Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Nachdem mein ursprünglicher Juni-Liefertermin auf Dezember geschoben wurde, kam nun die frohe Nachricht: Der Termin für die Abholung kann vereinbart werden. Am 30.11. darf ich den Wagen nun endlich abholen.

Bestellung war Ende Oktober 2021.

Super aber über 1 jahr (( Hast viele optionene bestellt ?

ist über 1 Jahr nicht normal? Ich habe im April diesen Jahres bestellt und habe einen Termin Ende August 23 bekommen, lt. Verkäufer ist eine noch längere Wartezeit nicht unwahrscheinlich.

Zitat:

@Clarkson schrieb am 11. November 2022 um 09:44:45 Uhr:

Eben kam die Nachricht vom Händler, ob ich Burmester nachbuchen möchte (habe das Advanced bestellt). Scheinbar müssen sie die jetzt plötzlich loswerden? Bin mir noch nicht sicher, ob sich das lohnt. Angeblich soll es zu keiner Verzögerung führen.

Habe ich nun nachgebucht. Die AB zeigt auch, dass (noch) nicht gestrichen ist. Lieferdatum ist von Q2 auf Q1 2023 gerutscht.

Zitat:

@Loubou schrieb am 16. November 2022 um 08:37:36 Uhr:

ist über 1 Jahr nicht normal? Ich habe im April diesen Jahres bestellt und habe einen Termin Ende August 23 bekommen, lt. Verkäufer ist eine noch längere Wartezeit nicht unwahrscheinlich.

Da bin ich ja gut dran. Habe auch im April bestellt und die aktuelle Aussage vom Händler ist voraussichtlich Mai.

Zitat:

@Loubou schrieb am 16. November 2022 um 08:37:36 Uhr:

meine Bestellung ist vom 26.03.22 und der LT war erst Q1/23 und ist dann 3Wochen später auf Q2/23 gerutscht. C200d T ohne großen Schnickschnack.

Zitat:

@mlowrey schrieb am 9. November 2022 um 12:39:45 Uhr:

Zitat:

@mlowrey schrieb am 5. November 2022 um 18:01:38 Uhr:

Abwarten. Ich glaube es erst, wenn der Wagen da steht.

Gerade ein frisches Update von Händler bekommen

Fahrzeug ist in der Produktion, Fahrgestellnummer liegt vor und es wurde weiterhin nichts gestrichen. Übergabetermin 28.11. weiterhin geplant, wenn auch unverbindlich.

Und das nächste äußerst erfreuliche Update. Fahrzeug ist gebaut und bereits im händlernahen Logistikzentrum eingetroffen. Termin zur Abholung für den 28.11. wie zuletzt angekündigt vereinbart. Gestrichen wurde offensichtlich nichts. 🙂

Bestellt wurde am 6.12.2021

Nachdem es hier bei vielen doch relativ gut weitergeht habe ich heute direkt beim Händler nachgefragt: Fahrzeug (C300e T) steht nun in Ahlhorn und wartet nach wie vor auf Teile. Eine Priorisierung zur Fertigstellung ist wohl auf dem Fahrzeug - wenn man der Aussage überhaupt Glauben schenken mag, eine Auslieferung soll auf jeden Fall noch dieses Jahr sein - wie großzügig von MB. (ich hatte mal eine AB mit Q2/2022) und mündlich „wir können Juni liefern“! Dann einen geplanten Abholtermin für den 26.09.2022 in Bremen.
Das Fahrzeug hat (fast) alles was es zum Ankreuzen gab, das war wohl mein Fehler.
Ich mach es mir hier im Wartezimmer weiterhin bequem denn ändern kann ich sowieso nichts. Allen anderen die an ihr Fahrzeug kommen wünsche ich viel Freude und hoffe auf den ein oder anderen Fahrbericht hier im Forum.

Zitat:

@Stern2022 schrieb am 16. November 2022 um 18:31:16 Uhr:

Nachdem es hier bei vielen doch relativ gut weitergeht habe ich heute direkt beim Händler nachgefragt: Fahrzeug (C300e T) steht nun in Ahlhorn und wartet nach wie vor auf Teile. Eine Priorisierung zur Fertigstellung ist wohl auf dem Fahrzeug - wenn man der Aussage überhaupt Glauben schenken mag, eine Auslieferung soll auf jeden Fall noch dieses Jahr sein - wie großzügig von MB. (ich hatte mal eine AB mit Q2/2022) und mündlich „wir können Juni liefern“! Dann einen geplanten Abholtermin für den 26.09.2022 in Bremen.
Das Fahrzeug hat (fast) alles was es zum Ankreuzen gab, das war wohl mein Fehler.
Ich mach es mir hier im Wartezimmer weiterhin bequem denn ändern kann ich sowieso nichts. Allen anderen die an ihr Fahrzeug kommen wünsche ich viel Freude und hoffe auf den ein oder anderen Fahrbericht hier im Forum.

Meiner war auch periodisiert und ist von Q1/23 nach Q4/22 gerutscht. Dass er jetzt sogar ohne Sperre Bremen verlassen haben soll kann ich fast nicht glauben.

Vielleicht wird bei unseren nicht Hybriden die Sperre als Vorwand benutzt um eure zu priorisieren 😉 ne Spaß viel Spaß mit euren Wägen 🙂

Habe soeben einen Anruf meines Händlers bekommen, dass mein Wagen eingetroffen ist und ich habe nächste Woche Donnerstag den Übergabetermin. Bestellt 18.07.2022. C300d T-Model. Wie das genau geht kann ich euch nicht sagen. Einzig "speziell" ist, dass ich in der Schweiz bin. Ob das etwas mit der kurzen Lieferzeit zu tun hat vermag ich nicht zu sagen.
Gestrichen wurde die Sitzklimatisierung und das Digital Light. Ob allerdings das Digital Light wirklich fehlt werde ich nächsten Donnerstag sehen. Habe im geänderten Kaufauftrag die Optionen immer noch drin, jedoch kein Preis mehr hinterlegt. (siehe Bild) Die Sitzklima ist gar nicht mehr aufgeführt. DL würde mich schmerzen, Sitzklima ist mir egal.

Zitat:

@Mapro81 schrieb am 17. November 2022 um 14:42:16 Uhr:

Habe soeben einen Anruf meines Händlers bekommen, dass mein Wagen eingetroffen ist und ich habe nächste Woche Donnerstag den Übergabetermin. Bestellt 18.07.2022. C300d T-Model. Wie das genau geht kann ich euch nicht sagen. Einzig "speziell" ist, dass ich in der Schweiz bin. Ob das etwas mit der kurzen Lieferzeit zu tun hat vermag ich nicht zu sagen.
Gestrichen wurde die Sitzklimatisierung und das Digital Light. Ob allerdings das Digital Light wirklich fehlt werde ich nächsten Donnerstag sehen. Habe im geänderten Kaufauftrag die Optionen immer noch drin, jedoch kein Preis mehr hinterlegt. (siehe Bild) Die Sitzklima ist gar nicht mehr aufgeführt. DL würde mich schmerzen, Sitzklima ist mir egal.

Ist ganz simpel der Händler hatte schon einen C300d T bestellt und dir dann den Slot sozusagen gegeben und einfach die Ausstattung der Bestellung auf das angepasst, was du willst. Der wurde nicht im Juli neu beauftragt sondern längst davor.

Zitat:

@wave schrieb am 16. November 2022 um 07:40:19 Uhr:

Super aber über 1 jahr (( Hast viele optionene bestellt ?

Ja, die Wartezeit war zuletzt schon ein bisschen nervig. Es ist ein 300d - vielleicht werden also demnächst auch mal wieder ein paar mehr nicht-Hybride ausgeliefert.
An Ausstattung ist schon einiges drin. Multikontursitze, Standheizung, AHK, Fahrassistenz-Paket, 360° Kamera, Advanced SS, Business-Paket und noch Diverses...
Sitzklimatisierung und induktives Laden wurden gestrichen. Burmester war nicht bestellbar.

Zitat:

Ist ganz simpel der Händler hatte schon einen C300d T bestellt und dir dann den Slot sozusagen gegeben und einfach die Ausstattung der Bestellung auf das angepasst, was du willst. Der wurde nicht im Juli neu beauftragt sondern längst davor.

Wenn es so ganz simpel ist, warum machen es dann nicht alle? Das muss ja irgendein Verbot geben welches das verhindert. Zumindest in Deutschland. Weil wenn es alle machen würden wäre der Effekt ja nur kurzfristig da.

Und kann mir jemand sagen ob jetzt das Digital Light drin sein wird oder eher nicht?

Zitat:

@Mapro81 schrieb am 17. November 2022 um 19:23:47 Uhr:

Zitat:

@Mapro81 schrieb am 17. November 2022 um 19:23:47 Uhr:

Zitat:

Wenn es so ganz simpel ist, warum machen es dann nicht alle? Das muss ja irgendein Verbot geben welches das verhindert. Zumindest in Deutschland. Weil wenn es alle machen würden wäre der Effekt ja nur kurzfristig da.

Und kann mir jemand sagen ob jetzt das Digital Light drin sein wird oder eher nicht?

Wer soll dir das hier denn sagen können?

Entweder du wartest bis nächste Woche und siehst es bei Übergabe oder du rufst deinen Händler an und fragst ob er das für dich prüfen kann, so wie ich verstanden habe ich das Fahrzeug ja da...

Deine Antwort