Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Wann hattest du denn bestellt und wurde die prognostizierte Lieferzeit eingehalten ?

Hatte im Januar bestellt, Liefertermin damals war KW02/2024, also deutlich früher da als geplant. Man muss für ZA mal grob 2 Monate drauf rechnen (bei meinem grob 14 Tage bis es auf‘s Schiff ging, gute 20 Tage unterwegs, Zoll, Transport)… aber es zeigt sich auch, dass sich die Lage deutlich entspannt hat. Auf meinen W205 hab ich auch über ein halbes Jahr gewartet, der hatte deutlich weniger Schnickschnack und es gab noch keinerlei Lieferengpässe…

Meine Frau konnte auch ihr Fahrzeug in der letzten Woche im KC Bremen abholen.

.jpg

Glückwunsch sieht gut aus in Selenitgrau . 😉

Czech Republic now - prompt delivery...
Just a short information - I configured my new toy (which is C300DE 4M Combi, full options,...) - at 22.8.2023 evening. And today my dealer called me with the information that my brand new car stays in Ceske Budejovice, CZ to be picked up!
So, configuration was done and given to the system at 23.8.2023, production started at 5.9.2023 - finished at Monday 11.9.2023 20:23LT - Monday's car 🙂., then transport to the dealer - finished at 15.9.2023 around 15:00Lt and delivery confirmed for 20.9.2023. Not bad at all....
Now driving C300e, one of first existing, 46 kkms in 14 months, lot of troubles, modifications, repairs, but still good car. I will look for new horizonts with C300DE.

Ich warte immernoch ohne Aussicht auf Liefererin
C200d Limo AMG
Bestellt Nov 2022 (Schweiz)
Damals hiess es April, dann Juni, dann Ende Sept - jetzt soll zu Ende Sept min. noch ein Monat folgen
Laut Verkäufer kann selbst MB keine auskunft geben was da oben los ist. Fzg steht in Bremerhaven…

Zitat:

@lak1717 schrieb am 18. September 2023 um 19:44:59 Uhr:

Czech Republic now - prompt delivery...
Just a short information - I configured my new toy (which is C300DE 4M Combi, full options,...) - at 22.8.2023 evening. And today my dealer called me with the information that my brand new car stays in Ceske Budejovice, CZ to be picked up!
So, configuration was done and given to the system at 23.8.2023, production started at 5.9.2023 - finished at Monday 11.9.2023 20:23LT - Monday's car 🙂., then transport to the dealer - finished at 15.9.2023 around 15:00Lt and delivery confirmed for 20.9.2023. Not bad at all....
Now driving C300e, one of first existing, 46 kkms in 14 months, lot of troubles, modifications, repairs, but still good car. I will look for new horizonts with C300DE.

In der Zeit wäre es nicht mal möglich gewesen den Kabelsatz beim Zulieferer herzustellen und ans Werkzu liefern. Also eher eine unglaubwürdige Story...

Czech delivery - 22.8. configuration was set, 5.9. first information about production start, 11.9. production done, 13.9.-15.9. transport by track from Singelfingen to Ceske Budejovice, CZ and overtake today at 9:00LT.
But - first problem with the assistention systems just less than 4000 meters out from the dealer...🙂.\
Repair will follow in two days...

BR206 is not produced in Sindelfingen…

Yes, sorry, Bremen is the real place. But GPS during the first start delivered local coordinates from Sindelfingen... My mistake. Photos added.

Image0
Image1
Image2

Wo wird denn ein Kombi als Dieselhybrid gebaut? Was muss man da denn an Lieferzeit rechnen?

In Bremen, 3-5 Monate

Zitat:

@ley schrieb am 24. September 2023 um 16:41:07 Uhr:

Wo wird denn ein Kombi als Dieselhybrid gebaut? Was muss man da denn an Lieferzeit rechnen?

Lieferzeiten Stand August, viele Modelle werden aktuell schneller verfügbar.
Genaues sagt dir dein Dealer bei der Bestellung, je nach xem was für Slots grade frei sind

https://mbpassion.de/.../

Oder du bestellst aus Tschechien, dann dauert es nur einen Monat… s.o.

Zitat:

@Chefe0815 schrieb am 24. September 2023 um 18:06:06 Uhr:

Oder du bestellst aus Tschechien, dann dauert es nur einen Monat… s.o.

Direkt bei einem Händler dort?

Deine Antwort