Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Guten Morgen an die Gemeinde. Mal ein kleines Update zum C Klasse meines Onkels der FA Leaser ist. Fahrzeug wurde jetzt nochmal nach hinten verschoben und das schon zum 5.Mal. Offiziell Rückgabe wäre Anfang Juli gewesen und das letzte was er gehört hat war Dezember und heute morgen anscheinen ein Schreiben erhalten das es erst Anfang Februar wird.
Zitat:
@Blocky35 schrieb am 15. Oktober 2021 um 09:20:35 Uhr:
Guten Morgen an die Gemeinde. Mal ein kleines Update zum C Klasse meines Onkels der FA Leaser ist. Fahrzeug wurde jetzt nochmal nach hinten verschoben und das schon zum 5.Mal. Offiziell Rückgabe wäre Anfang Juli gewesen und das letzte was er gehört hat war Dezember und heute morgen anscheinen ein Schreiben erhalten das es erst Anfang Februar wird.
Das ist schon bitter. Ich befürchte es geht den meisten Herstellern so und man braucht viel Geduld und gute Nerven. Es gab Zeiten da hast auf Deinem geliebten Trabi 8 Jahre warten müssen..haha
Zitat:
Wisst ihr ob das Fahrzeug schon produziert wurde?
Zitat:
@Places12 schrieb am 15. Oktober 2021 um 13:44:28 Uhr:
Zitat:
Guten Morgen an die Gemeinde. Mal ein kleines Update zum C Klasse meines Onkels der FA Leaser ist. Fahrzeug wurde jetzt nochmal nach hinten verschoben und das schon zum 5.Mal. Offiziell Rückgabe wäre Anfang Juli gewesen und das letzte was er gehört hat war Dezember und heute morgen anscheinen ein Schreiben erhalten das es erst Anfang Februar wird.Wisst ihr ob das Fahrzeug schon produziert wurde?
Fahrzeug wurde schon den letzten Monat fertig produziert weil der Brief schon angekommen ist. Da kann man sich ja denken in was für einer Verzögerungsschleife sich das Fahrzeug befindet. Im September Fahrzeug fertig und wegen fehlender Teile steht das Fahrzeug jetzt noch 4-5 Monate herum und gammelt so vor sich hin. Weiß jetzt auch gar nicht ob da schon die ganzen Betriebsflüssigkeiten usw. drin sind. Mein Onkel will das Fahrzeug auch gar nicht mehr haben. Aber jetzt ist es schon produziert und er kann nicht mehr zurücktreten. Schon schlau von Mercedes gemacht. Ein halb fertiges Auto gebaut so das die Kunden ( zumindest FA ) nicht mehr zurück treten können.
Hallo liebe Community,
ich fahre aktuell ein S205 220d und bei mir ist es wieder soweit für ein Nachfolgedienstwagen. In meiner engeren Auswahl stehen der S206 oder ein Volvo V90.
Meine Konfiguration wäre folgende: MMZ8TK4H
Diesbezüglich hätte ich einpaar Fragen:
- müsste ich bei der ausgewählten Ausstattung noch mit irgendwelche Streichungen rechnen? Mir ist durchaus klar, dass man dies nicht vorhersehen kann jedoch haben vielleicht einige aus der Community erst kürzlich bestellt und mussten mit unerwarteten Streichungen rechnen...
- der einzige Unterschied zwischen dem Advanced und High-End Infotainment Packet ist das MBUX Augmented Reality für Navigation? Zumindest konnte ich das aus der Preisliste so entnehmen
- die Verbindung von 2 Mobiltelefonen gleichzeitig mit dem Fahrzeug wäre bei meiner Konfiguration vorhanden oder? Hat ja nichts mit der Sonderausstattung "Multifunktionstelefonie" zu tun so wie ich es verstanden habe.
- was haltet ihr von der mir mitgeteilten Information von meinem Freundlichen bezüglich der Auslieferung: spätestens Q2 2022? Je nachdem was ich hier lese scheint mir das ziemlich unrealistisch, da ich das Fahrzeug eigentlich im April benötige, maximal jedoch 1-2 Monate noch länger warten könnte...
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Einschätzungen...
Gruß, CK91
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 16. Oktober 2021 um 14:40:02 Uhr:
Q2 kann ja bis Ende Mai 2022 gehen, halte ich also für machbar.
Q2 geht bis Ende Juni.
Mein T Modell wurde jetzt verbindlich eingeplant und soll Anfang November fertig sein…ich hoffe ich kann ihn dann noch im November in Bremen abholen.
Bestellt habe ich Anfang April.
Zitat:
@tutututut schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:00:16 Uhr:
Mein T Modell wurde jetzt verbindlich eingeplant und soll Anfang November fertig sein…ich hoffe ich kann ihn dann noch im November in Bremen abholen.
Da freue ich mich mit für dich. Mein T Modell soll in der KW 44 gebaut werden. Vielleicht laufen Sie ja parallel vom Band. 🙂
Zitat:
@Sanftwut schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:23:43 Uhr:
Zitat:
Bestellt habe ich Anfang April.Da freue ich mich mit für dich. Mein T Modell soll in der KW 44 gebaut werden. Vielleicht laufen Sie ja parallel vom Band. 🙂
Ich habe ehrlich gesagt Angst das sie dann halbfertig noch ein paar Wochen/Monate auf dem Flugplatz stehen.
Zitat:
@tutututut schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:30:42 Uhr:
Zitat:
@Sanftwut schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:23:43 Uhr:
Da freue ich mich mit für dich. Mein T Modell soll in der KW 44 gebaut werden. Vielleicht laufen Sie ja parallel vom Band. 🙂
Ich habe ehrlich gesagt Angst das sie dann halbfertig noch ein paar Wochen/Monate auf dem Flugplatz stehen.
Bei uns FAs ist das so, hoffe für euch das es bei euch nicht so ist!
Zitat:
Ich hatte genauso im April bestellt und laut dem Verkäufer ist das Auto fertig gebaut und wartet auf die einzubauenden Chips... Bij gespannt, wie lange ich warten muss...
Das Burmester und Hands Free ist ja eh schon gestrichen worden daher hoffe ich er wird gleich ganz fertig gebaut…weiß nicht ob das zufällig/ je nach SA entschieden wird oder sämtliche Fahrzeuge erst nochmal zwischengelagert werden
Im Moment werden sämtliche Kundenfahrzeuge auf irgendwelchen Felder zurück gestellt. Alles was gerade rund um Bremen ist wird gerade von Mercedes angemietet um die Autos abzustellen. Die einzigen Fahrzeuge die komplett fertiggestellt werden sind diese die in Autohäuser kommen bzw. Barzahler. Der Rest, ob gewerblich FA oder ähnliches wird zwischengelagert. Leider
Zitat:
@Blocky35 schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:41:34 Uhr:
Im Moment werden sämtliche Kundenfahrzeuge auf irgendwelchen Felder zurück gestellt. Alles was gerade rund um Bremen ist wird gerade von Mercedes angemietet um die Autos abzustellen. Die einzigen Fahrzeuge die komplett fertiggestellt werden sind diese die in Autohäuser kommen bzw. Barzahler. Der Rest, ob gewerblich FA oder ähnliches wird zwischengelagert. Leider
Das dauert ja dann Monate um alleine den jetzigen Bestand aufzuholen. Wow!