Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@netbov schrieb am 26. Februar 2022 um 19:29:29 Uhr:

Hallo
Mein c220d wurde in East London am 20- oder 22.02 verladen ankunft 12.3.22 12:00 --- Schiff GLOVIS COSMOS
nachverfolgbar mit Marine Traffic
https://www.marinetraffic.com/.../vessel:GLOVIS_COSMOS

Moin,
genau, die GLOVIS COSMOS war nicht auf dem Fahrplan welchen ich recherchiert hatte und ist nochmal eine dritte Verbindung, die zwischen
MERMAID ACE (in Bremerhaven angekommen) und
FREEDOM ACE (morgen in East London) stattfindet.
Denke also da wird meiner auch drauf sein, validiere ich nächste Woche mit unserem Flottenbetreuer.

Grüßt euch, ich bin neu hier im Forum. Meine 'Wartezimmer-Daten':
Bestelltes Fahrzeug: C300d T-Modell
Derzeit von meiner Wunschkonfiguration nicht verfügbar: Burmester, USB-Paket, kabelloses Smartphone-Laden
Bestellung am 25. Feb. 2022
Beginn Leasing-Vertrag und damit wohl Auslieferung: Unverbindlich Ende Mai 2023
Lieferzeit also rund 15 Monate. Der einzige Vorteil der langen Lieferzeit: Bis zur Produktion und somit zur finalen Konfiguration wird sicherlich die eine oder andere Ausstattung wieder bestellbar sein.

Zitat:

@c3pic schrieb am 27. Februar 2022 um 09:43:19 Uhr:

Also ich habe unterdessen die Schnauze fast voll...
Meine Limo steht seit Anfang September 21 in East London. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr. Wenn sich da bis Ende März nix tut, können die meine Karre behalten. Ich hoffe zwar noch auf ein Wunder, da alles was ich bestellt habe auf verbaut wurde (z.B. Burmester) aber auf eine Kiste die da seit 6 Monaten irgendwo rumsteht habe ich dann irgendwann auch keine Lust mehr. Bei mir ist es zwar Meckern auf hohem Niveau, da ich FA bin und meine E-Klasse solange weiterfahren kann. Aber vom rumstehen wird so ein Auto auch nicht besser.

Kurzes Update zu meiner Limo. Hat sich am 14.02. per Schiff auf den Weg nach Bremerhaven gemacht. Allerdings nach wie vor mit einer Sperre wegen einem fehlenden Teil...

Die Info von letzter Woche, das mein Auto nach wie vor in SA steht war eine Fehlinfo...

Zitat:

@c3pic schrieb am 1. März 2022 um 16:52:04 Uhr:

Zitat:

Meine Limo steht seit Anfang September 21 in East London. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr. Wenn sich da bis Ende März nix tut, können die meine Karre behalten. Ich hoffe zwar noch auf ein Wunder, da alles was ich bestellt habe auf verbaut wurde (z.B. Burmester) aber auf eine Kiste die da seit 6 Monaten irgendwo rumsteht habe ich dann irgendwann auch keine Lust mehr. Bei mir ist es zwar Meckern auf hohem Niveau, da ich FA bin und meine E-Klasse solange weiterfahren kann. Aber vom rumstehen wird so ein Auto auch nicht besser.

Kurzes Update zu meiner Limo. Hat sich am 14.02. per Schiff auf den Weg nach Bremerhaven gemacht. Allerdings nach wie vor mit einer Sperre wegen einem fehlenden Teil...
Die Info von letzter Woche, das mein Auto nach wie vor in SA steht war eine Fehlinfo...

Immerhin endlich mal eine gute Nachricht und der Wagen schwimmt schon einmal Richtung Bremerhaven.
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert falls der Wagen aus East London kommt, bis man den in Bremen direkt abholen kann?
Danke

Zitat:

@c3pic schrieb am 1. März 2022 um 16:52:04 Uhr:

Zitat:

Top! Hoffe das Bauteil ist wenigstens In Bremen verfügbar und kann direkt eingebaut werden Nicht das es auch noch dauert

Zitat:

Zitat:

Meiner wurde auch am 14.02 in SA verladen und sollte demnächst in Bremerhaven ankommen. Heute habe ich die Info von FA bekommen, dass das Auto ca. April abholbereit ist und aktuell auf dem Weg nach Deutschland ist. Ich hoffe aber dass ich noch diesen Monat abholen kann. Laut Verkäufer sind alle SA verbaut, Burmeister, USB, 360 Kamera etc. Kann es kaum erwarten.

Bestellt habe ich im April 2021 auf Oktober 2021.

Hatte diese Woche Kontakt von meinem Händler. Er sagte, wenn ich die erweiterte Telefonfunktionen streiche und auf induktives Laden verzichte, verkürzt sich die Lieferzeit meines S206 300e von Oktober auf Anfang Juli. Bestellt wurde er Anfang Dezember. Da ich diese Funktion nicht vermisse, bin ich auf den Deal eingegangen. Bin gespannt ob der Termin gehalten wird. Wäre doof auf Funktionen zu verzichten, ohne das er früher geliefert wird.

Neuigkeiten bei Bestellern Juli/August 2021?

Zitat:

@gaa5sp schrieb am 2. März 2022 um 07:11:47 Uhr:

Hatte diese Woche Kontakt von meinem Händler. Er sagte, wenn ich die erweiterte Telefonfunktionen streiche und auf induktives Laden verzichte, verkürzt sich die Lieferzeit meines S206 300e von Oktober auf Anfang Juli. Bestellt wurde er Anfang Dezember. Da ich diese Funktion nicht vermisse, bin ich auf den Deal eingegangen. Bin gespannt ob der Termin gehalten wird. Wäre doof auf Funktionen zu verzichten, ohne das er früher geliefert wird.

Hätte ich sofort gemacht.. meine Auftragsbestätigung von 06.12. sagt leider Q1 2023.
Ich hoffe der kommt vorher obwohl mein Verkäufer eher mit später rechnet.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 2. März 2022 um 08:03:57 Uhr:

Neuigkeiten bei Bestellern Juli/August 2021?

Ja, bei mir. Kann mein im August 2021 bestelltes T-Modell am 11.03.22 in Bremen abholen. Bei mir wurde lediglich das USB-Paket gestrichen - Burmester ist verbaut!

Hat jemand der im September 21 bestellt hat Neuigkeiten?

Hallo zusammen,

ich möchte mich noch kurz hier verabschieden. Ich habe meinen S206 am Dienstag in Bremen abgeholt. Ist alles, wie es sein soll. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Das Warten lohnt sich ;-)

Ciao
Jochen

Zitat:

@John_McClane_ schrieb am 3. März 2022 um 07:25:05 Uhr:

Ich kann Dir Bestellung aus Anfang Oktober anbieten: C300 T 4Matic AMG Line. Induktive Ladeschale gestrichen, Burmester war bei Bestellung nicht verfügbar. Ansonsten ist alles drin was ich bestellt habe. (bis auf Schiebedach, Projektionsfunktion und AirBalance hab ich alles bestellt) bisheriger Stand Auslieferung Mitte April.

Limousinen-Besteller aus Juli/August/September auch Neuigkeiten? 😁

Zitat:

@Steven1178 schrieb am 3. März 2022 um 09:52:23 Uhr:

Zitat:

@John_McClane_ schrieb am 3. März 2022 um 07:25:05 Uhr:

Ich kann Dir Bestellung aus Anfang Oktober anbieten: C300 T 4Matic AMG Line. Induktive Ladeschale gestrichen, Burmester war bei Bestellung nicht verfügbar. Ansonsten ist alles drin was ich bestellt habe. (bis auf Schiebedach, Projektionsfunktion und AirBalance hab ich alles bestellt) bisheriger Stand Auslieferung Mitte April.

Danke für die Rückmeldung. Mein Fuhrparkmanagement ist hinsichtlich Informationen sehr sehr kurz gehalten. Man schrieb mir "eventuell Q2". Das wars.

Habe im September 21 einen T200D bestellt.

Deine Antwort