Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Meine C200d Limousine steht in Bremerhaven beim Zoll und wartet auf den Weitertransport nach Hamburg. Hoffe es dauert jetzt nicht mehr lang und dass ich das Auto in 1-2 Wochen abholen kann…
2023? Dann ging es schnell
Dann sollten unsere Limos sich den Frachter geteilt haben, hab im Januar bestellt. Und nachdem MB2024 seinen im November 22 bestellt und jetzt entgegen genommen hat, passt das ja zusammen…
Dann hat das warten ja bald ein Ende…
Lass mal hören wenn du Neuigkeiten hast, auch wenn der Weg nach Süddeutschland etwas weiter ist als nach HH…
Hattest du noch den „alten Konfigurator“?
Ja genau, bestellt Mitte März diesen Jahres 😉
Damals galt noch der alte Konfigurator, im April wurde dieser dann umgestellt.
Dankenswerterweise konnte mein Verkäufer die Produktion noch vor den Werksferien in Südafrika und somit vor dem Modelljahrwechsel einplanen, so dass das Auto kommen soll wie bestellt.
Lediglich das 894er Ambientelicht könnte entfallen, da warte ich noch auf eine Info.
Ansonsten wird es ein Avantgarde mit Night Paket, der ist ja so mittlerweile gar nicht mehr konfigurierbar.
Auch der Preis hat sich durch den Modelljahrwechsel nicht verändert.
Vielleicht ist Mercedes bei Firmengroßkunden etwas vorsichtiger und erhöht da nicht einfach die Preise bzw. verändert Konfigurationen…
Habe immer die Schiffe von East London getrackt, ich denke auf dem „Leo Leader“ waren unsere Autos dann wohl drauf. Das Schiff kam am 20. August in Bremerhaven an, nachdem es (wegen einem Hafenfest?!) vier Tage vor der Küste ankerte…
Am 22.08. kam noch eins an, den Namen hab ich allerdings vergessen…
Naja, wie kleine Kinder kurz vor Weihnachten…
Wisst ihr wann euer Auto produziert wurde ? Meins wurde Ende Juli gebaut. Könnte ja dann auch da mit drauf gewesen sein?
Es wurde definitiv noch vor Produktionsumstellung produziert, da ich lediglich eine Änderung bezüglich Ambientelicht bekommen hatte.
Hab nur von meinem Freundlichen die Rückmeldung bekommen, dass ich Anfang Oktober mit der Übergabe rechnen kann (nach Transport aus Bremerhaven, Zulassung, etc.). Daher gehe ich stark davon aus, dass es mittlerweile in Bremerhaven ist. Wann es genau produziert wurde weiß ich nicht. Allerdings gibt es bei mir angeblich keine Streichung.
Mein W205 MOPF stand damals allerdings auch ein paar Wochen in ELO bis es auf‘s Schiff ging. Damals konnte man das noch über die Mercedes me App besser verfolgen…
Moin zusammen,
ich verabschiede mich auch. Meiner c300d habe ich am 21.08.2023 abgeholt und bereits 2000 km zurückgelegt. Allerdings fehlt die große Ambientebeleuchtung ohne Ankündigung und trotz Keyless geht die Heckklappe nicht mit Fußkick auf.
Meinen Vorredner bezüglich des A6 kann ich nicht zustimmen. Ich hatte den 50 TDI mit V6 und der war einer der schlechtesten 6 Zylinder, den ich je gefahren habe. Der 4 Zylinder des Mercedes ist da schon besser. Der A6 hat geknarrt und geklappert (bin da seeeehr empfindlich) tut der Benz nicht und die Lautstärke bei hohen Geschwindigkeiten ist auch beim Benz deutlich besser. Bin froh, den A6 los zu sein.
Als eigentlich BMW Fahrer muss ich sagen ein echt tolles Auto, überzeugt mich sehr!
Happy Warten, an die, die noch warten müssen. Aber freut euch ein echt gutes Auto!
Ach so bestellt wurde im Mai 2022
Fußkick wurde schon vor über einem Jahr gestrichen das wird auch im Keyless Go Komfort-Paket gar nicht aufgeführt.
Allzeit Gute Fahrt!
Die C-Klasse hat imho aktuell nur ein Problem die ist in letztem Jahr so massiv im Preis gestiegen, dass es nicht mehr feierlich ist. Meine C-Klasse könnte ich nicht nochmal bestellen, da die BLP technisch über unserem Limit bei der Firma liegt (79k für PHEV/Elektro). Damals lag ich bei 73k
Verabschiede mich jetzt auch, W206, Zulassung 21.8.23, bestellt 05/22. Alles geliefert wie damals nicht konfigurierbar (ohne Burmester, ohne USB-Paket und ohne großes Ambientelicht) bisher 2.000km ohne Probleme
Tolles Auto!
Zitat:
@Calucha schrieb am 05. Sept. 2023 um 08:39:49 Uhr:
Fußkick wurde schon vor über einem Jahr gestrichen das wird auch im Keyless Go Komfort-Paket gar nicht aufgeführt.
Interressant. Fußkick wurde kurz nach Start wieder rausgenommen. Zum Bestellzeitpunkt bei mir war nur Keyless Go (ohne Fußkick) bestellbar. Danach gab es wieder parallel Keyless Go und Keyless Go Komfort. Letzteres ergänzt mit Fußkick. Nun gibt es nur noch Keyless Go Komfort, aber ohne Fußkick!? Klare Linie.
Zitat:
@ClausOne schrieb am 5. September 2023 um 22:38:01 Uhr:
Zitat:
@Calucha schrieb am 05. Sept. 2023 um 08:39:49 Uhr:
Interressant. Fußkick wurde kurz nach Start wieder rausgenommen. Zum Bestellzeitpunkt bei mir war nur Keyless Go (ohne Fußkick) bestellbar. Danach gab es wieder parallel Keyless Go und Keyless Go Komfort. Letzteres ergänzt mit Fußkick. Nun gibt es nur noch Keyless Go Komfort, aber ohne Fußkick!? Klare Linie.
Lt. Konfigurator enthält P17 Hands-Free Access
So, das warten hat ein Ende, mein Fahrzeug wartet bei meinem Händler auf Zulassung. Produziert am 13.07.23 in ZA, noch nach altem Konfigurator. Burmester, Digital Light mit Projektionsfunktion, HUD, HAL, kompl. Fahrerassistenzpaket sind enthalten.
Einzige Streichung war das große Ambiente. Reudig bin ich deswegen schon ein bisschen, allerdings wurde ich tatsächlich gefragt, ob ich ihn trotzdem nehme… dann musste ich lachen…