Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Das widerspricht sich aber mit internen Aussagen wo es heißt- das die Kundenfahrzeuge vor den Händler Fahrzeugen Vorrang haben…wenn dem aber wirklich so ist, wird es in den nächsten 3-4 Monaten ja nix mehr

Zitat:

@Clemson125 schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:49:29 Uhr:

Zitat:

@Blocky35 schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:41:34 Uhr:

Im Moment werden sämtliche Kundenfahrzeuge auf irgendwelchen Felder zurück gestellt. Alles was gerade rund um Bremen ist wird gerade von Mercedes angemietet um die Autos abzustellen. Die einzigen Fahrzeuge die komplett fertiggestellt werden sind diese die in Autohäuser kommen bzw. Barzahler. Der Rest, ob gewerblich FA oder ähnliches wird zwischengelagert. Leider

Das dauert ja dann Monate um alleine den jetzigen Bestand aufzuholen. Wow!

Mein Onkel ist FA Leaser und sein Fahrzeug wurde schon vor einem Monat fertig gebaut und steht seitdem irgendwo herum. Erst hieß es Anfang Dezember und jetzt ist es schon Februar.

Zitat:

@tutututut schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:56:30 Uhr:

Das widerspricht sich aber mit internen Aussagen wo es heißt- das die Kundenfahrzeuge vor den Händler Fahrzeugen Vorrang haben…wenn dem aber wirklich so ist, wird es in den nächsten 3-4 Monaten ja nix mehr

Als ob Mercedes die Wahrheit sagen würde. Damit würden sie doch nur Kunden abschrecken.

Zitat:

@Blocky35 schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:57:27 Uhr:

Zitat:

@Clemson125 schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:49:29 Uhr:

Das dauert ja dann Monate um alleine den jetzigen Bestand aufzuholen. Wow!

Mein Onkel ist FA Leaser und sein Fahrzeug wurde schon vor einem Monat fertig gebaut und steht seitdem irgendwo herum. Erst hieß es Anfang Dezember und jetzt ist es schon Februar.

Das ist bei meinem Vater nicht anders. Seit Juli ist das Auto fertig. Und es kann keiner Sagen wann das Fahrzeug geliefert werden soll. An dieses Jahr glauben wir schon lange nicht mehr. Es kommt immer nur die Aussage. Sie hoffen das die Teile wo Fehlen irgentwann auch mal kommen.

Ist das mit dem ewigen Zwischenparken nur bei den Bremern oder auch mit den Südafrikanischen Fabrikaten der Fall? Weiß das jemand?

Klingt für mich, dass Mercedes quasi handlungsunfähig ist. Die Transparenz und Kommunikation, also zumindest in unserem Fall, ist eine Katastrophe und ist an Frechheit nicht zu überbieten.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:20:10 Uhr:

Klingt für mich, dass Mercedes quasi handlungsunfähig ist. Die Transparenz und Kommunikation, also zumindest in unserem Fall, ist eine Katastrophe und ist an Frechheit nicht zu überbieten.

Was ich so die letzten Monate über Mercedes als Ausendienstler mitbekommen habe war einfach nur traurig zu hören. Die Kunden werden von vorne bis hinten belogen und damit meine ich jetzt nicht die freundlichen bzw. die Autohäusser. Die kriegen ja ihre Infos direkt von Mercedes. Da werden die Kunden mit falsch aussagen einfach nur bei der Stange gehalten damit sie nicht abspringen oder sonst was.

Zitat:

@geetee1 schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:18:21 Uhr:

Ist das mit dem ewigen Zwischenparken nur bei den Bremern oder auch mit den Südafrikanischen Fabrikaten der Fall? Weiß das jemand?

Meine Limousine ist am 9.9.21 in Südafrika durch die Schlussabnahme gelaufen. Seit dem steht die Kiste irgendwo in Südafrika, weil Teile fehlen. Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit der Kiste...

Mein Händler hat aktuell 2 Limos in SA die auf Halde liegen und 1 T-Modell. Keine Lieferdaten mehr verfügbar

Also wird es so nahezu gar keine Autos geben die direkt nach endabnahme ausgeliefert werden oder ?

Zitat:

@tutututut schrieb am 19. Oktober 2021 um 21:45:51 Uhr:

Also wird es so nahezu gar keine Autos geben die direkt nach endabnahme ausgeliefert werden oder ?

Kann ich mir nicht vorstellen das fertige Fahrzeuge vom Band laufen. Ich stelle mir viel mehr die Frage wie viel Platz Mercedes noch anmieten kann :-D so langsam müssten die ja in ein anderes Bundesland als Bremen gehen, hehe

In Hannover auf dem Flugfeld stehen schon paar

Zitat:

@geetee1 schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:18:21 Uhr:

Mein Flottenbetreuer hat mir die Frage heute leider beantwortet:
statt erst Fertigstellung 15.09., dann 01.10., ist mein Wagen nun Unfertig im SA Werk und mit einer Sperre versehen und ohne Termin wann es weitergeht. 🙄

Also auch die Afrika-Limos auf Halde.
Oder was heißt „hat eine Sperre“ im MB Jargon?

Grüße in die Runde, habe heute einen neuen Liefertermin für Ende Mai bekommen. Bestellt hatte ich Anfang Juli.
Gebaut wir in SA im März plus Verschiffung.
Ur-ursprünglich Dezember, dann Februar jetzt Mai/Juni.

Zitat:

@Mister.Ruh schrieb am 23. Oktober 2021 um 10:41:48 Uhr:

Grüße in die Runde, habe heute einen neuen Liefertermin für Ende Mai bekommen. Bestellt hatte ich Anfang Juli.
Gebaut wir in SA im März plus Verschiffung.
Ur-ursprünglich Dezember, dann Februar jetzt Mai/Juni.

Ohne Worte. 🙁

Deine Antwort