Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@danyo68 schrieb am 26. Oktober 2021 um 22:25:10 Uhr:

Bei dir klingt das sehr negativ behaftet, für mich wär das überhaupt kein Kontra Argument.
Der 3er Innenraum ist für mich klassisch und zeitlos, die bedruckten Dekorteile stimmen in Optik und Haptik, es gibt - juhu - noch klassische Knöpfe und das iDrive ist über jeden Zweifel erhaben.
Jeder hat schon Tablet + Fernseh zu Hause und/oder auf der Arbeit, da muss es für einige nicht unbedingt noch welche hinterm Lenkrad und der Mittelkonsole geben.
Ich kann aber nachvollziehen dass das gut ankommt, vorallem bei der jungen Generation (wobei ich mich mit 31 auch noch nicht als alt zähle 😁) aber auch bei einigen Älteren - macht ja optisch auch was her.

leider ist der Innenraum beim BMW das grösste Minus. Die sind da wirklich eingeschlafen. Qualität von den Materialien ja alles super aber ansonsten ich weiss nicht. Die Anzeigen sind nicht wirklich gelungen von Anfang an als die kamen mit den Drehzahlmesser und allem. Die Mittelkonsole ist so verloren irgendwie als wenn jemand da was gestohlen hätte oder da was fehlte und das Display ist wirklich klein.

Man kann sagen Zeitlos oder einfach altbacken.
Wie wenn die Leute bei VW oder Skoda sagen das Design ist Zeitlos - nein es ist einfach so hässlich lieblos und ohne alles dass es mit der Zeit auch nicht wirklich schlimmer werden kann 😉

Falls jemand aus der Schweiz kommt und an einer C220D Limo mit quasi voller Hütte hat gerne melden. Möchte meine C-Klasse abgeben. Passt mir nicht das Auto 😁.

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:40:38 Uhr:

Falls jemand aus der Schweiz kommt und an einer C220D Limo mit quasi voller Hütte hat gerne melden. Möchte meine C-Klasse abgeben. Passt mir nicht das Auto 😁.

Frage: Auf was steigst du um ?

Zitat:

@RC200d schrieb am 27. Oktober 2021 um 19:21:46 Uhr:

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:40:38 Uhr:

Frage: Auf was steigst du um ?

320D Touring. Ich dachte ich komme mit der Limo klar (komme ich nicht). Leider keine 220d Kombis in meiner Ausstattung lagernd und Lieferzeit 1 Jahr aufwärts.

Daher wirds wohl kein Mercedes mehr 🙁

Ich versuch mal alles zu beantworten ;-)

Klar reizen mich 330/340, der G20 war jetzt 2,5 Jahre ein super Auto und wird er das nächste halbe Jahr sicher auch noch sein. Aber ich kann das Leasing nicht bis zum Facelift verlängern. Für mich heißt das: Wenn mein Auto ausgeliefert wird, gibt es 8 Wochen später das Facelift inkl. curved Display, irgendwie traurig.
Dazu kommt, dass mein Auto gerade alles hat, was die Aufpreisliste hergibt, die lieben Halbleiter mir aber einen Strich dazu durch die Rechnung machen. Also würde ich das selbe Auto mit weniger Ausstattung in einer anderen Farbe fahren, dass nach 8 Wochen vom Markt überholt ist.

Tatsächlich ist die Bedienung im 3er einfach super. iDrive ist einfach etwas, was super funktioniert. Klar sieht der Mercedes in der Mittelkonsole aufgeräumter aus, aber funktional ist das iDrive nicht zu schlagen.

Mit der 4er Front kann ich mich einfach nicht anfreuen. Ein guter Kumpel fährt diese, aber egal wie oft ich die sehe, ich gewöhne mich nicht daran. Als M3/M4 in schwarz, wäre es okay - aber das ist eben nicht die Art Auto, die ich suche ;-)

Warum also Mercedes? Subjektiv schlägt das C-Klassen Design alles im Mittelfeld vorhandene. Dann die Ausstattungsoptionen (HAL - ich bin gespannt, ob merkbar; deutlich besseres Licht als das Laser-Licht bei BMW; Panorama-Dach in einer Limousine; der einzige 4-Zylinder mit mehr Leistung;...)
5er/E-Klasse/A6 werden mir mit Vollausstattung in der Regel zu teuer - und ich bin an einen 2L Diesel gebunden, d.h. ich fahre dort immer das Einstiegsmodell. (interessanter Weise wäre ein G20 330 okay.... aber das muss man hier nicht erklären...)
Der A4 ist 3er und C-Klasse deutlich hinterher und mein Problem mit dem 3er ist oben ausführlich beschrieben. Die jeweiligen SUV`s dazu habe ich mir angeschaut, aber seit dem G20 sprechen mich Limousinen an - vorher gabs nur Kombis. Und letztendlich sitze ich ja innen, da ist der GLC mir zu alt, X3 sieht aus wie ein G20 und Q5 ist wie der A4 einfach abgeschlagen.

Kann ich alles nachvollziehen.
Wobei man dazu sagen muss, dass der 3er deutlich weniger wiegt als die C-Klasse.
Stehe vor gleichem Dilema, leider gibt es zum c220d keine Infos im Bezug auf 100-200 und ähnliches, ich befürchte der ist für das Gewicht untermotorisiert.

Daher warte ich sehnsüchtig, bis ich den C300e konfigurieren kann um zu sehen ob das die Lösung sein könnte.

Ich würde sofort zu BMW greifen, aber da kann ich kein DAP+Head-Up Display buchen, was für mich als Vielfahrer einfach enormer Komfortgewinn wäre. Beim PHEV von BMW kann man zwar Heads Up Display buchen, aber DAP nach wie vor nicht und da ist die Ladeleistung mit 3,6kW einfach viel zu gering, 11kW wäre schon wünschenswert oder eben 55kW wie bei der C Klasse.
Bei Bedienung wäre ich sogar froh Vorfacelift zu bekommen, die ersten Reviews zum OS8 waren eher durchwachsen.

Da ich bis September Zeit habe, hätte ich sogar kein Problem bei BMW paar Monate länger zu warten um meine gewünschte Ausstattung zu bekommen.

Zitat:

@Calucha schrieb am 28. Oktober 2021 um 10:34:46 Uhr:

Daher warte ich sehnsüchtig, bis ich den C300e konfigurieren kann um zu sehen ob das die Lösung sein könnte.

Und warum wartest Du?

Ich bin den C220D jetzt 4 Monate gefahren. Untermotorisiert ist er definitiv nicht. Auf 180 kommt man recht zügig. Darüber wirds dann Diesel typisch etwas harzig.

Das Gewicht ist aber wirklich ein Thema. Der C220d ist als Limo wirklich alles andere als Agil.

Ihr müsst halt von der Leistung diesen kleinen E-Motor abziehen. Ausser beim anfahren bringt der genau gar nichts. Demnach irgendwo Netto um die 180PS.

Ich komme jetzt zeitnah doch dazu von meiner Limo auf ein T-Modell zu wechseln. Darauf freue ich mich schon. Eigentlich wäre es ein 320D geworden, aber jetzt ist auf einmal ein Auto auf dem LKW bei meinem Händler aufgetaucht. Demnach bleibts also doch ein Benz

Zitat:

@JeeKay schrieb am 28. Oktober 2021 um 10:49:10 Uhr:

Und warum wartest Du?

Weil wir über den Konfigurator vom Leasinganbieter gehen müssen und dort ist es noch nicht eingepflegt.

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 28. Oktober 2021 um 10:49:40 Uhr:

Ihr müsst halt von der Leistung diesen kleinen E-Motor abziehen. Ausser beim anfahren bringt der genau gar nichts. Demnach irgendwo Netto um die 180PS.

Der ist aber mit 200+20PS angegeben, also Diesel 200PS, die 20PS Boost sind zusätzlich.

Dennoch sind 1,8 Tonnen schon eine Menge Holz für die 200PS.

Hallo zusammen,
ich geselle mich mal dazu.

Konfigurationscode: M5EFU4SJ
Bestelleinreichung Fuhrpark: 19.10.2021
Bestellung bei Leasingfirma: 26.10.2021
AB von MB: 28.10.2021
Liefertermin: Q2/2022

Hoffen wir mal dass es bei dem Liefertermin bleibt auch wenn ich skeptisch bin in der gegenwärtigen Situation.

Angenehme Woche euch allen.

Gruß, ck91

Zitat:

@Mister.Ruh schrieb am 23. Oktober 2021 um 10:41:48 Uhr:

Grüße in die Runde, habe heute einen neuen Liefertermin für Ende Mai bekommen. Bestellt hatte ich Anfang Juli.
Gebaut wir in SA im März plus Verschiffung.
Ur-ursprünglich Dezember, dann Februar jetzt Mai/Juni.

Laut Aussage vom Großkundenbetreuer soll meine Limo jetzt doch in Bremen gebaut werden und Termin ist jetzt plötzlich wieder Februar.
Ich bin gespannt 🙄

Hallo an das nette Forum

Ich bin ganz neu hier und dachte ich gesell mich mal dazu.

Ich fahre derzeit einen GLE 350e und habe als Folgefahrzeug einen C300d platziert. Bin FA.

Bestellt am 01.07.2021

Voraussichtlicher Liefertermin: April 2022

Ich habe das Forum durchforstet aber bin auf keinen W206 gestoßen der die Nevagrauen Sitze hatte in der Bestellung, bin wohl der einzige habe ich das Gefühl

Die Austattung hier reinzuschreiben würde glaube ich den Rahmen sprengen, Bruttolistenpreis aktuell, 80,493€

Bisher ist nur das Komfort-Keyless-Go-Paket rausgeflogen also das Hands-Free was mich sehr verwundert.

Habe euch noch Bilder beigefügt meiner Bestellung 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG

Nach 7 Monaten langen warten darf ich mein t Modell endlich nächste Woche abholen. Es scheint wohl etwas voranzugehen.

So ganz verstehe ich nicht, warum einige auf der Ab genau auf den Monat den Liefertermin gennant bekommen und einige nur q3 gennant bekommen…

Zitat:

@ABC1990 schrieb am 10. November 2021 um 21:45:03 Uhr:

So ganz verstehe ich nicht, warum einige auf der Ab genau auf den Monat den Liefertermin gennant bekommen und einige nur q3 gennant bekommen…

Es gibt nur Quartalsangaben soweit ich weiß. Also ich hatte nie einen genaueren Termin. Es war erst Q3 und später Q4

Deine Antwort