Bauteil?

Ich denke wegen dem fehlenden Teil. Weiss aber nicht was fehlt. Aktuell gibt es unter anderem Probleme mit dem Steuergerät für die Hinterachslenkung, die habe ich aber nicht bestellt.

Also ich habe beim FA Geschäft angerufen.

Das Fahrzeug geht in die Produktion und soll am 10.05 vom Band laufen, und soll dann im Juli erst in Deutschland eintreffen. Bin schockiert wie lange das verfrachten nach Deutschland braucht.

Aber er hat erwähnt das das nur der Fall ist wenn alles optimal läuft aufgrund der aktuellen Geschehnisse (Halbleiter,Krieg)

Mein Fahrzeug soll zwischen dem 08.11. und 22.11. in Bremen produziert werden.
Gibt es Erfahrungen wie lange es bis zur Auslieferung dauert, wenn alles nach Plan läuft?

Zitat:

@Bazingo schrieb am 14. März 2022 um 12:24:40 Uhr:

Mein Fahrzeug soll zwischen dem 08.11. und 22.11. in Bremen produziert werden.
Gibt es Erfahrungen wie lange es bis zur Auslieferung dauert, wenn alles nach Plan läuft?

Was und wann hast du bestellt?

C300e T-Modell.
Bestellt im November.

Was ich gehört habe, kann man im Schnitt mit einem Jahr Wartezeit rechnen. In meinem Fall August 2021 bestellt, Lieferung lt. neuer AB KW 35 (Ende August).

So ist es leider.

Hallo zusammen,

ich bin eben dabei meinen neuen Dienstwagen zu bestellen und wollte eig. einen BMW 320d ordern, jedoch sind die Leasingkonditionen von Alphabet und Deutsche Leasing derart bescheiden, dass ich nicht mal einen 1er bekommen würde mit 840€ Budget. Nun scheint es so, dass für den W206 noch ganz ordentliche Konditionen verfügbar sind, auch gut, allerdings bekomme ich bloß einen 200d ins Budget, ich frage mich nun ob jemand bereits Erfahrungen zur Leistung hat? Ich habe etwas sorge, dass das Fahrzeug untermotorisiert ist.

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen daher hier, werde mich wie es ausschaut eh zu den Wartenden gesellen.

Das Autohaus hat mir außerdem 1,5 Jahre Wartezeit bestätigt, finde ich absolut irre...

Zitat:

@Bazingo schrieb am 14. März 2022 um 14:15:53 Uhr:

C300e T-Modell.
Bestellt im November.

Da keimt ja fast etwas Hoffnung in mir, dass es doch noch dieses Jahr wird. Meinen C300e T hab ich am 06.12. bestellt…

Zitat:

@mlowrey schrieb am 14. März 2022 um 14:54:08 Uhr:

Zitat:

@Bazingo schrieb am 14. März 2022 um 14:15:53 Uhr:

C300e T-Modell.
Bestellt im November.

Da keimt ja fast etwas Hoffnung in mir, dass es doch noch dieses Jahr wird. Meinen C300e T hab ich am 06.12. bestellt…

Die kann ich dir wieder nehmen, AB von 06.12.22 meiner liegt noch bei Q1 23 aber es wird mit Q2 23 gerechnet. Um die 14 Monate soll ich noch rechnen.

Zitat:

@merc1 schrieb am 14. März 2022 um 15:57:08 Uhr:

Zitat:

@mlowrey schrieb am 14. März 2022 um 14:54:08 Uhr:

Die kann ich dir wieder nehmen, AB von 06.12.22 meiner liegt noch bei Q1 23 aber es wird mit Q2 23 gerechnet. Um die 14 Monate soll ich noch rechnen.

Na danke 🙄

Mein freundlicher war letzte Woche auch noch optimistisch. Erste Bestätigung bei mir war auch Q1/2023.

Wal sehen

Meiner war letztens (vor 2 Wochen) auch noch optimistisch und meinte, es könnte noch mit dem Umweltbonus klappen. Kann aber auch sein (durch krieg In der Ukraine), dass es Q2 wird.
Wenn ich den Umweltbonus vom Staat nicht bekomme oder etwas gestrichen wird, kann ich vom Kauf zurückzutreten. Des Weiteren habe ich das Recht bis vor Produktion zu stornieren.

Der Umweltbonus natürlich als Privatkäufer schmerzlich aber wäre mir egal, wenn alles drin ist.

Deine Antwort